Fluggesellschaften

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Conny1947
Reisender
Beiträge: 10
Registriert: Sa 17 Jul, 2004 17:22

AirCairo und Shorouk und AMC und Egypt Air und .... und ....

Beitragvon Conny1947 » So 18 Jul, 2004 10:47

:) Hallo, liebe Forum-Leser -

Ich habe mir interessiert mal alle bisherigen Beiträge über die o.a. Airlines durchgelesen. Irgendwie habe ich da Probleme, alle Argumente nachzuvollziehen. Gründe:

Die o.a. Fluggesellschaften übernehmen die Rolle des Carriers für FAST alle deutschen/österreichischen/schweizerischen Reiseunternehmen, von A wie Alltours bis T wie TUI. Ich bin inzwischen unzählige Male in Ägypten gewesen und mit AeroLloyd/AirBerlin, LTU, HapagLloyd - und auch mit AirCairo und Shorouk bzw. Egypt Air ab Hannover/ Frankfurt/ Berlin/ München/ Leipzig geflogen. Klar - AirBerlin und andere deutsche Airlines entsprechen ziemlich genau unseren "Vorstellungen" einer "deutschen" Airline.... die komischerweise dennoch automatisch nicht mehr Platz als AirCairo, Shorouk oder EgyptAir bieten...

GÜNSTIG wollen alle Pax fliegen. Mann und Frau freut sich, "ein Schnäppchen" erwischt zu haben.... am besten mit First-Class-Service und am besten noch mit Sitzabstand von 1,86 m! Liebe Touris, träumt schön weiter!

JEDE AIRLINE ist im harten Konkurrenzkampf sich selbst die nächste, einschl. der mit ihr zusammenarbeitenden Reiseanbieter oder Air Broker und Consolidators, die lediglich Sitzplatzkontingente anbieten und -logisch- verkaufen wollen.

Ich bin vielfach mit den o.a. Gesellschaften geflogen. Da es meist um Nachtflüge sind, fehlt mir ein Film nicht so sehr, das Essen ist meist so gut oder so schlecht wie bei manch anderen Charterern auch.... Sicherheit ist für mich mindestens genauso wichtig, und da habe ich bisher keine gravierend negativen Erlebnisse gehabt. Und die Captains und Co's sind teils bessere Piloten als bei anderen Ferienfliegern.

Es steht jedem Kunden/Gast/Passagier frei, eine "bessere" - damit kostenintensivere - Airline zu buchen.... eigenartig nur, dass ich sehr oft neben mir Mitflieger hatte, die schon für den Flug ein Vielfaches gezahlt hatten. Ich buche meist über Internet und habe für AirCairo-Flug am 13/14.06. bis 20.06. von Hannover aus Euro 79,00 für Hin- und Rückflug gezahlt! Fluggerät war neuerer AirBus A-321. Sitzabstand mehr als angenehm, nette Flugbegleiter (allerdings nur Englisch und Arabisch). Sicherheitshinweise kamen in Deutsch mit Video vom Band. Alles in allem: recht OK - und damit immer wieder mit den obigen Airlines.

Nichts für ungut, Conny :lol: [/quote]
Bin "Ägyten-Geschädigte" im positiven Sinne -
bereits 13 Aufenthalte, und ich staune jedes Mal wieder, sobald dort erneut - und sicher - ankomme!

Tanja75
Reisender
Beiträge: 11
Registriert: Di 08 Mär, 2005 06:21
Wohnort: Saarbrücken

Sportgepäck

Beitragvon Tanja75 » So 20 Mär, 2005 23:04

Hallo!
Wir fliegen ja ende Mai mit Air Cairo nach Hurghada! :? Hat jemand eine Ahnung ob ich unsere Schnorchelausrüstung als Sportgepäck aufgeben kann?Weil die Ausrüstung wiegt ja schon einiges! Und im Koffer ist auch glaub ich kein Platz! :oops:

Vielen Dank schonmal

Grüße aus Saarbrücken
Tanja

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » Mo 21 Mär, 2005 10:43

Hallo Tanja,

wir sind letztes Jahr mit Air Cairo nach Hurghada geflogen und haben unser Sportgepäck über das Reisebüro bei der Airline anmelden lassen.
Gab keine Probleme.

Viele Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

Benutzeravatar
maymorning
Urlauber
Beiträge: 123
Registriert: Sa 12 Aug, 2006 23:25
Wohnort: Dungelbeck
Kontaktdaten:

Beitragvon maymorning » Fr 06 Okt, 2006 23:03

Hallo @ All... habt ihr schon mal was von Petrol(eum)Airs oder so gehört?

Ich flieg demnächst nach Luxor und nach unserer Nilfahrt fliegen wir von Luxor nach Kairo, und ich ich habe die Info, wir fliegen mit Petroleum Airs :lol: :lol:
...denn der Wind kann nicht lesen!