
Ich habe mir interessiert mal alle bisherigen Beiträge über die o.a. Airlines durchgelesen. Irgendwie habe ich da Probleme, alle Argumente nachzuvollziehen. Gründe:
Die o.a. Fluggesellschaften übernehmen die Rolle des Carriers für FAST alle deutschen/österreichischen/schweizerischen Reiseunternehmen, von A wie Alltours bis T wie TUI. Ich bin inzwischen unzählige Male in Ägypten gewesen und mit AeroLloyd/AirBerlin, LTU, HapagLloyd - und auch mit AirCairo und Shorouk bzw. Egypt Air ab Hannover/ Frankfurt/ Berlin/ München/ Leipzig geflogen. Klar - AirBerlin und andere deutsche Airlines entsprechen ziemlich genau unseren "Vorstellungen" einer "deutschen" Airline.... die komischerweise dennoch automatisch nicht mehr Platz als AirCairo, Shorouk oder EgyptAir bieten...
GÜNSTIG wollen alle Pax fliegen. Mann und Frau freut sich, "ein Schnäppchen" erwischt zu haben.... am besten mit First-Class-Service und am besten noch mit Sitzabstand von 1,86 m! Liebe Touris, träumt schön weiter!
JEDE AIRLINE ist im harten Konkurrenzkampf sich selbst die nächste, einschl. der mit ihr zusammenarbeitenden Reiseanbieter oder Air Broker und Consolidators, die lediglich Sitzplatzkontingente anbieten und -logisch- verkaufen wollen.
Ich bin vielfach mit den o.a. Gesellschaften geflogen. Da es meist um Nachtflüge sind, fehlt mir ein Film nicht so sehr, das Essen ist meist so gut oder so schlecht wie bei manch anderen Charterern auch.... Sicherheit ist für mich mindestens genauso wichtig, und da habe ich bisher keine gravierend negativen Erlebnisse gehabt. Und die Captains und Co's sind teils bessere Piloten als bei anderen Ferienfliegern.
Es steht jedem Kunden/Gast/Passagier frei, eine "bessere" - damit kostenintensivere - Airline zu buchen.... eigenartig nur, dass ich sehr oft neben mir Mitflieger hatte, die schon für den Flug ein Vielfaches gezahlt hatten. Ich buche meist über Internet und habe für AirCairo-Flug am 13/14.06. bis 20.06. von Hannover aus Euro 79,00 für Hin- und Rückflug gezahlt! Fluggerät war neuerer AirBus A-321. Sitzabstand mehr als angenehm, nette Flugbegleiter (allerdings nur Englisch und Arabisch). Sicherheitshinweise kamen in Deutsch mit Video vom Band. Alles in allem: recht OK - und damit immer wieder mit den obigen Airlines.
Nichts für ungut, Conny
