wir planen einen 2 oder 3tägigen Luxoraufenthalt im April. Wie ihr wisst, reisen wir mit 2 Kindern, die dann schon 6 Jahre alt sind.
Sie sind Ausflugserprobt und sehr interessiert. Von unserem Aufenthalt in Kairo schwärmen sie noch heute

Leonie's Berufswunsch: Archäologe

Wir planen die Ausflüge natürlich erst mal nach den Kindern und versuchen unsere Interessen einzubinden. Ich hatte mir folgendes gedacht:
Luxor Museum
Mumifizierungsmuseum
Karnak
Hatchepsut
Deir el Medina wg. Sennedjen
Tal der Könige
Eselritt
Kamelritt
Wandern in der Wüste (eventuell Tal der Könige zu Hatchepsut)
Sonnenuntergang in der Wüste
Felukenfahrt
Und hier dachte ich, könnt ihr mir vielleicht Tips geben. Natürlich muss nicht alles sein, aber das wären Sachen die auch die Kinder interessieren.
Die Idee mit dem Esel- und Kamelritt finde ich total toll. Könnt ihr mir Tips geben, welche Sachen wir da irgendwie miteinander verbinden können? Mit dem Esel von A nach B?. Wo kann man so etwas buchen? Wer ist da zu empfehlen? Welche Wüstenwanderung ist sehenswert aber nicht *zu* anstrengend und zu weit?
Finden wir irgendwo etwas richtig Abenteuerliches für die Kinder?
Gibt es Ausgrabungen wo man einmal von weitem schauen kann? Oder auch von Nahem? Unsere Leonie ist wirklich total interessiert daran.
Eigentlich wollten wir das ganze allein machen. Falls uns jemand einen guten und kindertauglichen

Hotel haben wir auch noch nicht. Freue mich auch da über eure Empfehlungen.
Wir waren nun schon seit 2004 nicht mehr in Luxor und es hat sich so viel getan. Daher hoffe ich auf eure Hilfe.
Viele Grüße,
Johanna