keine antworten auf Smsn ?

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Latina
Reisewilliger

keine antworten auf Smsn ?

Beitragvon Latina » Fr 11 Nov, 2005 14:13

hello again :)

meine schwesster und ich schreiben des öfteren smsn nach ägypten , bekommen aber nie antwort.
und wenn wir dann antwort bekommen dann überhaupt nicht auf unsere sachen bezogen.
haben sie kein geld?
sind sie nicht so zuverlässig im schreiben?
oder kommts einfach net an?

wir wählen:

0020106xxxx

bye nicki

BakadiTours
Kurzurlauber
Beitragvon BakadiTours » Fr 11 Nov, 2005 14:20

Hallo!

Also die Länderkennung stimmt schon!
Tja vielleicht haben Eure "Bekannte" keine Lust zu schreiben....
Die paar Piaster für eine SMS werden die wohl noch übrighaben.
Das mit den SMS nachÄgypten und zurück klappt eigentlich sehr gut!!

Viele Grüße
Dirk
Individuelle Ausflüge am roten Meer....

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Fr 11 Nov, 2005 14:22

Ich vermute, Ihr seid bei E-Plus!

E-Plus hat sich offensichtlich immer noch nicht mit Mobinil geeinigt.
Daher kommen E-Plus-SMS oft (nicht immer) nicht in Ägypten an.

Mein Wunsch: Bitte beschwert Euch heftig bei E-Plus. Insbesondere, weil meistens auch die SMS (die nicht ankommen) auch auf der Rechnung stehen! :shock:
Ich hoffe, dass sich viele beschweren, damit die da irgendwann mal was dran ändern! :x

Wenn Ihr nicht bei E-Plus seid, hab ich auch keine Idee woran es liegt ;)

Gruß
Uli

Jasmine
Weltenbummler

Beitragvon Jasmine » Fr 11 Nov, 2005 14:29

probleme damit das meine sms nicht angekommen sind, hatte ich bisher nicht, hab aber auch eine schweizer nummer und nicht ne deutsche, kann schon sein, das ihr deshalb probleme habt.

ich würd sagen, die kriegen eure sms schon, vielleicht sind deren antworten einfach nicht auf eure sms bezogen, weil sie nicht so gut deutsch oder englisch sprechen und nur "standart-floskeln" kennen, welche sie jedem, jeder schreiben....

haben sie kein geld?

das ist aber ne super frage... kommt drauf an was eure freunde/bekannten in ägypten machen, doch steinreich werden sie wohl nicht sein, ein bootsjunge verdient ungefähr 700pfund und ein kapitän ungefähr 1400pfund. ein lehrer auch ungefähr 1400 pfund. also sagen wir mal ein durchschnitt von 100 bis 200 euro... und da fragst du ob die denn kein geld haben, ich denk zu viel kohle bleibt denen bestimmt nicht um die teuren sms nach europa zu schicken.

sind sie nicht so zuverlässig im schreiben?

darauf würd ich antworten, bei dem lebensstyl welcher in ägypten herrscht und ganz nach dem motto "inshalla, bukra"... kann ich mir schon vorstellen, das sie nicht gerade die zuverlässigsten sind beim antworten auf sms... in ägypten laufen die uhren halt etwas anders als hier bei uns.
doch ich würd hier auch berücksichtigen das sie vielleicht nicht immer genug geld auf ihrer karte haben um euch zu antworten.

oder kommts einfach net an?

bin schon der meinung das eure sms ankommen.

lg

jasmine

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Fr 11 Nov, 2005 17:02

Wo ein Lehrer in Ägypten so viel Geld verdient... :?: :roll:
Das "normale" Lehrergehalt liegt bei maximal 300LE im Monat, eher darunter.

Je nachdem welche Leute dir SMSen sollen, kann es auch sein, dass sie kein Englisch schreiben können. Sprechen ist ja immer nochmal was anderes... Im Niltal kommt sowas öfter vor. :roll:

Ansonsten abwarten, ich habe auch schonmal nach einem halben Jahr eine Gegenmail bekommen. :lol:
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Jasmine
Weltenbummler

Beitragvon Jasmine » Fr 11 Nov, 2005 17:04

sorry, hat mir nur ein ägypter so gesagt, naja, dann ist es halt noch weniger... somit schon krass das ein einfacher bootskaptain auf einem tauchboot weniger verdient als ein lehrer...

Layla
Kreuzfahrer

Beitragvon Layla » Fr 11 Nov, 2005 23:40

Hallo jasmine,

ein bootsjunge verdient ungefähr 700pfund und ein kapitän ungefähr 1400pfund. ein lehrer auch ungefähr 1400 pfund. also sagen wir mal ein durchschnitt von 100 bis 200 euro... und da fragst du ob die denn kein geld haben, ich denk zu viel kohle bleibt denen bestimmt nicht um die teuren sms nach europa zu schicken.

also, ein lehrer verdient 200,00 LE im Monat, kenne welche, deshalb arbeiten auch viele nicht in diesem beruf sondern im hotel oder woanders.
sms nach deutschl. sind nicht sooo teuer ca. 1,5 LE telefonate sind teuer, aber dafür hat man ja skype.

LG
Layla
Willst Du wissen, wer Du warst, so schau, wer Du bist. Willst Du wissen, wer Du sein wirst, so schau, was Du tust.
(Siddartha Gautama)

Karnak
Weltenbummler

Beitragvon Karnak » Sa 12 Nov, 2005 11:28

bin schon der meinung das eure sms ankommen

Das kann man so nicht stehen lassen...

Meine SMS kommen auch nur hin und wieder mal in Egypt an. Wenn ich von Deutschland aus an ein deutsches Handy in Ägypten schreibe habe ich sehr oft Probleme. Auch Ägyptische Handy`s können meine Nachrichten oft nicht empfangen.
Wenn ich aus Ägypten schreibe klappt es meistens... Ich denke Mobinil hat das besser drauf als E-plus. Ich würde also die Schuld nicht zwangsläufig beim Ägypter suchen...

Gruss, Karnak

Isis
Administration
Beitragvon Isis » So 13 Nov, 2005 11:06

salam

da muß ich euch recht geben, es liegt oft an den deutschen anbietern.
bei uns sind dieses mal auch 4 nachrichten nicht angekommen, von einer bekannten erst als wir wieder in deutschland gelandet waren, kahm auf einmal eine der 5 nachrichten an, die dann aber auch schon 3 tage alt war. :(

ma salama

...isis...