Der absolute Traumurlaub im GM

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

andyno
Reisender
Beiträge: 21
Registriert: Mi 28 Apr, 2004 09:57

Der absolute Traumurlaub im GM

Beitragvon andyno » Sa 15 Mai, 2004 19:17

Wir sind leider wieder zurück! Waren vom 07.05. bis 15.05. im Grand Makadi und sind total begeistert. Zuerst mal an alle Nörgler: ?Ich weiß ja nicht ob ihr jeden Tag im Hilton residiert, aber dieses Hotel ist garantiert das aller beste von Hurghada und der Makadi Bay!?.
Klimaanlage ist bei uns voll funktionstüchtig gewesen und lief auf Hochtouren, d.h. es war fast schon zu kalt, wenn man vom Strand ins Zimmer kam (Erkältungsgefahr!). Ich kann die Mängel der Nörgler absolut gar nicht verstehen und ich finde es absolut oberflächlich was sie von diesem Hotel halten.
Der Sand am Strand ist absolut ok und das Riff vor dem Hotel ist eines der Schönsten in der Gegend (mit super klarer Sicht und Fischvielfalt). Wenn ich dagegen die Absteigen wie das Fort Asbesque und das Le Meridien vergleiche, dann bin ich glücklich das GM gebucht zu haben. Im Le Meridien z.B. stehen die Liegen 1 m auseinander und die Urlauber liegen schon fast übereinander. Im GM stehen die Liegen locker 5 m auseinander und die Urlauber werden nicht von irgendwelchen arabischen Strandhändlern mit Souvenirs genervt! Die Hotelanlage sieht bei Nacht aus wie ein Märchen aus 1001 Nacht!! Das sich die Poolfarbe löst ist völlig unwichtig und stört überhaupt nicht. Leute ihr seid im da um Urlaub zu machen und nicht um zu nörgeln! Das Personal ist einfach super aufmerksam und total hilfsbereit. Wer da sagt ?Das Personal ist nur mittelmäßig!? hat einen an der Klatsche! Selbst in Deutschland ist das Personal nirgends so zuvorkommend!!! Sogar auf der Toilette wird einem das Wasser aufgedreht und man bekommt das Papier mit einem Lächeln gereicht. Das Essen ist sehr reichhaltig und abwechslungsreich. ACHTUNG Zunehmen vorprogrammiert! Wer wie wir Wert auf Meer- und Poolblick legt sollte sich ein Zimmer in den vorderen Baureihen geben lassen, da der Ausblick in den hinteren Baureihen von den vorderen Baureihen verdeckt wird. Wir sollten eine JS in der hintere Reihe bekommen und nach einem kleinen Trinkgeld ließ sich selbst morgens um 4 Uhr was bewegen und wir bekamen eines der schönsten DZ auf der linken Seite der Hotelanlage und sogar mit Doppelmeerblick! (Pool- und Meerseite/Wüste und Meer) Die Zimmer wurden immer topp gesäubert und aufgeräumt. Wir hatten eine Terasse ohne Kuppelvorbau (mehr Licht im Zimmer), dennoch war es selbst zur Mittagszeit nie zu warm im Zimmer! Die neuen Animateure geben sich wirklich Mühe aus Nichts etwas zu machen. Das Problem besteht darin, dass das Animationsteam vom Hotel keine Mittel bekommt, wie z.B. Bocciakugeln, Kostüme, etc. Es liegt also nicht an den Animateuren selbst, denn die geben sich wirklich Mühe!! Ein Steg der ins Wasser führt ist in Planung und wird auch gebaut! Müll haben wir am Strand allerdings nicht gefunden, da die Strandboys jeden Tag den angespülten Müll aufgesammelt haben. Außerhalb der Anlage findet man schon ab und zu Plastiktüten, aber dafür ist das Hotel auch nicht mehr zuständig. Die ETI Reiseleitung war überraschend freundlich, da wir nach den Ausführungen im Forum schlimmstes befürchtet hatten. Es gibt garantiert kein schöneres Hotel an der Makadi Bay und es seine 5 Sterne zu 100% verdient!

So Leute, wir hoffen das wir euch eure Vorfreude noch ein wenig steigern konnten und ihr werdet zu Recht begeistert sein. An ALLE NÖRGLER: ?Fahrt woanders hin!?, dann hat man wenigstens Ruhe vor EUCH. Und ob ihr euch nun angegriffen fühlt ist mir völlig egal, da durch solche oberflächliche und unsinnige Mängel unsere Urlaubsstimmung damals fast vermiest wurde.

Allen Anderen einen wunderschönen und traumhaften Urlaub im GM! Ihr werdet ihn haben, VERSPROCHEN!

Gruß, andyno

edit by udo / Hallo Vera und Ralf, herzlichen Dank für Euren ausführlichen Bericht. Habe diesen auch noch einmal in die Zusammenfassung der G.M. Reiseberichte kopiert. Liebe Grüße - steff & udo

eiramena 2003
Reisender
Beiträge: 21
Registriert: Di 11 Mai, 2004 21:12
Wohnort: bad dürkheim

Beitragvon eiramena 2003 » Sa 15 Mai, 2004 19:32

:-D HALLO UND VIELEN DANK !
JETZT IST DIE FREUDE WIEDER GROSS UND WIR HOFFEN DAS WIR UNSEREN URLAUB AUCH IN DIESEM HOTEL BAGINNEN DÜRFEN

DANKE NOCHMALS UND ALLEN GM URLAUBERN EINEN SCHÖNEN
URLAUB GRUSS ANNI
EIRAMENA 2003
DER TAG AN DEM DU NICHT LACHST IST EIN
VERLORENER TAG

Uwe+Mandie

Beitragvon Uwe+Mandie » Sa 15 Mai, 2004 19:32

Ein Steg der ins Wasser führt ist in Planung und wird auch gebaut!


Danke! Auf diese Meldung haben wir gewartet ! Dann besteht ja berechtigte Hoffnung das der Steg verwirklicht sein wird, wenn wir nächstes Jahr Ostern in GM fahren. Und auch Dank für den Bericht, wir waren dieses Jahr im Club Makadi (direkt neben dem Le Meridien) und hatten einen grauenvollen Urlaub mit 70 % Russenanteil und Kakerlaken im Zimmer. Das GM haben wir kurz nach der Eröffnung 3 mal besucht und waren so begeistert das wir bereits kurz nach der Ankunft zuhause vorreserviert haben. Wenn jetzt noch ein Riffsteg gebaut wird, haben wir keine Bedenken einen Traumurlaub zu verbringen.

Gast

Re: Der absolute Traumurlaub im GM

Beitragvon Gast » Sa 15 Mai, 2004 19:35

andyno hat geschrieben:Wir sind leider wieder zurück! Waren vom 07.05. bis 15.05. im Grand Makadi und sind total begeistert. Zuerst mal an alle Nörgler: „Ich weiß ja nicht ob ihr jeden Tag im Hilton residiert, aber dieses Hotel ist garantiert das aller beste von Hurghada und der Makadi Bay!“.
Klimaanlage ist bei uns voll funktionstüchtig gewesen und lief auf Hochtouren, d.h. es war fast schon zu kalt, wenn man vom Strand ins Zimmer kam (Erkältungsgefahr!). Ich kann die Mängel der Nörgler absolut gar nicht verstehen und ich finde es absolut oberflächlich was sie von diesem Hotel halten.
Der Sand am Strand ist absolut ok und das Riff vor dem Hotel ist eines der Schönsten in der Gegend (mit super klarer Sicht und Fischvielfalt). Wenn ich dagegen die Absteigen wie das Fort Asbesque und das Le Meridien vergleiche, dann bin ich glücklich das GM gebucht zu haben. Im Le Meridien z.B. stehen die Liegen 1 m auseinander und die Urlauber liegen schon fast übereinander. Im GM stehen die Liegen locker 5 m auseinander und die Urlauber werden nicht von irgendwelchen arabischen Strandhändlern mit Souvenirs genervt! Die Hotelanlage sieht bei Nacht aus wie ein Märchen aus 1001 Nacht!! Das sich die Poolfarbe löst ist völlig unwichtig und stört überhaupt nicht. Leute ihr seid im da um Urlaub zu machen und nicht um zu nörgeln! Das Personal ist einfach super aufmerksam und total hilfsbereit. Wer da sagt „Das Personal ist nur mittelmäßig!“ hat einen an der Klatsche! Selbst in Deutschland ist das Personal nirgends so zuvorkommend!!! Sogar auf der Toilette wird einem das Wasser aufgedreht und man bekommt das Papier mit einem Lächeln gereicht. Das Essen ist sehr reichhaltig und abwechslungsreich. ACHTUNG Zunehmen vorprogrammiert! Wer wie wir Wert auf Meer- und Poolblick legt sollte sich ein Zimmer in den vorderen Baureihen geben lassen, da der Ausblick in den hinteren Baureihen von den vorderen Baureihen verdeckt wird. Wir sollten eine JS in der hintere Reihe bekommen und nach einem kleinen Trinkgeld ließ sich selbst morgens um 4 Uhr was bewegen und wir bekamen eines der schönsten DZ auf der linken Seite der Hotelanlage und sogar mit Doppelmeerblick! (Pool- und Meerseite/Wüste und Meer) Die Zimmer wurden immer topp gesäubert und aufgeräumt. Wir hatten eine Terasse ohne Kuppelvorbau (mehr Licht im Zimmer), dennoch war es selbst zur Mittagszeit nie zu warm im Zimmer! Die neuen Animateure geben sich wirklich Mühe aus Nichts etwas zu machen. Das Problem besteht darin, dass das Animationsteam vom Hotel keine Mittel bekommt, wie z.B. Bocciakugeln, Kostüme, etc. Es liegt also nicht an den Animateuren selbst, denn die geben sich wirklich Mühe!! Ein Steg der ins Wasser führt ist in Planung und wird auch gebaut! Müll haben wir am Strand allerdings nicht gefunden, da die Strandboys jeden Tag den angespülten Müll aufgesammelt haben. Außerhalb der Anlage findet man schon ab und zu Plastiktüten, aber dafür ist das Hotel auch nicht mehr zuständig. Die ETI Reiseleitung war überraschend freundlich, da wir nach den Ausführungen im Forum schlimmstes befürchtet hatten. Es gibt garantiert kein schöneres Hotel an der Makadi Bay und es seine 5 Sterne zu 100% verdient!

So Leute, wir hoffen das wir euch eure Vorfreude noch ein wenig steigern konnten und ihr werdet zu Recht begeistert sein. An ALLE NÖRGLER: „Fahrt woanders hin!“, dann hat man wenigstens Ruhe vor EUCH. Und ob ihr euch nun angegriffen fühlt ist mir völlig egal, da durch solche oberflächliche und unsinnige Mängel unsere Urlaubsstimmung damals fast vermiest wurde.

Allen Anderen einen wunderschönen und traumhaften Urlaub im GM! Ihr werdet ihn haben, VERSPROCHEN!

Gruß, andyno


Dem kann ich nur zustimmen. Habe auch schon wieder gebucht. Grüße! Uschi

Diver

Beitragvon Diver » Sa 15 Mai, 2004 21:13

Freuen uns sehr, das Du einen schönen Urlaub hattest. Erkläre mir deinen Bericht nur damit, das Dir die Sonne ein bißchen sehr aufs Gemüt geschlagen ist. Hier hat keiner rumgenörgelt, sondern nur die Tatsachen der ersten Wochen geschrieben!!! Das das Hotel Woche für Woche immer besser läuft ist doch klar. Die Mängel die hier beschrieben wurden waren doch keine Kleinigkeiten. Schön das sie bei euch behoben wurden!!!
Einfach mal nachdenken....

Marco
Kurzurlauber
Beiträge: 67
Registriert: Di 17 Jun, 2003 19:20
Wohnort: Berlin

Re: Der absolute Traumurlaub im GM

Beitragvon Marco » So 16 Mai, 2004 07:40

[quote="andyno"] Zuerst mal an alle Nörgler: „Ich weiß ja nicht ob ihr jeden Tag im Hilton residiert, aber dieses Hotel ist garantiert das aller beste von Hurghada und der Makadi Bay!“.
Hasst du schon alle ausprobiert ?????
Du sprichst ganz schön schnell deine Garantien aus. Woher hasst du die Info das es einen Steg geben wird, da einige Reiseveranstalter sagen das der Strand "Natur" belassen wird.
Im übrigen nörgelt hier keiner, sonder er gibt Tatasachenberichte ab.
Vielleicht hatt sich ja in den letzten Wochen einiges getan, dass jetzt ein anderer Zusatnd vorliegt.
Jedenfalls würden die Veranstalter ETI und FTI nicht 30% der Reisepreises zurückerstatten, wenn alles sooooooo Tutti ist.
Also:Toll das dir dein Urlaub so gefallen hatt, aber die Ansprüche sind halt unterschiedlich !!!!!

Gast

Beitragvon Gast » So 16 Mai, 2004 08:07

Hallo,
ich freue mich riesig, mal wieder einen possitiven Urlaubsbericht zu hören. Da steigt die Vorfreude, denn wir fliegen in 5 Tagen. Natürlich sind die Ansprüche total unterschiedlich. Dennoch ist doch klar, daß in einem neu eröffneten Hotel in Ägypten nicht gleich alles wie am Schnürchen läuft. Mich würde noch interessieren, ob der Kinderpool mittlerweile mit Wasser gefüllt ist. Ich wünsche allen einen wunderschönen Urlaub.

Susanne

nanifabsi

Beitragvon nanifabsi » So 16 Mai, 2004 08:13

Hallo nochmal,
habe gerade vergessen mich einzuloggen. Jetzt ist mir noch eine Frage eingefallen. Nachdem ich letzte Woche in unserem Reisebüro von den Überbuchungen erzählt habe und mit Nachdruck meine Bedenken geäußert habe, kamen unsere Hotel-Voucher nun mit dem Vermerk: "VIP Kunden - bitte Zimmer". Hat jemand von Euch eine Ahnung, ob das immer draufsteht?
Susanne

Benutzeravatar
wolfm50
Reisewilliger
Beiträge: 2
Registriert: So 16 Mai, 2004 10:20

Zimmerlage im GM? Unterschied Deluxe DZ und JS im GM?

Beitragvon wolfm50 » So 16 Mai, 2004 10:40

andyno hat geschrieben:Wer wie wir Wert auf Meer- und Poolblick legt sollte sich ein Zimmer in den vorderen Baureihen geben lassen, da der Ausblick in den hinteren Baureihen von den vorderen Baureihen verdeckt wird. Wir sollten eine JS in der hintere Reihe bekommen und nach einem kleinen Trinkgeld ließ sich selbst morgens um 4 Uhr was bewegen und wir bekamen eines der schönsten DZ auf der linken Seite der Hotelanlage und sogar mit Doppelmeerblick! (Pool- und Meerseite/Wüste und Meer)


Hallo andyno, Hallo an alle anderen!

Wir wollen in den nächsten Tagen für Ende September 2004 das Grand Makadi buchen und haben Angebote für Deluxe DZ und JS (+ 60€ p.P.). Unser Reisebüro versprach zu ermöglichen, dass wir ein Wunschzimmer - so vorhanden - auch bekommen. Im Forum findet sich dankenswerterweise ein Lageplan des Hotels und der einzelnen Hoteltrakte. Dennoch sind wir reichlich ratlos, wo wohl genau die schönsten Zimmer liegen. Daran vermochte auch der Thread http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... php?t=1649 nichts zu ändern (welches der dort gelisteten Zimmer ist ein Deluxe DZ, welches ein FZ, welches eine JS) :?: Wer kann uns hier weiterhelfen (gerne mit Zimmer-Nummer und Zimmer-Art)? Lohnt sich der Aufpreis für die JS? Was ist an denen konkret anders? Unter den bisherigen Beschreibungen im Forum wie "Zimmer mit Kuppelvorbau/Balkon" u.ä. können wir uns leider wenig bis nichts vorstellen :oops: Lieben Gruß!

wolfm50

rosyma

Zimmer

Beitragvon rosyma » So 16 Mai, 2004 13:00

Hallo andyno,
kannst Du uns sagen, welche Zimmernummer Du hattest. Wir sind ab dem 27.05.04 im GM.
Danke und schönen Tag
rosyma
email: rosyma@gmx.de

andyno
Reisender
Beiträge: 21
Registriert: Mi 28 Apr, 2004 09:57

Beitragvon andyno » So 16 Mai, 2004 13:07

Soo lieber "Diver" und "Marco" auf solche Komentare hab ich natürlich gewartet! "Bei mir ist die Sonne nur positiv aufs Gemüt geschlagen" sonst wäre Ich nicht mit einem ganz dicken Grinsen im Gesicht heimgekehrt!! :-D "Diver", Warst Du überhaupt schon GM das Du so Urteilen kannst? Oder bist Du nur so einer der immer zu allem sein "Senf" dazu geben muß! Ist nicht angreifend gemeint, sondern einfach nur fragend! Denn meine Meinung bezieht sich auf z.B. auf solche Sachen wie: " Es gab keine Toilettenbürste" Tja dann müssen halt mal die Glubschen aufgemacht werden und siehe da es sind sogar Toilettenduschen vorhanden, was soll mann da also noch mit ner Bürste" :shock: Und wenn mann dort im GM mitbekommt das es doch wirklich Leute gibt, die noch nicht mal eingecheckt haben und sich schon eine Liste von der Verbraucherschutzzentale am Empfang ausfüllen lassen ohne das Hotel erst mal gesehen zu haben, dann fällt mir dazu nix mehr ein!! Das sind die Gründe die mir diese Meinung geben und das gilt nicht denjenigen die "wirklich" einen ganz schlechten Urlaub im GM hatten mit gravierenden Mängeln, die den Urlaub leider verdorben haben! Es geht einfach um die Leute die über jeden kleinen "Mist" jammern und solche die noch nicht mal dort waren und hier mitreden wollen!
und zu Marco: Die Info über den Steg stammt vom Hotelmanager höchstpersönlich!! :shock:

tine

Beitragvon tine » So 16 Mai, 2004 13:25

@wolfam50: Meiner Ansicht nach lohnt sich der Aufpreis für eine JS nicht, da der einzige Unterschied zum DZ darin besteht, dass eine Sitzecke vorhanden ist. Ansonsten sind die Zimmer total identisch. Wenn du mit Kindern reist ist die JS schon empfehlenswert, da es ein zusätzliches Sofa gibt.
Zimmer mit Kuppelvorbau haben über der Terasse eine Kuppel und verhindern das die Sonne direkt ins Zimmer scheint. Ich finde aber das dadurch das Zimmer ziemlich dunkel wird. Wenn du ein Zimmer auf der linken Seite der Hotelanlage hast, dann scheint die Sonne nur morgens ins Zimmer. Du kannst dir ja nochmal die Bilder vom GM anschauen, da siehst du die Zimmer mit Kuppelvorbau relativ gut.

@rosyma: Ich finde das DZ mit der Zimmernummer 1206 eines der Schönsten, da man gleich zweimal Meerblick hat. Die Sonne scheint nur vormittags auf die Terasse und die Klima funktioniert einwandfrei. Weiterer Vorteil ist der kurze Weg zum Strand, Pool und Restaurant.

Im Kinderpool war noch kein Wasser, was für mich nicht veständlich ist. Aber viele Kinder sind mit ihren Schwimmflügeln und Eltern im großen Pool umhergeplanscht.

Ich hoffe ich konnte ein bißchen weiterhelfen und schönen Urlaub!

LG, tine

Diver

Beitragvon Diver » So 16 Mai, 2004 16:21

Leider war ich schon da, noandy. Machmal habe ich das Gefühl, das hier auch Mitarbeiter von Reiseunternehmenn die positiven Berichte schreiben.
Den Vera schreibt zur gleichen Zeit das die Klimaanlagen noch nicht vollständig gehen und vieles nicht funktioniert!!! Aber ich glaube, wenn man den ganzen Tag nur an der Bar hängt und sich volllaufen läßt, bekommt man den Rest auch nicht so mit..... Sorry, aber anders kann ich es mir nicht erklären....

andyno
Reisender
Beiträge: 21
Registriert: Mi 28 Apr, 2004 09:57

Beitragvon andyno » So 16 Mai, 2004 17:06

Jaa na klar Diver ich bin der Chef vom GM, deswegen auch der so positive Bericht! :crazy: und warscheinlich war ich den ganzen Tag nur an der Bar um mich zu besaufen, deswegen Ja auch mein ausführlicher Bericht über alles, weil ich ja nix anderes als die Bar gesehen habe! Natürlich kann Ich verstehen wenn du deinen sicherlich frustrierten Urlaub nur an der Bar verbracht hast!! :freak3:

Benutzeravatar
wolfm50
Reisewilliger
Beiträge: 2
Registriert: So 16 Mai, 2004 10:20

schönstes Zimmer im Grand Makadi gesucht...

Beitragvon wolfm50 » So 16 Mai, 2004 17:23

tine hat geschrieben:@rosyma: Ich finde das DZ mit der Zimmernummer 1206 eines der Schönsten, da man gleich zweimal Meerblick hat. Die Sonne scheint nur vormittags auf die Terasse und die Klima funktioniert einwandfrei. Weiterer Vorteil ist der kurze Weg zum Strand, Pool und Restaurant.


Hallo tine,

Danke für diese Info! Sie deckt sich ja mit dem, was andyno gepostet hat: "... und wir bekamen eines der schönsten DZ auf der linken Seite der Hotelanlage [Anm.: also Zimmer 1201-1206, 1101-1110 und 1001-1011] und sogar mit Doppelmeerblick! (Pool- und Meerseite/Wüste und Meer) ...".

Wir jedenfalls haben jetzt das Zimmer 1206 gebucht.

Leider müssen wir uns jetzt noch viereinhalb Monate gedulden :(

Liebe Grüße,
wolfm50