Ein Traumurlaub ist leider schon zu Ende!!!

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
HoloDoc
Kreuzfahrer
Beiträge: 267
Registriert: Mi 28 Apr, 2004 11:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon HoloDoc » Mo 24 Mai, 2004 12:53

Zum Thema Durchfall:

Viele Touristen beschweren sich über das Essen, dass sie davon Durchfall bekommen. Was viele aber anscheinend nicht wissen - das Essen ist nicht so oft Ursache von Durchfall wie kalte Getränke. Noch dazu wenn sie eisgekühlt sind. Also, von kalten und eisgekühlten Getränken kann man starken Durchfall bekommen. Ich trinke fast nur Zimmerwarm. Außer mein Stella Premium - das gönne ich mir gekühlt :) Abends zum Essen trinke ich meistens Tee.

Aber selbst wenn das Essen Ursache ist, sollte man nicht sagen, dass das Essen schlecht bzw. verdorben ist. In Ägypten wird mit anderem Öl gekocht und gebraten als in Deutschland. Viele Touristen vertragen das nicht.

Immodium hilft nicht. Das weiß jeder, der ein bissl aufmerksam Reiseberichte über Ägypten liest. Dafür gibts vor Ort aber auch Apotheken, aus denen man sich Streptoquin oder ähnliches kostengünstig holen kann. Mein Favorit übriges - bei mir ohne jegliche Nebenwirkungen, während ich von anderen immer Magenkrämpfe kriege.

Ein anderer Tip vieler Touristen ist Alkohol - Jeder empfiehlt das anders - vor oder nach dem Essen, morgens oder abends. Fakt ist, dass ein Schluck Whisky bei mir noch vor jedem Durchfall geschützt hat. Oder eben der Underberg. Ein kleiner Verdauer also :D


Zum Thema Riff:
Jeder empfindet andere Dinge als zumutbar. Je nachdem wie "empfindlich" man ist, wobei das Wort empfindlich jetzt bitte nicht auf die Goldwaage gelegt gehört. Der eine stellt sich beim übers-Riff-Waten eben geschickter an als der andere und da ist es natürlich klar, dass er sich weniger drüber beschwert, als jemand, der so seine Problemchen damit hatte.


Zum Thema informieren:
Ich denke nach wie vor, dass es ziemlich blauäugig ist, ein Hotel zu buchen, ohne sich vorher nicht wenigstens ein bissl schlau gemacht zu haben. In den Zeiten des Internets dürfte es für die wenigsten ein Problem sein, mal kurz Infos zu finden. Wir haben das GM auch erst gebucht, nachdem wir uns ein bisschen durchs Netz gelesen haben. Natürlich gibt es Menschen, die kein Internet haben, aber die schreiben auch keine Erfahrungsberichte ;) Vorher informieren kann nicht schaden und wer hinterher trotzdem was zu beanstanden hat, sollte schauen, ob es sich wirklich um Mängel handelt oder einfach nur um eigene Empfindungen. Mir fehlt es bei allen Reiseberichten egal ob positiv oder Negativ an den entscheidenden Worten, nämlich an "Mir hat es super gefallen", "Ich habe das so empfunden"

viele schreiben: "Das Hotel ist toll" "Das Hotel ist s.cheiße" usw.

Je neutraler man einen Bericht vom Ton her schreibt, desto angenehmer liest er sich. Viele negative Berichte strotzen nur so von Unmut und Aggressivität. Andere postitive Berichte sind so bombastisch umhauend, dass ich sie auch nicht gleich ernst nehmen kann.

Also...net alles so ganz ernst sehen, informieren wo möglich und mit allem rechnen. Nie zu skeptisch aber auch nie zu blauäugig an eine Reise rangehen. Viele Menschen erkennen aber erst nach einer Reise, dass Ägypten für sie nichts ist. Deswegen empfehle ich es niemandem als Reiseziel. Ägypten muss man lieben oder man hasst es. So einen Mittelweg gibts da wohl nicht. Und viele Touristen kommen mit Ägypten, den Leuten und der Mentalität nicht klar. Das ist normal....und sie haben sicherlich auch wieder ein Reiseland, womit andere net klar kommen.

die Grit
Bild

Benutzeravatar
Do96
Reisender
Beiträge: 44
Registriert: Di 18 Mai, 2004 21:21

Beitragvon Do96 » Di 25 Mai, 2004 00:15

Hi Michele!!
Eine Frage hätte ich da noch!! :dance:
Wie sieht das denn mit der Überbuchung zur zeit aus?
Habe nämlich echt keine Lust woanders hingebracht zu werden!!

annalene
Kreuzfahrer
Beiträge: 255
Registriert: Di 13 Apr, 2004 19:58
Wohnort: 59823

Formulierungen in den Hotelberichten

Beitragvon annalene » Di 25 Mai, 2004 07:31

Hallo Holodoc (Grit)

ich finde Du hast die Kritikpunkte die ich gestern gepostet hatte etwas freundlicher als ich auf den Punkt gebracht (gibt sicher keine Frage ob Du schlecht drauf bist :) ).

Aufgrund der vielen Kritik an meinen Äußerungen habe ich diese zurückgezogen, da ich keinen angriefen wollte, sondern nur auf die differenzierte Darstellung hinweisen, bzw. die vorher bestandenen Informationsmöglichkeiten.

Gruss
C+A+L+L
annalene

Benutzeravatar
HoloDoc
Kreuzfahrer
Beiträge: 267
Registriert: Mi 28 Apr, 2004 11:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon HoloDoc » Di 25 Mai, 2004 07:51

Hallo Annelene,

dem geschriebenen Wort fehlt zum besseren Verständnis immer noch Klang der Stimme und Mimik des Sprechenden. Somit werden viele Dinge falsch interpretiert, die weder angreifend noch bös gemeint waren.

Aber ich kann verstehen, dass Dich der Unmut gepackt hat, denn fast alle negativen Berichte sprechen für mich auch immer wieder Punkte an, die mir zeigen, dass es an Objektivität fehlt. Wer sich davon jetzt angesprochen fühlt, bleibt jedem selbst überlassen. Fakt ist - getroffene Hunde bellen :)

in 18 Tagen gehts in GM *jubelfreu*

die Grit
Bild

Michele
Reisewilliger
Beiträge: 5
Registriert: Fr 14 Mai, 2004 15:22
Wohnort: München

Antwort auf Überbuchung

Beitragvon Michele » Do 27 Mai, 2004 15:46

Hallo Do96,

Bei uns gabs überhaupt nicht das Thema "mögliche Überbuchung".
Wir kamen mit einem ganzen Bus von ETi an und wurden alle untergebracht. Wir bekamen alle bei Ankunft im Hotel ein Formular, das wir unterschreiben mussten und dann unsere Karten (=Schlüssel)fürs Zimmer, da kam uns alles gut organisiert vor. Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen.
Gruss Michele

MonikaBestmann
Reisender
Beiträge: 43
Registriert: Di 27 Apr, 2004 17:25

Beitragvon MonikaBestmann » Do 27 Mai, 2004 20:27

Hallo,

also ich war vom 06.05.-20.05. im GM

am Anreisetag (ca.11.30 Uhr)haben wir schon mitbekommen, dass zwei Paare keine Zimmer bekommen sollten - hat dann doch irgendwann geklappt - bei einem Paar allerdings erst abends, da andere Gäste inzwischen Zimmer frei gemacht haben (alos abreisen wollten), die sind direkt vom Manager zum Zimmer gebracht worden.

bzgl. Durchfall kann ich nur sagen, kann mann doch überall im Süden bekommen und am Essen hat es auch sicherlich dort im Hotel nicht gelegen, denn ich bin diesbezüglich eigentlich sehr empfindlich - hatte aber kein Durchfall- rein vorsorglich hatte ich mir von meiner Ärztin Tabletten geben lassen, die ich schon einige Tage vor meinem Urlaub zur Unterstützung meines Darms genommen habe - eben weil empfindlich

Bei Durchfall haben die Kellner immer sehr gute Tipps und Mittel
ansonsten - keine Angst es ist ein Arzt im Hotel

- also 5Tage Durchfall dort zu haben, war sicherlich nicht nötig, man muss nur seinen Mund aufmachen z.B. Rezeption - - > es sind auch deutschsprachige Frauen dort

- leider hatte ich aber einen Tag Magenkrämpfe ( ich mit Fieber), mit denen einige Gäste zu kämpfen hatten

ein Gast (weiblich ) hatte das mitbekommen, konnte mir mit ägyptischen
Tabletten helfen, da sie am vorherigen Tag das gleiche Problem hatte

- - > an dieser Stelle ganz, ganz herzlichen Dank für die Tabletten :lol: :lol: :lol:

Ich war nächsten Tag wieder fit, wenn nicht wäre ich zum Arzt gegangen

Gruss Monika