Wir sind im GM und es ist grausam!!!

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

gnrmark
Reisender
Beiträge: 16
Registriert: Di 01 Jun, 2004 08:01
Wohnort: Bad Gandersheim

Richtig gebucht!

Beitragvon gnrmark » Di 01 Jun, 2004 08:09

hallo,
fliege am 10.07. ins GM mit meiner Familie(ein sohn 7 jahre),hatten eigentlich den 1,2 fly makadi Club gebucht haben dann aber soviele schlechte Bewertungen gesehen und das man im Pool Auschlag bekommt.
Deshalb haben wir umgebucht!Hoffe das wir das richtig gemacht haben.
Vielleicht war ja schon wer im 1-2 fly club !!!

edit by isis

ich habe euch nun schnell in die liste der grand makadi reisenden mit aufgenommen. :computer:
schau mal hier nach --> Reisetreff Grand Makadi
hier findest du alle die zur gleichen zeit mit dir dort sind.

annalene
Kreuzfahrer
Beiträge: 255
Registriert: Di 13 Apr, 2004 19:58
Wohnort: 59823

Re: schlechter Service

Beitragvon annalene » Di 01 Jun, 2004 08:29

gerdundrenate hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht wo viele im Urlaub waren, aber bei den positiven Beschreibungen muß es 2 GM geben.Wir sind gerade, Gott sei Dank, nach Hause gekommen. Es stimmt die Anlage ist ein Traum, der Rest ein Alptraum.Wir waren in 3 und 4 Sterne Anlagen, aber nirgends ein schlechterer Service und Essen als hier. Stromaussfälle, dreckiges Geschirr und Personal das kaum ein Wort Englisch geschweige denn Deutsch sprechen kann. Wir werden dort nicht mehr hinfahren und zum ersten Mal unseren Reiseveranstalter auf Entschädigung verklagen.
Vielleicht gibt es doch ein paar claqueure in diesem Forum?
Und Vorsicht für Familien die auf Kinderwagen angewiesen sind.Der Weg zu den Restaurants und dem Pool führt ab der ersten Etage nur über eine steile Treppe


Liebe Kritiker des GM,

ich finde es gut, wenn auch die negativen Seiten des GM aufgezeigt werden.

Aber doch bitte nicht immer mit so allgemein gehaltenen Aussagen und Vergleiche mit irgendwelchen nicht genannten anderen Hotels.
Äußerungen dieser Art könnten auf Claqueure der Konkurrenz hindeuten!

Vielleicht könntet ihr die für Euch negativen Punkte etwas konkreter und ausführlicher formulieren (jeden Tag Stromausfall, immer dreckiges Geschirr, wie äußerte sich der schlechte Service usw.).

Könnte es sein, dass der schlechteste Service als Reaktion auf Euer (vielleicht zu recht) "stimmungsvolles" Verhalten zurückzuführen ist?

Denn auch der Ägypter ist in erster Linie ein Mensch wie Du und ich. Warum muss der im Service arbeitende Ägypter "Englisch geschweige denn Deutsch" sprechen?

Aber Dinge wie Stromausfall sind in südlicheren Gefilden an der Tagesordnung und auch bei uns im "zivilisierten" Deutschland nicht ausgeschlossen. Auch mit den Sprachfähigkeiten in Hotels (auch in Deutschland) ist es oft nach der Rezeption vorbei. Dreckiges Geschirr kann auch in gehobenen deutschen Hotels und Restaurants vorkommen.

Nobody is perfect, but the germans!?

Gruss
C(hrissi)+A+L+L
annalene
Zuletzt geändert von annalene am Di 01 Jun, 2004 19:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
bigbb
Kurzurlauber
Beiträge: 55
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:42
Wohnort: NRW

Ägyptenurlaub Oster- oder Herbstferien

Beitragvon bigbb » Di 01 Jun, 2004 08:33

Hallo Karnak, daß es in Ägypten in den besagten Ferien insgesamt voller ist, mag an den Temperaturen liegen. Im April und Oktober ist es viel angenehmer als von Mai - August. Außerdem bieten europäische Reiseziele, wie Balearen, Span. Festland, Griechenland, Italien, usw. im Frühjahr und Herbst längst
nicht die Schönwettergarantie. Aber von Mai - August ist es in diesen Ländern auch überwiegend beständig warm.
Für mich waren die Temperaturen im April in Ägypten optimal: 26 - 33 Grad und dazu ein Wind (manchmal allerdings sehr heftig).
In den Sommerferien zahlen Familien mit Kindern überall drauf, leider !
Gruß Brigitte !!!

urlauber

Re: Richtig gebucht!

Beitragvon urlauber » Di 01 Jun, 2004 08:34

ich war zwar nicht im 1-2 fly,dafür aber mal kurz im makadi oasis.von der optik fand ich alle anlagen nur fürchterlich,als wenn man in "lido de jesolo" wäre..nur laute musik,schreckliche liegen,keine schönen poollandschaften und wenn du dann am meer bist...ein wahnsinn,die fülle der menschen und wie eng man dort aufeinander hockt.für meine erwachsenen kinder sicherlich nicht so als wie ich oder wir es empfunden haben,aber wenn du dann ins GM gehst,weisst du,das eure entscheidung (trotz anfangsschwierigkeiten)viiiiiiiiiiiel besser war..liegen am strand stehen weit auseinander und nur in einer reihe.nicht wie bei den makadi-clubs 5 oder 6 reihen.
jedoch über den service kann ich von den anderen hotels nichts sagen,essen soll wirklich vielfältiger sein.aber schliesslich sind im gm auch nur ein drittel der urlauber,als in makadi-anlagen.
wünsche euch einen tollen urlaub und würde sofort dort wieder hinfliegen.

Gast

Beitragvon Gast » Di 01 Jun, 2004 09:24

danke für die schnelle antwort,genau das mit den engen liegen beim 1-2 fly club hat uns zur Umbuchung bewegt!Wenn ich die Bilder vom GM sehe freue ich mich schon und das mit dem Strand finde ich auch nicht so schlimm!mein sohn ist sowieso lieber am pool!!
wir haben das GM für 1865 euro ab Frankfurt bekommen(kommen aus der nähe von Göttingen) deshalb haben wir auch umgebucht!
nur leider ist unsere Anzahlung über 521 euro weg da wir ja zuerst bei 1,2 fly gebucht hatten.
Ist aber nicht so schlimm weil wir bei 1-2 fly insgesamt 2421 euro bezahlt hätten als habe wir trotzdem noch geld gesparrt!
Glaub nun das wir es richtig gemacht haben!

Angel2x
Reisender
Beiträge: 31
Registriert: Do 29 Apr, 2004 12:01
Wohnort: Essen

Beitragvon Angel2x » Di 01 Jun, 2004 10:12

Wow, was sind denn das für Preise?
Fliegt Ihr 2 Wochen? Dann muss der Sohn aber schon fast erwachsen sein?

gnrmark
Reisender
Beiträge: 16
Registriert: Di 01 Jun, 2004 08:01
Wohnort: Bad Gandersheim

Beitragvon gnrmark » Di 01 Jun, 2004 10:32

wir fliegen ab Frankfurt 2 Wochen ab 10.07!Der Preis 1860 euro ist für uns alle drei!Der Preis ab Hannover wäre insgesamt über 2500 euro gewesen!
Mein Sohn ist 7 jahre alt!!!

Angel2x
Reisender
Beiträge: 31
Registriert: Do 29 Apr, 2004 12:01
Wohnort: Essen

Beitragvon Angel2x » Di 01 Jun, 2004 11:05

Wir haben für 2 Personen 1244 EUR für 1 Woche bezahlt. Hab gehört, dass die, die 2 Wochen blieben, nur 150 EUR /P mehr zahlen mussten.
Aber für 2 Wochen ist Euer Preis ja auch ok.

gnrmark
Reisender
Beiträge: 16
Registriert: Di 01 Jun, 2004 08:01
Wohnort: Bad Gandersheim

Beitragvon gnrmark » Di 01 Jun, 2004 11:09

ja der Peis für das GM ist ok!nur leider sind ja unsere 521 Euro Anzahlung weg für das 1,2 fly makadi club!
Aber ist nun auch egal wir freuen uns schon total!Die letzten Jahre waren wir immer in der Türkei !es ist unser erster Ägypten Urlaub!
Möchten natürlich auch Ausflüge machen hast du da infos ob vom GM welche angeboten werden?

nette
Kurzurlauber
Beiträge: 71
Registriert: So 15 Feb, 2004 21:59
Wohnort: Hessen

Beitragvon nette » Di 01 Jun, 2004 12:58

Hallo,

warum ist das Geld weg??
Ihr könnt doch von dem Vertrag mit 1-2 fly zurücktreten,also die Reise stonieren.Es entstehen zwar dadurch schon Kosten,aber macht das wirklich 20 Prozent aus?
Schaut doch nochmal das Kleingedruckte im Katalog nach,vielleicht lohnt es sich.

Gruß,
nette

gnrmark
Reisender
Beiträge: 16
Registriert: Di 01 Jun, 2004 08:01
Wohnort: Bad Gandersheim

Beitragvon gnrmark » Di 01 Jun, 2004 13:17

ja wir haben storniert!sind leider 20 prozent weg!habe aber noch 38 euro heute wieder bekommen !naja wenigstens etwas!
Aus Fehlern lernt man!Unseren Flug haben wir nun auch nicht im Reisebüro gebucht die hatten in ihrer Anlage keine Zimmer mehr frei!Komischer weise waren bei FTI auf der Homepage noch Zimmer zu bekommen!
Egal wir freuen uns schon!

Benutzeravatar
HoloDoc
Kreuzfahrer
Beiträge: 267
Registriert: Mi 28 Apr, 2004 11:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon HoloDoc » Di 01 Jun, 2004 13:35

Das hat damit zu tun, dass die Veranstalter jeder ein Kontingent kaufen bei den Hotels. Wenn einer sein Kontingent für das Grand Makadi schon aufgebraucht hat, ist es trotzdem möglich, dass ein anderer Veranstalter noch was frei hat. Problematischer waren dieses Jahr echt die Flüge. Da letztes Jahr wegen Irak kaum einer nach Ägypten geflogen ist, haben die Veranstalter so wie es ausschaut weniger Kontingente gekauft bei den Flügen nach Ägypten. Somit ist da natürlich schon sschneller was weg.
Bild

gnrmark
Reisender
Beiträge: 16
Registriert: Di 01 Jun, 2004 08:01
Wohnort: Bad Gandersheim

Beitragvon gnrmark » Di 01 Jun, 2004 13:41

das hat sie auch gesagt das wenig flüge frei sind !wir fliegen auch erst um 20 uhr !!und zurück 03.00 uhr in der nacht aber wir können ja den ganzen tag im Zimmer noch bleiben!

Benutzeravatar
HoloDoc
Kreuzfahrer
Beiträge: 267
Registriert: Mi 28 Apr, 2004 11:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon HoloDoc » Di 01 Jun, 2004 14:05

geht uns auch so. wir fliegen am 12.6 um 20:00 Uhr hin und in der Nacht vom 19. zum 20. um zwei oder so zurück. Wir können auch bis zur Abreise im Zimmer bleiben. Das finde ich eine tolle Regelung....
Bild