Grand Makadi - tolles Riff und noch viel Arbeit zu den 5*

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

waldfrosch.

Allmählich bekomme ich fast Angst

Beitragvon waldfrosch. » Mi 16 Jun, 2004 18:15

Gestern habe ich die Reise ins GM gebucht. Vom 3.7. - 11.7. für uns (meine Frau und mich) sowie unseren 3.5 Jahre alten Max.
Jetzt höre/lese ich das das Wasser ganz ungeeignet ist für kleine Kinder (vorher las ich nur etwas von Badeschuhen)
Bei dieser kontroversen Diskussion wird das Gefühl schon mulmig.
5* brauchen wir nicht, aber gut (also 4*) sollte es schon haben.
Bis zum 3.7. bin ich bestimmt ganz verunsichert.
Euer Forum habe ich einerseits wohl zu spät und andererseits zu früh gefunden.
Entweder hätte ich nicht gebucht (Variante 1) oder würde mich jetzt noch unbeschwert auf den Urlaub freuen (V2)
Naja, vielleicht kommen wir ja gar nicht da unter (Überbuchung war/ ist ja wohl auch ein Thema)

Gruß, Wadfrosch mit Family

edit by isis

ich habe euch nun schnell in die liste der grand makadi reisenden mit aufgenommen. :computer:
schau mal hier nach --> Reisetreff Grand Makadi
hier findest du alle die zur gleichen zeit mit dir dort sind.

Holger und Co.

Urlaub mit Kindern

Beitragvon Holger und Co. » Mi 16 Jun, 2004 20:00

Hallo Waldfrosch,

wir waren mit 3 Kids (9; 6 und 3) dort und haben es nicht bereut.

Der Pool ist wunderschön und nicht sehr tief und ein Kinderpool und Spielplatz sind auch existent. Wenn Ihr mit dem Kind ins Meer wollt, müsst Ihr halt ca. 400 m nach rechts laufen. Dort geht das auch. Allerdings ohne Sonnenschutz.

Also wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Kids sowieso lieber in den Süßwasserpool wollen.

Aber wenn Ihr einen reinen Badeurlaub im Meer wollt, seit Ihr im GM sicher falsch. Das geht z.B. im Grand Hotel oder Grand Resort gut. Allerdings gibt es dort auch Unterwasser nichts zu sehen.

Ansonsten ist die Anlage sehr kinderfreundlich und aus unserer Sicht völlig unproblematisch.


Gruss Holger

barbara
Kreuzfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Sa 20 Mär, 2004 22:22
Wohnort: Rhauderfehn

Beitragvon barbara » Mi 16 Jun, 2004 20:05

hallo waldfrosch und family
ich find das gm von den bildern und berichten her superklasse, stell dir mal vor ihr hättet das dana beach gebucht :? schaut da mal rein im forum :idea:
lg barbara

gnrmark
Reisender
Beiträge: 16
Registriert: Di 01 Jun, 2004 08:01
Wohnort: Bad Gandersheim

Beitragvon gnrmark » Mi 16 Jun, 2004 20:39

wir freuen uns auch schon aufs GM!und die kleinen mängel kann ich gut verkraften!Ich glaube uns wird es gefallen und mein sohn(7 jahre) ist auch lieber am Pool!!!Alleine wenn man die Bilder sieht wird man schon verzaubert!
gruß
mark

HolgerKHH

Beitragvon HolgerKHH » Do 17 Jun, 2004 09:27

Hallo allerseits,

freut mich, daß ihr auf meiner Meinung nicht herumhackt :-)

Ist ja wie deutlich gesagt nur meine ganz persönliche Sicht der Dinge, die ich hier geschildert habe. Ich habe damit auch nicht ausdrücken wollen, daß mir der Urlaub im GM nicht gefallen hätte. Falls jemand das so empfindet so tut mir das leid.

Wir gehen immer positiv an jeden Urlaub heran und haben auch diesen durchaus genossen. Nur a) würden wir das GM in den nächsten 2 Jahren wegen der sich noch zu entwickelnden Infrastruktur sicher nicht wieder buchen und b) bleibe ich bei meiner Ansicht und dem Hauptthema meines Berichtes, daß dort kein 5* Niveau anzutreffen ist. Darum ging es mir hauptsächlich.

Ich bin (so behaupte ich einfach mal) extrem reiseerfahren, besonders was Hotels der gehobenen Klasse angeht. Da entsteht eine entsprechende Erwartungshaltung, und diese kann das GM (noch) nicht erfüllen. Die grundsätzlichen Voraussetzungen um irgendwann mal 5* zu werden erfüllt es schon aufgrund seiner Architektur.

Um nochmal auf z.B. das Essen zurückzukommen: Reisende, die bereits andere Top-Hotels besucht haben werden mir zustimmen, daß es praktisch niemals eine so geringe Auswahl an Speisen gibt wie hier. Wir sind ja trotzdem satt geworden, keine Sorge :-) Und auch die Qualität der Speisen ist nicht zu bemängeln, die Problematik mit den hübschen aber für den deutschen Geschmack einfach wenig kompatiblen Süssspeisen trifft man m.E. im gesamten aussereuropäischen Ausland so an.

Und natürlich muss man bedenken, daß Sterne eben einfach wie schon vorher im Thread angedeutet aufgrund von Ausstattungsmerkmalen vergeben werden (Fön im Zimmer etc...). Dies ist im weiten Rahmen von den Hoteliers ausnutzbar und wird auch in Deutschland mitunter auf die Spitze getrieben. Ich habe auch hier Hotels erlebt, die offenbar genauestens diese Listen studiert und ihr Haus danach ausgerichtet haben. Dort steht z.B. aber nichts davon, daß Frühstückstische abzuräumen oder der Gast freundlich zu behandeln ist. So trifft man auch hier gelegentlich auf sogenannte Tophotels (von den Sternen her) die den Namen aus Servicesicht niemals verdienen und auf der anderen Seite auf kleine Häuser, die sich mit nur 1-2 * schmücken dürfen, weil ihnen z.B. ein Telefon auf dem Zimmer zu teuer ist, die aber sonst ein 4* bei weitem übertreffen.

Naja, lange Rede kurzer Sinn, mein Bericht soll niemandem den Spass am GM verderben und auch keinen davon abhalten dort zu buchen. Es ist nur der Hinweis auf evtl. zu beachtende "Kleinigkeiten" die man dort vielleicht so nicht erwarten würde

Have fun,

Holger