Durchfall usw.

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Do 29 Sep, 2005 08:01

sg-1 hat geschrieben:bei einem buffet hat man immer fliegen. auch lässt es sich nicht vermeiden, dass melonen austrocknen usw.


Das sehe ich anders!
Wie Katja bereits geschrieben hat: Das kenne ich vom Makadi Oasis, das nur 4 Sterne hat, gar nicht! Da habe ich noch keine Fliegen gesehen und die Melone war immer frisch und saftig.
Ich kann das mit Überzeugung sagen, denn Melonen habe ich dieses Jahr Unmengen gegessen! :D

Gruß
Uli

Buddie
Reisender
Beiträge: 15
Registriert: Do 11 Aug, 2005 11:32
Wohnort: Roßtal

Fliegen und anderes....

Beitragvon Buddie » Do 29 Sep, 2005 15:02

Hi,

das man da gewissen Tierchen nicht aus dem Wege gehen kann, ist klar. Obwohl mir das lieber ist als wie diese Chemiebomben die da regelmäßig gezündet werden. Aber so wie das im Dom ausgesehen hat, ist einfach nur eckelig gewesen das hat einfach mit ein bißchen mehr Mühe und Hygiene zu tun. Ich bin wirklich nicht empfindlich, aber das war zum Teil ein bißchen viel. Und was spricht dagegen öfter nachzulegen? Wir hatten nun mal den Vergleich zum Makadi Oasis, da wurde der Käse und die Wurst frisch geschnitten, man mußte nur sagen wie viel. Und da ging es doch auch, warum schaffen sie das nicht in einem 5 Sterne Hotel? Ich will auch um Gottes Willen Ägypten nicht schlecht machen, würde am liebsten gleich wieder hin, aber nicht in das Hotel. Wir haben ja noch den Vorzugspreis bezahlt wegen der Bauarbeiten. Von daher noch OK. Aber wenn die erst mal die Preise normal anziehen, stimmt das Verhältnis nicht mehr. Man muß sich mal einen Abend Zeit nehmen und zum Makadi Beach rüber fahren oder laufen. Das sind 5 Sterne, sieht man alleine schon an der Kleidung der Keller, am Service und vielen anderen Sachen.

Grüßle,
Katja

PS: Darmflora immer noch nicht richtig wieder in Takt!

sherry
Reisewilliger
Beiträge: 1
Registriert: Mi 15 Jun, 2005 06:48

Beitragvon sherry » Do 29 Sep, 2005 15:07

ich muß buddie echt recht geben. mir ist auch jedes mal von der milchkanne schlecht geworden.

wir hatten am 2. tag und auch zum ende hin nochmal probleme. vielleicht lag es auch an den scharfen nudeln zum abendessen.

Benutzeravatar
Vagoetz
Urlauber
Beiträge: 103
Registriert: Mo 22 Mär, 2004 15:27
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Vagoetz » Di 04 Okt, 2005 19:59

also wir haben auch immer z.B. Melonen zum Frühstück gegessen (ich hab schätzungsweise 1kg pro Tag davon verdrückt :-D ) und hab keine einzige Fliege gesehen. Und im Müsli?? Ist uns auch nicht aufgefallen, hat mein Freund täglich gegessen, genauso wie er Milch in den Kaffee getan hat.
Und ich bin da eigentlich schon ziemlich zimperlich....
Verdauungsprobleme hatte ich allerdings auch - wie in jedem Jahr, in jedem Urlaub und in jedem Hotel, muss bei mir wohl einfach an der Nahrungsumstellung liegen. Die klassischen Immodium haben aber entgegen vieler anderer Meinungen bei mir ganz wunderbar geholfen und das große Fressen konnte weitergehen :-D

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Di 04 Okt, 2005 20:57

Vagoetz hat geschrieben:Verdauungsprobleme hatte ich allerdings auch - wie in jedem Jahr, in jedem Urlaub und in jedem Hotel,


Probier nächstes Mal einfach die Ouzo-Therapie ;)
--> http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... php?t=8544

Gruß
Uli