"Was ist denn der Unterschied, ob ich in Kairo einmal umsteigen muss (wenn ich soviel Englisch kann: Where to EgyptAir to Luxor flight number WXYZ?)?"
Hallo Daniel!
Lass es mich so sagen: ich bin einfach nicht bereit dazu. Ich fliege seit 1981 nach Ägypten bzw. nach Luxor. Es gab ohne Ausnahme immer Nonstop-Flüge (auch in den ganz schlechten Jahren nach den diversen Anschlägen auf Touristen und dem Luxor-Massaker) nach Luxor.
Den letzten Flug nach Luxor hatten wir im Dezember. Die Maschine (ab Hannover) war gerappelt voll, vielleicht waren vier oder fünf Plätze frei. Da kann mir doch keiner erzählen es würde sich nicht lohnen, oder? Ausgebucht ist ausgebucht. Voller geht's nun mal nicht.
Ich sehe es als meinen ganz persönlichen kleinen Boykott. Wenn die Airlines, das Touristenministerium oder wer auch immer dafür zuständig ist, es nicht schaffen den Touristen eine adäquate, einigermaßen bequeme Anreise zu ermöglichen, werde ich in diesem Sommer nicht nach Luxor fliegen.
Wie es im Winter aussehen wird, weiß natürlich noch keiner. Vielleicht habe ich ja dann die Chance Luxor nonstop anzufliegen.
Es kann sich in den nächsten Monaten allerdings noch einiges tun. Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf
Salamaa!
Ramesse