"und selber glauben, Niveau ist eine Creme und Stil ist das andere Ende des Besens"
03.09.2013 wdr Ägypten - Urlaub hinter Stacheldraht
Moderator: Boardleitung
Ramesse hat geschrieben:"Aber hier sitzen ja bekanntermaßen die richtigen Fachleute, wenn es um Reisefragen geht!"
Und damit hast du sogar recht. Zumindest was Ägypten betrifft.
Als unbeteiligter "gast" möchte ich nur feststellen, dass hier sehr viele stammuser ihre persönliche positive und auch häufig vollkommen unkritische einstellung zum schönen ägypten als fachkundigen rat ausgeben.
Wie wohltuend empfinde ich da die beiträge in allen sparten von DJ, der sicher auch ein bekennder ägyptenfan ist, sich aber stets auf fakten bezieht und sehr viel objektiver urteilt als die meisten anderen hier.
Und die hämischen bemerkungen über das AA sind absolut deplaziert. Seien wir froh, dass die lage nicht ganz so ernst ist, wie möglicherweise von dort dargestellt. Aber ich habe gerade in diesem forum zu anderen zeiten immer wieder gelesen, wie auf das AA geschimpft wurde, weil die reisehinweise nicht so drastisch waren, wie die der nachbarländer.
Nun bin ich mal gespannt, ob auch dieser beitrag der forenzensur zum opfer fällt, denn dass nicht registrierte user (wobei für mich registrierte user genauso anonym sind, da ich niemanden persönlich kenne) oftmals nicht erwünscht sind ist auch schon öfters aufgefallen. Und da fällt es natürlich leicht, als hausherrin einfach zu sagen "so mir reicht es jetzt, das ist schließlich mein (unser) forum". Werbewirksam für neue user sind solche aktionen allerdings nicht, man sollte dann aber auch konsequent sein, und nur registrierten usern ein schreibrecht einräumen.
Ramesse wrote: "Aber hier sitzen ja bekanntermaßen die richtigen Fachleute, wenn es um Reisefragen geht!" Und damit hast du sogar recht. Zumindest was Ägypten betrifft.
Hallo Gast!
Ich möchte nur nochmal darauf hinweisen das mein Satz "und damit hast du sogar recht" sich auf Reisetipps, Hotelvorschläge u.ä. bezogen hat. NICHT auf die Einschätzung der politischen Situation und Gefahrenlage durch die Forenteilnehmer.
Und als Reiseforum über Ägypten findest du im Netz kein besseres mit besseren Fachleuten. Damit hat der unbekannte "Gast" durchaus recht gehabt. Obwohl er es mit Sicherheit nicht SO gemeint hat ;-)
Salamaa!
Ramesse
Hallo Gast!
Ich möchte nur nochmal darauf hinweisen das mein Satz "und damit hast du sogar recht" sich auf Reisetipps, Hotelvorschläge u.ä. bezogen hat. NICHT auf die Einschätzung der politischen Situation und Gefahrenlage durch die Forenteilnehmer.
Und als Reiseforum über Ägypten findest du im Netz kein besseres mit besseren Fachleuten. Damit hat der unbekannte "Gast" durchaus recht gehabt. Obwohl er es mit Sicherheit nicht SO gemeint hat ;-)
Salamaa!
Ramesse
Die Klarstellung ist angekommen. Aber auch die stehengebliebene Aussage ist eine persönliche Einschätzung, denn dieses forum deckt nicht alle reisebereiche ab. Typische pauschalurlauber finden andere reiseforen, und auch luxusreisende werden gerade auf englischsprachigen seiten besser bedient.
Aber es ist schon richtig: für deutschsprachige user ist diese seite sicher eine äußerst hilfreiche seite, gerade dann, wenn es nicht die typischen pauschalreisenden sind. Wobei ich das jetzt aber bitte nicht abwertend verstanden haben möchte.
Aber es ist schon richtig: für deutschsprachige user ist diese seite sicher eine äußerst hilfreiche seite, gerade dann, wenn es nicht die typischen pauschalreisenden sind. Wobei ich das jetzt aber bitte nicht abwertend verstanden haben möchte.
-
- Weltenbummler
... und um mal wieder was zum Thema zu schreiben: ich hab den Beitrag jetzt auch endlich mal gesehen und er hat mir gut gefallen. Weniger von den schlechten Nachrichten als der Art und Weise des Berichts. Allerdings teile ich eine Einschätzung nicht: Es ist schön, wenn sich die Kellner aus den beiden politischen Lagern streiten und trotzdem Freunde sind. Auch im Coffeeshop ist es ja so. Was ich höre, kann man das positive Bild so nicht übertragen. Mir sind persönlich Fälle bekannt, wo Jugendliche von ihrer Familie vor die Tür gesetzt wurden oder die Ehefrau auszieht wegen Meinungsverschiedenheiten in politischer Hinsicht. Hoffen wir, dass das die Minderheit ist...
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com
"Typische pauschalurlauber finden andere reiseforen"
Ein letztes noch: das sehe ich aber völlig anders. Auch für Pauschalreisende finde ich das Forum extrem interessant. Ich denke nur an die umfangreiche Schiffs-Datenbank und die vielen Hotelbeschreibungen/Erfahrungen. Beides ist bei der Wahl einer Pauschal- oder Schiffsreise extrem nützlich.
Aber jetzt zurück zum eigentlichen Thema ;-)
Ein letztes noch: das sehe ich aber völlig anders. Auch für Pauschalreisende finde ich das Forum extrem interessant. Ich denke nur an die umfangreiche Schiffs-Datenbank und die vielen Hotelbeschreibungen/Erfahrungen. Beides ist bei der Wahl einer Pauschal- oder Schiffsreise extrem nützlich.
Aber jetzt zurück zum eigentlichen Thema ;-)
salam
ne noch nicht zurück.
ach ja .... wir sind ja auch das forum das alles löscht ... so wie du uns hier hinstellst.
du warst wohl noch nicht auf anderen seiten! da wird erst gar nicht darüber diskutiert da wird gelöscht und basta. das wollen wir hier ja nicht und nur aus diesem grund kommen leider immer wieder solche diskussionen zu stande.
was hat das damit zu tun ??
wenn ein angemeldeter user müll schreibt wird er auch ermahnt und wenn das nichts bringt bekommt er auch einen auf den deckel. da würde ich auch schreiben ... so mir reicht es ... zu mal ich den gast schon mehrmals "gewarnt" habe.
es kommt eben auf den inhalt der post an nicht ob da steht angemeldet oder nicht.
ach ja wir kennen ja auch nicht alle aber wenn ein username da ist, ist es einfacher das geschriebene zuzuordnen. wenn eben meist nur pöpel posts von gästen kommen ist es nicht verwunderlich das eben alle gäste post dem einen schreiberling zugeordnet werden. alleine schon aus diesem grund melde ich mich in allen foren an, in denen ich meine meinung schreibe, damit es zu keinen missverständnissen kommt.
und nun noch was an DEN forumstroll gast (wenn ich das zitat von Meretaton verwenden darf)
wenn du dich (nach deiner aussage) in einem drittklassigen forum nicht aufhalten willst, dann misshandle deinen PC doch nicht erst in dem du ihn zwingst auf unsere seite zu gehen.
ma salama
... isis ...
ne noch nicht zurück.
Nun bin ich mal gespannt, ob auch dieser beitrag der forenzensur zum opfer fällt,
ach ja .... wir sind ja auch das forum das alles löscht ... so wie du uns hier hinstellst.
du warst wohl noch nicht auf anderen seiten! da wird erst gar nicht darüber diskutiert da wird gelöscht und basta. das wollen wir hier ja nicht und nur aus diesem grund kommen leider immer wieder solche diskussionen zu stande.
denn dass nicht registrierte user (wobei für mich registrierte user genauso anonym sind, da ich niemanden persönlich kenne) oftmals nicht erwünscht sind ist auch schon öfters aufgefallen. Und da fällt es natürlich leicht, als hausherrin einfach zu sagen "so mir reicht es jetzt, das ist schließlich mein (unser) forum".
was hat das damit zu tun ??
wenn ein angemeldeter user müll schreibt wird er auch ermahnt und wenn das nichts bringt bekommt er auch einen auf den deckel. da würde ich auch schreiben ... so mir reicht es ... zu mal ich den gast schon mehrmals "gewarnt" habe.
es kommt eben auf den inhalt der post an nicht ob da steht angemeldet oder nicht.
ach ja wir kennen ja auch nicht alle aber wenn ein username da ist, ist es einfacher das geschriebene zuzuordnen. wenn eben meist nur pöpel posts von gästen kommen ist es nicht verwunderlich das eben alle gäste post dem einen schreiberling zugeordnet werden. alleine schon aus diesem grund melde ich mich in allen foren an, in denen ich meine meinung schreibe, damit es zu keinen missverständnissen kommt.
und nun noch was an DEN forumstroll gast (wenn ich das zitat von Meretaton verwenden darf)
wenn du dich (nach deiner aussage) in einem drittklassigen forum nicht aufhalten willst, dann misshandle deinen PC doch nicht erst in dem du ihn zwingst auf unsere seite zu gehen.
ma salama
... isis ...
salam
das post von DJ habe ich mal hier her geschoben.
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 507#146507
ma salama
... isis ...
das post von DJ habe ich mal hier her geschoben.
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 507#146507
ma salama
... isis ...