Neue Doku-Soap "Endlich Urlaub" - Ägypten am 03.06

Hier Hinweise und Besprechungen auf kommende und schon ausgestrahlte Sendungen im TV zum Thema "Ägypten"

Moderator: Boardleitung

bint hathor

Beitragvon bint hathor » Mo 04 Jun, 2007 12:42

Ich hab mir die Sendung auch genüsslich reingezogen und kann euch meinen Senf nicht vorenthalten.

Um es gleich zu sagen: mir war Paloma, die Tochter, eigentlich am sympathischsten - die hat sich noch am ehesten mit dem Land auseinandergesetzt. Klar wusste die Mutter auch, dass sie mit ihrem Bauchtanz in Ägypten nicht ganz falsch liegt, aber wie die herausgeputzt war und sich an die Männer geschmissen hat, das war schon mehr als peinlich. Und mit dem Bauchtanz-Auftritt hätte ich mich NIE so in den Vordergrund geschoben (bin ja auch Teil eines bauchtanzenden Mutter/Tochter-Duos, aber meine Tochter würde sich mit mir auf keine Bühne der Welt stellen, wenn ich mich so aufführen würde :wink: !!)!! Ihren Freundinnen gegenüber hat sie sich ansonsten eigentlich ganz nett verhalten, war weder zickig noch nachtragend (naja, die Stunde im Bad ohne Rücksicht auf die anderen - das war schon heftig...). Deren Frust bei den Parties kann ich allerdings nachvollziehen...

Was ich aber überhaupt nicht verstehe, ist, dass man sich über ein Urlaubsland vorher gar nicht informiert und auch null Interesse an der Kultur hat und am schlimmsten: solche absolut dummen Wortspiele wie "Zitadelle - Frikadelle..." oder auch die Bemerkungen über das "ungenießbare" Essen! Kein Interesse zu haben kann man ja noch durchgehen lassen, aber sich lustig machen, das ist völlig daneben! Wer damit nichts anfangen kann, darf nicht in solche Länder reisen - zumindest nicht erwarten, dass es Bratwurst und Kartoffelpürree gibt...

Ich fand es auch schade, dass der Schwerpunkt eher auf den Erlebnissen der vier Damen lag als auf der Darstellung des Reiseziels. Naja - dafür gibt es sicher andere Sendeformate.

Viele Grüße
bint_hathor

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Mo 04 Jun, 2007 15:23

Ich will auch mal auf Senderkosten Urlaub machen! Weiß jemand, wo für das Casting inseriert wird?

Jo
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mo 04 Jun, 2007 15:56

Au ja, cool. Die Sendung guck ich mir dann auch an.
Jo unterwegs mit RTL. *Lach*
Ich vermute, dass es dann bei Jo´s deftigen Sprüchen ständig *piep* macht... grööl!

Sorry Jo... hüstel...;)

Gruß
Uli

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Mo 04 Jun, 2007 16:29

Lass ma, Uli! Solange ich nicht im Lendenschurz und mit Ast quer durch die Haare den Negertanz machen soll, wäre das schon lustig!
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mo 04 Jun, 2007 16:52

Wobei das für uns Zuschauer bestimmt auch einen gewissen Spaßfaktor hätte :D

Gruß
Uli

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Mo 04 Jun, 2007 17:26

Alternative: Auch du bekommst (nur) einen Lendenschurz und wir tanzen gemeinsam um die erlegte Antilope :-) Danach musst du sie mir braten.

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mo 04 Jun, 2007 20:37

da gibts schon ein Problem: ich brate keine Tiere wie Du weißt :D
Ich kann Dir ein ne Brennesselsuppe kochen :P
Und dazu gibts nen saftigen Tofu-Burger. Na, immer noch Lust?

Gruß
Uli

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Mo 04 Jun, 2007 20:59

Bääähhh! Unkrautsuppe! --- Wo ist der Kotz-Smilie? ---- Kannste mir auch gar nicht kochen, weil im afrikanischen Busch gar keine wachsen!

Nee, dann nehm ich lieber Heike oder Tina mit.

Gruß Jo

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mo 04 Jun, 2007 23:25

Wo ist der Kotz-Smilie?

--> da hast Du ihn --> Bild

Typisch Kerle,
kaum passt ihnen ne Kleinigkeit nich, schon gucken sie sich nach anderen Weibern um.
Naja, aber ich wünsch Heike und Tina schon mal viel Spaß beim Tanzen im Lendenschurz mit Jo vor der RTL-Kamera.
Bild

Und denkt an den ausführlichen Reisebericht hier im Forum! :D

Bild

Gruß
Uli

Habibi05
Weltenbummler

Beitragvon Habibi05 » Di 05 Jun, 2007 11:31

lach - ihr habt mir wieder den Tag gerettet....

Ich würde zwar im Busch alles braten und kochen, was uns vor den Weg läuft (muss da immer an Malcolm Douglas denken http://www.malcolmdouglas.com.au/ ) aber vor die Kamera kriegste mich im Lendenschurz nicht :lol:

Hier gibts übrigens die Infos und Kontaktdaten zum Casting der Sendung
http://www.rtl.de/tv/tv_faq.php?tree=260
Nicht vergessen: "aussagekräftiges Foto" beilegen :wink:

Viele Grüße
Heike

Nane88
Weltenbummler

Beitragvon Nane88 » Di 05 Jun, 2007 12:33

Wie informiert die Leute tatsächlich sind würde mich echt informieren.

@ Uli
Na dann lass dochmal die Forumsgemeinde einen Fragenkatalog zusammenstellen!
Wieviel weiß der Urlauber über sein Urlaubsland?

Allerdings bitte "Allgemeinfragen", denn ich befürchte, dass auch ich bei so einem Test noch durchfallen könnte, wenn die Fragen von unseren Ägyptenprofis hier gestell werden!
:?: :?: :?: :?:

LG Nane :)

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Di 05 Jun, 2007 12:34

Typisch Weiber! Wenns drauf ankommt, dann kneifen sie!

Na gut, dann überleg ich eben mal was für eine Männertour - Franz, bist du dabei? DJ auch? Zeigen wir es den Frauen!

Jo

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Di 05 Jun, 2007 13:39

Männertour. Pft. Ich sehs schon vor mir.
Eimerweise Bier, blonde Hupfdohlen, derbe Männerwitze und Schweinshaxe.
Aber macht Ihr mal.
Wir Mädels machen dann in der Zwischenzeit ein Wellness-Kultur-Luxus-Urlaub erster Sahne (Mädels, wie wärs mit ner Tour auf einer Dahabije? Z.B. der Dongola? :D).
Schönes Kontrastprogramm für RTL. Auf der einen Seite rülpsende, lallende Kerle im Lendenschurz und auf der anderen nette, sympatische Damen, die vermutlich nach der Sendung massenweise Fanpost kriegen.

Na dann lass dochmal die Forumsgemeinde einen Fragenkatalog zusammenstellen!

Wenn Du mich nach dem Forumstreffen nochmal erinnerst, kann ich mir ja mal was einfallen lassen ;)

Gruß
Uli

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Di 05 Jun, 2007 13:54

Was meinen manche Frauen wohl, was sie ohne Männer geworden wären? Eine unbefruchtete Einzelle, die im Tampon klebt! :-)

Männer mit nem Fass Bier dabei sind wenigstens fröhlich, betrunkene Frauen kreischen, übergeben sich und rennen permanent zum Klo.

Also macht ihr eure Wellnesstour und lasst euch beölen, wir machen was anderes mit ungeölten Frauen und kriegen die Sendefolge, weil es bei uns lustig ist.

Jo

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Di 05 Jun, 2007 14:01

salam

(Mädels, wie wärs mit ner Tour auf einer Dahabije? Z.B. der Dongola? Mr. Green).

ich bin sofort dabei :D

damit die jungs aber sehen das die mädels auch die kuh fliegen lassen können sollten wir uns mal überlegen die jungs stielecht in einen "ägyptischen" schurz zu stecken und uns von ihnen wie im alten ägypten eben auch bedienen zu lassen :P

eine echte dahabija mit stielechter manschaft im schurz ..... hnnnnn das hätte doch was.

Bild

ma salama

... isis ....

PS: zum fragekatalog: wir haben schon mal was vorbereite in einer art rätzel da gibt es "turi" fragen und auch ne steigerung für erfahrene reisende. nach dem terffen werden wir uns mal daran machen das ganze online zu bringen.