Um es gleich zu sagen: mir war Paloma, die Tochter, eigentlich am sympathischsten - die hat sich noch am ehesten mit dem Land auseinandergesetzt. Klar wusste die Mutter auch, dass sie mit ihrem Bauchtanz in Ägypten nicht ganz falsch liegt, aber wie die herausgeputzt war und sich an die Männer geschmissen hat, das war schon mehr als peinlich. Und mit dem Bauchtanz-Auftritt hätte ich mich NIE so in den Vordergrund geschoben (bin ja auch Teil eines bauchtanzenden Mutter/Tochter-Duos, aber meine Tochter würde sich mit mir auf keine Bühne der Welt stellen, wenn ich mich so aufführen würde

Was ich aber überhaupt nicht verstehe, ist, dass man sich über ein Urlaubsland vorher gar nicht informiert und auch null Interesse an der Kultur hat und am schlimmsten: solche absolut dummen Wortspiele wie "Zitadelle - Frikadelle..." oder auch die Bemerkungen über das "ungenießbare" Essen! Kein Interesse zu haben kann man ja noch durchgehen lassen, aber sich lustig machen, das ist völlig daneben! Wer damit nichts anfangen kann, darf nicht in solche Länder reisen - zumindest nicht erwarten, dass es Bratwurst und Kartoffelpürree gibt...
Ich fand es auch schade, dass der Schwerpunkt eher auf den Erlebnissen der vier Damen lag als auf der Darstellung des Reiseziels. Naja - dafür gibt es sicher andere Sendeformate.
Viele Grüße
bint_hathor