19 jährige wandert zum Heiraten nach Ägypten aus

Für denn Fall daß Euch was auf dem Herzen liegt was oben nicht rein passt ...

Moderatoren: Uli, Isis

happyhippo

Beitragvon happyhippo » Fr 17 Jul, 2009 10:14

Fibi2007 hat geschrieben: es ist schon sehr gewöhnungsbedürftig dort unten zu leben, wenn man bedenkt, dass viele Ägypter sich gerne europäische Frauen anlachen im Urlaub um endlich ihr Land verlassen zu können und somit in Deutschland leben.




Hast du solch eine Erfahrung gemacht? Denn nur eine Deutsche zu heiraten ( bezieht sich nur auf ORFI)reicht nicht ganz um das land zu verlassen, wenn der Ägypter die Frau heiratet, dann nur ganz offiziell also legal und dann meistens in der Botschaft in Kairo.

Benutzeravatar
Fibi2007
Reisender
Beiträge: 40
Registriert: Fr 10 Jul, 2009 17:25
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Fibi2007 » Fr 17 Jul, 2009 10:55

Kann man so sagen, ich habe mehr als genug die Erfahrung gemacht und weiß eben ganz genau was ich sage, in meinem Fall ist es jedenfalls so, ich habe eine richtige Ehe mit einem Ägypter, keine Orfi-Ehe, selbstverständlich eine Ehe nach deutschem Gesetz, ich habe jetzt viele viele Probleme, deswegen muss ich ja nun nach Kairo fliegen und nur deswegen, also kein Urlaub, der wäre mir viel lieber.

Benutzeravatar
Alissa
Reisender
Beiträge: 14
Registriert: Do 18 Jun, 2009 10:03

Wenn das so einfach waere...

Beitragvon Alissa » Fr 17 Jul, 2009 11:04

Sorry fibi aber wenn du diese erfahrung gemacht hast dann tut es mir auf jeden fall leid aber zur heutigen zeit ist das alles nicht mehr so einfach man kann sogar sagen ziemlich schwer..selbst ein touristenvisum zu bekommen ist fast schon unmoeglich..selbst wenn man verheiratet ist..und mein mann hat selber mal in belgien gelebt und daher ein schengenvisum gehabt also haette er in deutschland leben wollen haette er die chance dazu gehabt..naja sind halt deine erfahrungen aber wuerde nciht sagen das allgemein die aegypter alle aus ihrem land weg wollen...ich habe inzwischen viele aegypter kennengelernt und kaum einer wuerde weg wollen...naja wie auch immer...

Benutzeravatar
Fibi2007
Reisender
Beiträge: 40
Registriert: Fr 10 Jul, 2009 17:25
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Fibi2007 » Fr 17 Jul, 2009 11:46

Alissa, du bist noch sehr jung, ich glaube nicht, dass du das wirklich schon wissen kannst, viele ägypter sind sehr geduldig und auch sehr große schauspieler, ich habe auch einige in meinem bekanntenkreis, deswegen weiß ich schon genau von was ich rede, ich finde es sehr gut, dass es nicht mehr so einfach ist, wie vor jahren, der deutsche staat hat anscheinend was gelernt, ich begrüße dies, auch im namen der betrogenen frauen vor mir und noch nach mir, das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich das land ägypten nicht mag, nein dem ist nicht so.

und wenn dein freund, so muss ich es nun einmal nennen, dein mann kann es ja nicht sein, denn orfi gibt es eben nun mal in ägypten nur und hat überhaupt keine rechtliche aussage, in deutschland sowieso nicht, dann gab es andere gründe warum er in belgien nicht blieb, belgien ist auch nicht deutschland, das soltest du nicht vergessen.

mein man lebte auch schon mal 4 jahre in deutschland, von 1992 bis 1996, er spricht auch perfekt deutsch, wenn die ägypter die möglichkeit haben, nach deutschland zu kommen, dann kommen sie, glaube mir das, das sind nicht nur meine worte, auch der ägypter die hier schon seit jahrzenten leben, wie gesagt ich habe sehr gute ägypter die in deutschland leben und ebenfalls mit deutschen frauen verheiratet sind.

gut, dass ich jetzt pech hatte, konnte ich leider vorher nicht ahnen, aber ich bin jetzt eines besseren belehrt worden und werde mit sicherheit niemals mehr einen ägypter heiraten, durch mich komt gewiss kein ägypter mehr nach deutschland, das sei so sicher wie das amen in der kirche. das soll aber jetzt trotzdem nicht heißen, dass ich die ägypter nicht mag, auf keinen fall, man sollte eben aufpassen, das möchte ich eben nur nochmals hier erwähnen.

Benutzeravatar
Alissa
Reisender
Beiträge: 14
Registriert: Do 18 Jun, 2009 10:03

...

Beitragvon Alissa » Fr 17 Jul, 2009 11:53

naja nur weil ich 20 bin heisst das nicht das ich keine ahnung hab...und ich kann dir mit 100% gewissheit sagen das mein mann nicht nach deutschland will....er spricht ja nciht mal deutsch..fuehrt hier ein super leben naja aber bleib ruhig bei deiner meinung koennen uns ja in ein paar jahren nochmal sprechen udn dann mal schauen wo er ist... :-)
ich wuerde aber nciht sagen das jeder aegypter der ne chance hat sofort nach deutschland will..naja aber das sind ansichtssachen..ich will mich jetzt auch gar nciht streiten aber genauso haben so viele leute gesagt ach die bleibt nicht da die ist nach 3 monaten wieder in deutschland und nu bin ich schon seit 7 monaten hier also wuerde ich schon sagen das ich ein wenig ahnung habe....naja wie auch immer...meine meinung ist eben ne ganz andere...

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Fr 17 Jul, 2009 12:19

Hi Alissa,

eine Frage an Dich blieb noch unbeantwortet:

P.S.: Hast Du Dir schon mal die Hompage von 1001 angeschaut.

Hier der Link, falls Du noch nicht dort warst:
www.1001geschichte.de

aber genauso haben so viele leute gesagt ach die bleibt nicht da die ist nach 3 monaten wieder in deutschland und nu bin ich schon seit 7 monaten hier


Dort wirst Du auch Gechichten finden, wo die Frauen erst nach Jahren etwas gemerkt haben.

Ich hoffe, dass es alles so ist, wie Du es Dir wünschst. Aber Du solltest informiert sein, wie es anderen ergangen ist. Kann ja nicht schaden ;)
Macht man ja bei anderen Sachen auch, dass man sich über die Dinge, die man tut, möglichst viele Informationen beschafft ;)

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Fibi2007
Reisender
Beiträge: 40
Registriert: Fr 10 Jul, 2009 17:25
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Fibi2007 » Fr 17 Jul, 2009 12:58

Hi Alissa,
ich will Dich wirklich ncht beunruhigen oder so, klar, Du liebst ihn wahnsinnig, ging mir doch genauso, ich dachte doch auch immer, ich kann es nicht glauben, dass es so ist, wie es nun tatsächlich ist, aber ich möchte Dir trotzdem noch was dazu sagen, Du bist ja noch sehr jung, ich könnte mir gut vorstellen, dass Du irgendwann Kinder haben möchtest?

Falls das so sein sollte, musst Du wissen, wenn Ihr beide Kinder habt und irgendetwas passiert in den Jahren danach, Ihr bekommt irgendwelche Probleme, muss nicht sein, kann aber sein, und Du willst mit Deinem Kind nach Deutschland reisen, zu Deiner lieben Oma oder Deiner Mutter, dann brauchst Du die Erlaubnis Deines Mannes, um das Kind oder die Kinder mit nach Deutschland zu nehmen, es kann Dir, es muss gar nichts, aber es kann passieren, dass Du Deine Kinder vielleicht niemals mehr siehst, wie gesagt es kann, es muss nicht, aber Vorsicht ist einfach besser als Nachsicht.

Ich habe zum Glück keine Kinder von meinem Mann, ich hätte nur noch Angst um mein Kind, das ist gewiss, denn Ägypter leben in Deutschland und bringen ihre Kinder zu den Verwandten nach Ägypten, denn Ägypter wollen dass ihre Kinder muslemisch erzogen werden, und nicht christlich, das ist gewiss.

Ich habe meinen Mann auch sehr geliebt und wollte auch Kinder mit ihm haben, gut dass ich keine bekam, gut für mein weiteres Leben, ich liebe Kinder sehr, ich wäre sogar noch bereit ein Kind zu adoptieren aus Ägypten, ist aber laut Koran verboten.

Als deutsche Nichtmuslima bekommt man auch kein Kind aus Ägypten, das ist schon mal klar, ich will nur damit sagen, auch ich hätte mit meinem Mann in Ägypten gelebt, aber mein Mann sagte damals zu mir, wenn du in Ägypten leben willst, suchst du dir andere Mann, das nur dazu.

Ich will Dir Deinen Freund oder Mann nicht abspenstig machen, um gottes Willen, das steht mir gar nicht zu, ich will Dir einfach nur sagen, halte die augen und die Ohren auf und denke bitte daran, auch ein Ägypter kann einer Frau alleine nicht treu sein, sonst dürfte er nicht bis zu vier Frauen ehelichen, vorausgesetzt in Ägypten.

Denk einfach mal über die Worte nach, ich will Deinem Freund/Mann nichts unterstellen, aber in dem Bericht von RTL kam einiges doch anders herüber und da auch ich meine Geschichte dort besprochen hatte, weiß ich doch schon ein wenig wie es bei RTL abläuft.

Liebe Alissa, nichts für Ungut, aber sicher kennst Du das AMIGA-Sydrom?

In diesem Sinne, lg Fibi

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Fr 17 Jul, 2009 22:49

Ein spannendes Thema hier. Ich wünsche allen Beteiligten alles Gute, offene Augen und das richtige Näschen. Und so lese ich Daumen drückend gespannt mit...:roll:
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Benutzeravatar
Alissa
Reisender
Beiträge: 14
Registriert: Do 18 Jun, 2009 10:03

Beitragvon Alissa » Sa 18 Jul, 2009 07:46

ja ich habe 1001 geschichten schon gelesen bevor ich her gekommen bin habe aber nur gelacht sorry konnte bei den meisten geschichten schon nach dem 3.satz sagen das der mann die verarscht aber egal..letztendlich bin ich gluecklich und das ist auch gut so...mein mann hat von vornherein gesagt er moechte nicht nach deutschland und das merkt man auch...naja aber wem erzaehl ich das...wenn ihr euch auf den rtl beitrag bezieht dann kann ich euch sogar verstehen da kam vieeeles ganz anderes rueber ich die naive udn er typische urlaubsmacker..aber wirklich wissen wie es war tun nur ich sherif und meine oma udn meine omas zweifel wurden vom fernsehteam gewollt...also die waren nicht "echt"..und viele die mich aus der sendung kennen und mich/uns nun persoenlich kennen koennen das nur bestaetigen...zum thema kinder das ist mir bewusst aber das kann immer sein..ob ich nun jetzt kinder bekomme oder mit 40...aber da habe ich keine angst vor...wuerdet ihr meinen mann kennen wuerdet ihr wissen so wie alle meine freunde hier das er 100%ig nicht so ist wie im rtl beitrag aber denke mal das muss ich euch nciht beweisen...und das mit den negativen erfahrungen ist mir in deutschland mit den deutschen maennern passiert also es muss nciht immer aegypten sein :-)
und wenn dein mann fibi schon zu dir sagt wenn du in aegypten leben willst dann such dir nen anderen da sollten doch die alarmglocken schon klingeln oder hab ich das jetzt falsch verstanden??
lg alissa

Benutzeravatar
Fibi2007
Reisender
Beiträge: 40
Registriert: Fr 10 Jul, 2009 17:25
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Fibi2007 » Sa 18 Jul, 2009 09:45

alissa, das war nur ein kleiner einblick in alledem, das war ein test von mir, denn in wirklichkeit wollte ich sowieso nicht mehr heiraten, ist aber nun mal passiert, ich kann da wirklich nur sagen, es ist meine eigene schuld. dass dein sherif anders ist, als andere ägypter, ist für dich im moment schon klar, ich verstehe dich auch sehr gut, denn ich habe über meinen mann auch nichts kommen lassen, bis zur letzten sekunde.

der unterschied ist aber, dass ich meinen mann des öfteren mindestens drei mal gebeten habe auszuziehen, außerdem ist mein mann ein bigamist, weiß ich aber erst seit juli 2008, unser kampf, ich muss es einfach so nennen, seit mai 2007, also siehst du ja was bei mir im moment abgeht und weil er ja so ein 100%iger muslem ist, wenn du den koran schon mal gelesen hast, weißt du auch, dass man vor der ehe keine außergeschlechtliche beziehung haben darf.

jetzt ist mal meine frage an dich, wie vereinbahrt sich das, gläubiger muslem mit ungläubiger deutschen? oder hast du konvertiert? trotzdem ist es im muslemischen glauben nicht erlaubt, vor der ehe 6 zu haben, kannst du mir das bitte schön erklären, wenn wir schon gerade dabei sind.

oder ist der muslemische glauben mal gerade so zur seite geschoben worden? ja, das sind wohl fragen über fragen, aber mal noch dazu zu sagen, ich hatte vor unserer ehe keinen 6 gehabt mit meinem mann, da ich seinen glauben zu 100% respektiert hatte.

allerdings muss man dazu sagen, neuerdings scheint er seinen glauben auf die seite geparkt zu haben, denn er lebt seit juli 2008 vielleicht auch schon vorher, das weiß ich nicht so genau, mit einer anderen frau, die auch noch ein ungläubiges kind von einem anderen hat, zusammen, jetzt willst du mir doch nicht erklären, dass alles so in ordnung ist?

Ich könnte das verstehen, wenn er kein praktizierender muslem ist, aber er betet seine fünfmal am tag, jetzt darfst du mir gerne einmal darauf antworten, bin gespannt was du dazu sagst?

auch hat er vor dem richter gesagt, kinder kriegen in ägypten ist kein problem, man kann ja mehrere kinder machen oder haben, sicherlich wenn es kinder von einer ungläubigen sind, auf jeden fall, aber nicht kinder von einer ägyptischen frau, das auf keinen fall,

weißt du was, ich wurde von seiner familie, die kenne ich nämlich auch, zum teil, mit freundlichen worten und zuvorkommend aufgenommen, ist ja auch kein wunder, man muss die deutsche, die das geld bringt gut aufnehmen und weißt du was, mein mann zum beispiel sagte immer zu mir, ich habe gut arbeit, ich bin front office manager auf einem nilkreuzfahrtschiff, ich habe gute job, ich will nicht mehr nach deutschland, ich habe gut leben in ägypten, ich habe eigentumswohnung in ägypten und tatsächlich, die hat er wirklich, davon habe ich mich dann selbsr überzeugt, er hat sie sogar angeboten als ich im januar 2003 auf dem nilkreuzfahrtschiff "regina" meinen urlaub verbrachte.

übrigens zu meiner begleitung die ich damals dort mit hatte, es war ein junger mann von ca. 24 jahren, allerdings mit einem niveau von 12 - 14 jahren, sicherlich fragt sich jetzt der eine oder andere, wie geht das, er war zu 100% geistig behindert, so geht das, also eine wahnsinnsverantwortung, ich hatte diesen jungen mann ehrenamtlich betreut, es war seine erste weite reise und es hat ihm gut gefallen, das nur zur begleitung, ja was denkst du, mein mann war der einzigste auf dem schiff, der deutsch sprach, für so ein unternehmen, gold wert.

er hat uns die ganze zeit begleitet, hat auch mal auf meinen mitbegleiter aufgepasst, denn ich konnte ihn früh morgens nicht mitnehmen, um zu den tempeln zu fahren, weil es definitiv zu anstrengend für ihn war, dann hat mein mann nach ihm gesehen und stell dir vor, irgendwann hatte ich mich in ihn verliebt, war ich sicherlich selbst schuld, oder?

klar ist man für seine sache immer selbst schuld, ich gebe doch auch niemandem eine schuld, trotzdem ist es so, dass mein mann seit 1998 mit einer ägyptischen ehefrau verheiratet ist und durch die eidesstattliche versicherung in deutschland konnte es niemand wissen, dass er schon eine ehefrau hatte, meiner meinung nach ist das kriminell, ich weiß nicht wie andere leute das sehen, ist mir auch egal, ich will nur mein recht und nicht mehr und nicht weniger, die ehefrau kenne ich ja, sie wurde mir als schwester vorgestellt, und sie bzw. mein mann haben zwei kinder, er hat mir sogar damals 2003 sein eigenes kind vorgestellt als kind zum adoptieren, da muss ich mich heute fragen, wie krank muss dieser mensch sein und von denen gibts bestimmt noch einige anderen, nicht nur in ägypten, sicherlich nicht.

und wenn du sagst, das du die einzelnen geschichten gelesen hast von 1001 und darüber lachst, dann werden die frauen, denen das passiert ist und ich evtl. noch auch dann darüber lachen bzw. sagen, na ja, war sie im fernsehen und jetzt sitzt sie wieder im fernsehen und will ihr kind zurück haben, dass sie jetzt in ägypten nicht mehr herausbekommt, so oder so ähnlich.

ich glaube nicht, dass du das recht besitzt über andere frauen zu lachen, die ähnliches wie mir passiert ist, ich wäre da an deiner stelle sehr vorsichtig, meistens kommt der bummerang auf einen selbst zurück. ich denke, ich oder andere frauen, die auch viel geld verloren haben, wir sind glaube ich gestraft genug, wir brauchen niemanden, der uns noch auslacht, vorallendingen wenn man selbst einen ägypter hat und nicht zu 100% weiß, dass er es auch ernst meint, das weißt du nämlich noch lange nicht.

ich glaube es reicht für den moment, ich bin gerade auf 180, ich will jetzt mal wieder herunter kommen, wenn du deinen ägypter nicht im urlaub kennengelernt hättest, würde ich es wirklich noch verstehen, aber so, sorry, meine erfahrung sagt mir eben einmal was anderes, ich kenne ja auch mittlerweile eine menge ägypter, die mir das eine oder andere sagen, auf was man schauen muss, also alissa, vielleicht erzählst du uns, in 5 jahren wie es dir geht, vielleicht machst du noch mal einen film bei rtl und dann werden wir sehen, ob es geklappt hat oder nicht.

es will ihn dir auch niemand abspenstig machen, nein um gottes willen, geniesse dein junges leben, glaube mir, es wird nicht der letzte mann in deinem leben sein,

salam

Fibi

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16413
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Sa 18 Jul, 2009 10:11

salam

ich hätte dazu mal ne frage.

Ich habe meinen Mann auch sehr geliebt und wollte auch Kinder mit ihm haben, gut dass ich keine bekam, gut für mein weiteres Leben, ich liebe Kinder sehr, ich wäre sogar noch bereit ein Kind zu adoptieren aus Ägypten, ist aber laut Koran verboten.

Als deutsche Nichtmuslima bekommt man auch kein Kind aus Ägypten, das ist schon mal klar,


aus diesem satz lese ich das du wohl nicht zum islam konvertiert bist ??
ich dachte man muß das aber wenn man einen moslem heiraten will ???
liege ich das komplett falsch ... ich muß auch dazu sagen ich habe mich mit dem thema auch nicht "selbst" beschäftigen müssen das sind eben nur meine infos die ich im netz so mal gelesen habe.

ma salama

... isis ...

Benutzeravatar
Alissa
Reisender
Beiträge: 14
Registriert: Do 18 Jun, 2009 10:03

Beitragvon Alissa » Sa 18 Jul, 2009 10:14

sorry aber ich habe nicht gesagt das ich ueber die frauen lache sondern ueber die geschichten...naja wenn man geld gibt kann man es auch verlieren..naja ich will mich ehrlich nicht streiten letztendlich wissen nur ich und sherif wie es wirklich ist und das reicht ich muss niemandem fremden irgendetwas beweisen oder mich rechtfertigen...und ausserdem verstehe ich gar nicht warum du immer von den reichen deutschen/europaern redest...also ich hatte kein geld...also verstehe ich auch deine aussage nciht vielleicht war es in deinem fall so aber in unserem fall ist es eher so das meine familie eine durchschnittsfamilie ist also weder reich noch arm und seine familie eher das geld besitzt also warum sollten sie nur so "tun" als wuerden sie sich freuen mich zu sehen...haben die gar nciht noetig..naja letztendlich weiss ich ja wie es alles ist und wenn du meinst in meinem jungen alter hab ich sowieso keinen plan dann akzeptiere ich deine aussage aber meine meinung sieht anders aus..denn es kommt immer drauf an was man in seinem leben durchgemacht hat und nicht alle 20jaehrigen sind gleich..

Benutzeravatar
Alissa
Reisender
Beiträge: 14
Registriert: Do 18 Jun, 2009 10:03

Beitragvon Alissa » Sa 18 Jul, 2009 10:20

Und das zusammenleben mit uns sollte eigentlich keinen was angehen aber es klappt alles gut so er ist glaeubiger moslem und ich christin-nein bin nicht konvertiert heisst aber nciht das ich nicht glauebig bin ! Auch mein mann hatte seine "boese" phase also 6 vor der ehe war da aber er lebt mittlerweile wieder streng nach seinem glauben udn fuehle mich dadurch auch nciht eingeschraenkt...
Nein wenn eine frau einen moslem heiratet muss sie nicht konvertieren nur andersherum wenn ein ncihtmoslem mann eine moslem frau heiratet muss dieser konvertieren...

Benutzeravatar
Fibi2007
Reisender
Beiträge: 40
Registriert: Fr 10 Jul, 2009 17:25
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Fibi2007 » Sa 18 Jul, 2009 10:51

Hallo Isis,
wenn eine deutsche Frau einen ägyptischen Mann, nach deutschem Recht heiratet, dann braucht sie nicht konvertiert zu haben, wenn sie allerdings ihn nach ägyptischem Recht bzw. in der Moschee heiratet, muss sie konvertieren.

Wenn ein deutscher Mann eine ägyptische Frau heiraten will, muss dieser Mann konvertieren, denn es ist nicht erlaubt, dass ein Muslima einen Nichtgläubigen heiratet und Christin wird, das ist nicht erlaubt in Ägypten, in Deutschland sieht es ganz anders aus, wenn die muslima sowieso das Christentum annimmt, wird sie von der Familie evtl. verstossen, deswegen wird man das selten so sehen, es wird sicherlich Einzelfälle geben.

Alissa, wenn man über die Geschichten lacht, lacht man in diesem Fall dann ja wohl auch über die Frauen, denen das passiert ist, leider sehe ich das so, denn die Geschichten haben nun mal die Frauen geschrieben, denen es halt passiert ist.

Ich bin auch nicht reich, auch meine Familie ist der Durchschnittsverdiener gewesen, also gegenüber sind wir Deutschen auf jeden Fall reich, gegenüber dem Ägypter, oder warum wollen so viele auch andere Ausländer nach Deutschland, weil es so schön ist in Deutschland, oder warum? Denk mal drüber nach!

Ich denke wenn es in Ägypten genauso sozial wäre als in Deutschland, hätten wir keine Ägypter in unserem Land, da bin ich mir aber sehr sicher, denn so schön ist Deutschland doch bestimmt nicht!!!

Wenn Du schon immer in Ägypten gelebt hättest, und Du hättest jetzt die Chance in einem besseren Land, sei es Deutschland, sei es die Schweiz oder sei es in einem anderen gut sozial funktionierendem Land, würdest Du dann in einem so armen Land wie Ägypten bleiben, ich glaube nicht.

Was muss man denn durchgemacht haben, Deiner Meinung nach, um die Sache klarer zu sehen, kannst Du mir das bitteschön mal erklären? Du redest immer von Deinen 20 Jahren, das passiert auch Frauen die schon eine Familie großgezogen haben, die auch schon Kinder haben, die 20 und noch älter sind, also ich denke wohl nicht, dass das was mit dem alter zu tun hat, denn sich in einen Mann zu verlieben, hat nichts mit dem Alter zu tun, Liebe kann auch Deiner Mutter bzw. Deiner Oma noch passieren, Liebe ist unabhängig vom Alter.

Alissa, ich habe aber zum Schluss dann doch noch eine sehr interessante Frage: Du weißt doch sicherlich, dass diese Orfi-Heirat eigentlich für den Ägypter der Schein ist, zum 6 haben dürfen, ansonsten bekommt er nämlich Schwierigkeiten mit der Polizei und der Knast in Ägypten ist sicherlich nicht wie in Deutschland, also viele Ägypter haben schon ein wenig Angst, wenn ihr euch doch so sehr liebt, warum heiratet ihr dann nicht so richtig, wie sich das für den Ägypter verhält, so mit richtiger traditioneller Heirat? Das würde mich jetzt echt mal interessieren, bestimmt die anderen User auch?

lg fibi

Benutzeravatar
Alissa
Reisender
Beiträge: 14
Registriert: Do 18 Jun, 2009 10:03

Beitragvon Alissa » Sa 18 Jul, 2009 11:12

Also zur hochzeit muss ich sagen das ich gar keine grosse feier wollte das war mein wunsch..und das mit der orfi ehe ist ja nur vorruebergehend ich fliege naemlich im oktober nach deutschland um dann auch mit dem ganzen legalisieren anfangen zu koennen denn das ist alles nciht so einfach...also aegypten ist zwar ein armes land aber das heisst nicht das die aegypter arm sind...also wir fuehlen uns hier sehr wohl sowohl mein mann als auch ich...und ich war die jenige die unbedingt weg wollte aus deutschland und ich find deutschland nicht wirklich toll auch wenn es ein reiches land ist...und nach deutschland zu kommen ist gar nicht so einfach also wenn das sein ziel waere wuerde er schon laengst nen deutschkurs machen und und und...und ich kann dir sagen das genauso viele deutsche in aegypten leben auch ohne einen mann/freund dort zu haben..muss ja auch ein grund haben oder?!
na klar wollen viele nach deutschland aber die haben auch keine ahnung wie es dort wirklich ist..aber ich kann dir vergewissern das meiner mit sicherheit nicht nach deutschland will...
ich rede von meinem alter da du dies immer ansprichts du sagst immer du bist noch so jung und und und deswegen habe ich dies angesprochen...