Beitragvon Fibi2007 » Sa 18 Jul, 2009 10:45
alissa, das war nur ein kleiner einblick in alledem, das war ein test von mir, denn in wirklichkeit wollte ich sowieso nicht mehr heiraten, ist aber nun mal passiert, ich kann da wirklich nur sagen, es ist meine eigene schuld. dass dein sherif anders ist, als andere ägypter, ist für dich im moment schon klar, ich verstehe dich auch sehr gut, denn ich habe über meinen mann auch nichts kommen lassen, bis zur letzten sekunde.
der unterschied ist aber, dass ich meinen mann des öfteren mindestens drei mal gebeten habe auszuziehen, außerdem ist mein mann ein bigamist, weiß ich aber erst seit juli 2008, unser kampf, ich muss es einfach so nennen, seit mai 2007, also siehst du ja was bei mir im moment abgeht und weil er ja so ein 100%iger muslem ist, wenn du den koran schon mal gelesen hast, weißt du auch, dass man vor der ehe keine außergeschlechtliche beziehung haben darf.
jetzt ist mal meine frage an dich, wie vereinbahrt sich das, gläubiger muslem mit ungläubiger deutschen? oder hast du konvertiert? trotzdem ist es im muslemischen glauben nicht erlaubt, vor der ehe 6 zu haben, kannst du mir das bitte schön erklären, wenn wir schon gerade dabei sind.
oder ist der muslemische glauben mal gerade so zur seite geschoben worden? ja, das sind wohl fragen über fragen, aber mal noch dazu zu sagen, ich hatte vor unserer ehe keinen 6 gehabt mit meinem mann, da ich seinen glauben zu 100% respektiert hatte.
allerdings muss man dazu sagen, neuerdings scheint er seinen glauben auf die seite geparkt zu haben, denn er lebt seit juli 2008 vielleicht auch schon vorher, das weiß ich nicht so genau, mit einer anderen frau, die auch noch ein ungläubiges kind von einem anderen hat, zusammen, jetzt willst du mir doch nicht erklären, dass alles so in ordnung ist?
Ich könnte das verstehen, wenn er kein praktizierender muslem ist, aber er betet seine fünfmal am tag, jetzt darfst du mir gerne einmal darauf antworten, bin gespannt was du dazu sagst?
auch hat er vor dem richter gesagt, kinder kriegen in ägypten ist kein problem, man kann ja mehrere kinder machen oder haben, sicherlich wenn es kinder von einer ungläubigen sind, auf jeden fall, aber nicht kinder von einer ägyptischen frau, das auf keinen fall,
weißt du was, ich wurde von seiner familie, die kenne ich nämlich auch, zum teil, mit freundlichen worten und zuvorkommend aufgenommen, ist ja auch kein wunder, man muss die deutsche, die das geld bringt gut aufnehmen und weißt du was, mein mann zum beispiel sagte immer zu mir, ich habe gut arbeit, ich bin front office manager auf einem nilkreuzfahrtschiff, ich habe gute job, ich will nicht mehr nach deutschland, ich habe gut leben in ägypten, ich habe eigentumswohnung in ägypten und tatsächlich, die hat er wirklich, davon habe ich mich dann selbsr überzeugt, er hat sie sogar angeboten als ich im januar 2003 auf dem nilkreuzfahrtschiff "regina" meinen urlaub verbrachte.
übrigens zu meiner begleitung die ich damals dort mit hatte, es war ein junger mann von ca. 24 jahren, allerdings mit einem niveau von 12 - 14 jahren, sicherlich fragt sich jetzt der eine oder andere, wie geht das, er war zu 100% geistig behindert, so geht das, also eine wahnsinnsverantwortung, ich hatte diesen jungen mann ehrenamtlich betreut, es war seine erste weite reise und es hat ihm gut gefallen, das nur zur begleitung, ja was denkst du, mein mann war der einzigste auf dem schiff, der deutsch sprach, für so ein unternehmen, gold wert.
er hat uns die ganze zeit begleitet, hat auch mal auf meinen mitbegleiter aufgepasst, denn ich konnte ihn früh morgens nicht mitnehmen, um zu den tempeln zu fahren, weil es definitiv zu anstrengend für ihn war, dann hat mein mann nach ihm gesehen und stell dir vor, irgendwann hatte ich mich in ihn verliebt, war ich sicherlich selbst schuld, oder?
klar ist man für seine sache immer selbst schuld, ich gebe doch auch niemandem eine schuld, trotzdem ist es so, dass mein mann seit 1998 mit einer ägyptischen ehefrau verheiratet ist und durch die eidesstattliche versicherung in deutschland konnte es niemand wissen, dass er schon eine ehefrau hatte, meiner meinung nach ist das kriminell, ich weiß nicht wie andere leute das sehen, ist mir auch egal, ich will nur mein recht und nicht mehr und nicht weniger, die ehefrau kenne ich ja, sie wurde mir als schwester vorgestellt, und sie bzw. mein mann haben zwei kinder, er hat mir sogar damals 2003 sein eigenes kind vorgestellt als kind zum adoptieren, da muss ich mich heute fragen, wie krank muss dieser mensch sein und von denen gibts bestimmt noch einige anderen, nicht nur in ägypten, sicherlich nicht.
und wenn du sagst, das du die einzelnen geschichten gelesen hast von 1001 und darüber lachst, dann werden die frauen, denen das passiert ist und ich evtl. noch auch dann darüber lachen bzw. sagen, na ja, war sie im fernsehen und jetzt sitzt sie wieder im fernsehen und will ihr kind zurück haben, dass sie jetzt in ägypten nicht mehr herausbekommt, so oder so ähnlich.
ich glaube nicht, dass du das recht besitzt über andere frauen zu lachen, die ähnliches wie mir passiert ist, ich wäre da an deiner stelle sehr vorsichtig, meistens kommt der bummerang auf einen selbst zurück. ich denke, ich oder andere frauen, die auch viel geld verloren haben, wir sind glaube ich gestraft genug, wir brauchen niemanden, der uns noch auslacht, vorallendingen wenn man selbst einen ägypter hat und nicht zu 100% weiß, dass er es auch ernst meint, das weißt du nämlich noch lange nicht.
ich glaube es reicht für den moment, ich bin gerade auf 180, ich will jetzt mal wieder herunter kommen, wenn du deinen ägypter nicht im urlaub kennengelernt hättest, würde ich es wirklich noch verstehen, aber so, sorry, meine erfahrung sagt mir eben einmal was anderes, ich kenne ja auch mittlerweile eine menge ägypter, die mir das eine oder andere sagen, auf was man schauen muss, also alissa, vielleicht erzählst du uns, in 5 jahren wie es dir geht, vielleicht machst du noch mal einen film bei rtl und dann werden wir sehen, ob es geklappt hat oder nicht.
es will ihn dir auch niemand abspenstig machen, nein um gottes willen, geniesse dein junges leben, glaube mir, es wird nicht der letzte mann in deinem leben sein,
salam
Fibi