Ich wollte ja schon sooo lange schreiben aber immer fehlte irgendwie die Zeit .
Ägypten hat mich schon immer interessiert , besonders schlimm wurde es als meine Tante mir ein silbernes Armband mit dem Kopf der Nofrete als Anhänger schenkte.
 Fortan wurde alles was mit Ägypten zu tun hatte verschlungen , jede Fernsehsendung mußte geguckt werden die nur annähernd mit dem Land und den Leuten zu tun hatte ( das ist heute noch so).
 Fortan wurde alles was mit Ägypten zu tun hatte verschlungen , jede Fernsehsendung mußte geguckt werden die nur annähernd mit dem Land und den Leuten zu tun hatte ( das ist heute noch so).
Aber mein erstes mal Ägypten war erst im Mai 2000. Mein damaliger Freund und ich konnten damals leider nur 10 Tage buchen .
Also flugs de Kataloge gewälzt ( er wollte unbedingt ans Meer , ich alte Steine gucken ) und so entschlossen wir uns fürs Sindbad Mashrabiya in Hurghada.
Ich war total nervös , so lange war ich noch nie geflogen. Als wir nach 4,5 Stunden Flug schließlich zum Landeanflug ansetzten dachte ich : WO will er hin ??? Überall nur Sand Sand Sand ...lach. Wir saßen hinterm Flügel, klasse da sieht man ja null.

Als ich endlich aus dem Flieger steigen konnte und meine Füße Ägyptischen Boden berührten, mir der heisse Wind durch die Haare wehte da war es um mich geschehen. Ich spürte das ist dein ganz persönliches Land, ich kann es nicht in Worte fassen aber ich fühlte mich sofort pudelwohl.
Auf dem Weg zum Hotel im Bus, sah ich das türkisblaue Meer blitzen und ich dachte WAHNSINN.
Naja lange Rede kurzer Sinn, das Hotel war nicht ganz so toll, aber wir hatten ein nettes Pärchen kennengelernt mit denen wir allerhand unternommen haben.
Tagesausflug nach Luxor zum Beispiel ( ja ich weiß typisch Hurghada Touri lach aber ich bitte um Gnade es war halt das erste Mal ) grins
Luxor, ENDLICH alte Steine !!! freu freu freu
Ich war hin und weg. In jede Ecke bin ich gelaufen und habe alles untersucht und in Augenschein genommen( Und war immer die Letzte am Bus .....)
Sprachlos stand ich auch vor den riesigen Säulen im Karnaktempel.
Wie haben die das gebaut ?? ( eine Frage die ich mir immernoch stelle obwohl ich dieses Jahr das 7 Mal in die zweite Heimat fliege )

Unfassbar . Oft stelle ich mir vor, wie wohl die Tempel früher ausgesehen haben und wie es wohl war in dieser Zeit gelebt zu haben.
Ich genoss jeden Augenblick in den Tempeln.
Das kann es aber doch noch nicht gewesen sein. Da leider nur bisher nur der Tagesausflug nach Luxor von uns gebucht war , beschloss ich für mich: KAIRO die Mutter der Welt ich will dahin !!!
Kaum zurück im Hotel et Nicole Kairo mit Übernachtung gebucht ( wenn schon denn schon dachte ich ).
Die Busfahrt kam mir ellenlang vor , aber Kairo hat alles entschädigt!!
Ich konnte nicht glauben was ich da sah, Moloch !! lach .
Häuser die eigentlich nicht mehr stehen dürften , Verkehrschaos , Brotverkäufer die sich mit ihrem Tablett voller Fladenbrot ( es müßte eigentlich zusammenbrechen ) mit dem Fahrrad ihren Weg durch dieses Chaos bahnten, die Gerüche, die vielen Autos und Menschen, die Eselskarren.. . Unbeschreiblich !! Man muß es selber sehen, man kann es garnicht in Worte fassen.

Ich fand Kairo einfach klasse !
Sprachlos zur Salzsäule erstarrt stand ich vor den Pyramiden. Wahnsinn wie riesig die sind, sehen soooooo klein aus im Fernsehen .
Da mußte ich einfach rein !! und so hatte ich meine erste Begegnung mit einer Pyri! Das bleibt nicht deine einzigste Pyramide die du von innen siehst....
Es waren 10 wunderschöne Tage in Ägypten und ich war todtraurig als ich nach Hause mußte.
Mittlerweile bin ich in den letzten 3 Jahren 5 x in Egypt gewesen und es läßt mich nicht mehr los. Mag sich jetzt komisch anhören, aber wenn ich ägyptischen Boden betrete fühlt es sich an wie NACH HAUSE kommen. Ich habe mein Herz in Ägypten verloren ! Wenn der Urlaub vorbei ist dann zähle ich schon die Tage bis zum Nächsten.Ich liebe Land und Leute ( süchtig halt )
Ich kann nicht so schön schreiben wie Du Billbo ..lach
 und all die anderen hier . Bilder hab ich leider auch nur auf Papier vom ersten Mal
 und all die anderen hier . Bilder hab ich leider auch nur auf Papier vom ersten Mal 
Masalama das wars von mir
Gruß Nico ( die jetzt lieber zum Ende kommt bevor hier n Roman draus wird )

Wenn man 30 Jahre gemeinsam Urlaub gemacht hat, würde es mir sehr schwer fallen, auf einmal alleine loszuziehen, nur damit ich nicht das letzte Mal in Ägypten war! Dass wir ein zweites und ein drittes Mal dorthin gereist sind, hat nicht zuletzt damit zu tun, dass wir unsere Tochter dort besucht haben. Sie wird wohl sicher noch öfters dort anzutreffen sein als angehende Ägyptologin und Archäologin, aber ewig wird mein Mann dort nicht Urlaub machen wollen... ich fürchte, ich muss demnächst nach Mexiko oder Singapur...
 Wenn man 30 Jahre gemeinsam Urlaub gemacht hat, würde es mir sehr schwer fallen, auf einmal alleine loszuziehen, nur damit ich nicht das letzte Mal in Ägypten war! Dass wir ein zweites und ein drittes Mal dorthin gereist sind, hat nicht zuletzt damit zu tun, dass wir unsere Tochter dort besucht haben. Sie wird wohl sicher noch öfters dort anzutreffen sein als angehende Ägyptologin und Archäologin, aber ewig wird mein Mann dort nicht Urlaub machen wollen... ich fürchte, ich muss demnächst nach Mexiko oder Singapur...