nun ist es wohl doch gelungen einen "trinkbaren" wein in ägypten herzustellen. da ja einige von euch wissen das ich selbst der würtemberger (trollinger) wein trinker bin hatte ich die letzten jahre eben mein "edles" tröfchen meist mit "importiert" denn der obelisk und der Omar Khayam waren dann doch nicht meine sorten
da bin ich ja mal auf die neuen weine gespannt.
Abschied vom „Château Migraine"
Jahrzehntelang war der ägyptische Wein vor allem für die Kopfschmerzen berühmt, die er verursachte. Ein Deutsch-Ägypter beweist, dass es auch anders geht.
Weinliebhaber hatten bei ihren Ägypten-Urlauben stets zu leiden. „Château Migraine“ nannten sie spöttisch die von ihnen meist als „untrinkbar“ eingestuften essigsauren Tropfen, von denen die meisten aus importiertem Konzentrat hergestellt wurden. Die Mehrzahl der Touristen bestellte im Hotelrestaurant nur einmal eine Flasche „Omar Khayyam“ oder „Obelisque“, und stieg dann für den Rest ihres Urlaubs auf Bier, Limonade oder Wasser um. Das soll sich nun ändern. Seit 2007 produziert und verkauft der Deutsch-Ägypter Karim Hwaidak in dem nordafrikanischen Wüstenstaat einen Weißwein, der so gut schmeckt, dass ihn viele Restaurantmanager bei der ersten Verkostung für ein importiertes Produkt hielten.
weiter hier --> http://www.focus.de/reisen/reisefuehrer ... 75539.html
ma salama
... isis ...