Kairo Expedition 2009

Für alles, was sonst nirgendwo so richtig reinpasst ...

Moderatoren: Uli, Boardleitung

bint hathor

Beitragvon bint hathor » Mo 09 Mär, 2009 12:11

zur not konnen wa es auch von cairo aus löschen Kaputtlach

Äh, Osiris, Du hast wohl zu viel gefeiert gestern abend :-D ?!? Isis, pass mal besser auf, dass Dein Göttergatte keinen Unsinn macht :lol: !

Ich wünsch' euch viel Spaß und dass ihr mit vielen neuen Eindrücken wiederkommt!

LG, bint_hathor

P.S. Das Arabisch rückwärts in eurem Countdown-Bild ist aber putzig... :auweia:

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mo 09 Mär, 2009 13:18

So!

Jetzt sind se wech.
Habe die 5 eben zum Flughafen Köln-Bonn gebracht. (Musste ja sicher gehen, dass sie auch wirklich weg sind, bevor ich dat Forum lösche :teufel: )

Das übliche Abschiedskomitee stand natürlich mit Forumsfahne auch plötzlich da (Suchua und Nofretete).

Die Fotos von der Abreise werde ich heute abend noch einstellen.

Gruß
Uli

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mo 09 Mär, 2009 18:47

Die ersten News.
Sie sind heil angekommen!

Nico schreibt:
"Sonne scheint und 4 Flaschen Ouzo im Gepäck hehe."

und danach noch:
"Die Suite is klasse, 2 Bäder mit Badewanne, 3 große Schlafzimmer, ne kleine Küche. 10. Etage, direkt anner Kreuzung. LOL"

Gruß
Uli

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mo 09 Mär, 2009 20:36

News - - News - - News - - News - - News - - News - - News - - News - - News - - News - - News - - News - - News - - News - - News - -

In Kairo sind sie gerade am verhungern, weil sie darauf warten, dass das 1/2 Kamel endlich auf den Tisch kommt. :shock: ... schreiben I&O

Gruß
Uli

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mo 09 Mär, 2009 23:11

Und hier wie versprochen die Fotos von heute morgen:

Wie immer ist auch diesmal wieder ein Abschiedskomitee am Flughafen eingetroffen. Und auch die üblichen Paparazzis sind wieder mit von der Partie:

Bild

Kurz vor dem Abflug musste natürlich (man kennt das Ritual ja auch vom Forumstreffen :-)) das übliche Gruppenfoto geknippst werden. Natürlich mit Forumsfahne:

Bild

Osiris hat sich dann irgendwie von der Gruppe abgesondert, wie man auf dem nächsten Foto sehen kann. Doch warum? Es sieht ein wenig so aus, als müsste er mit Zahnseide noch ein bißchen die Morgentoilette nachholen...
Oder übt er heimlich noch schnell ein paar Bauchtanzschritte? Schließlich erwartet ihn schon am nächsten Tag der Hardcore-Shopping-Tag im Bauchtanz-Mega-Shop :shock:

Bild

dann hieß es aber yalla yalla, denn der Flieger wartete schon:

Bild

Wir Zurückgebliebenen verabschiedeten uns brav.
Was die Urlauber aber nicht wussten war, dass wir sie nicht aus den Augen liessen :teufel:
Wir beobachteten sie (wie echte Paparazzis eben) bis zum Ouzo-Kauf im Duty-Free-Shop.

Und da steht eine der 4 Flaschen (siehe Pfeil) :lach:

Bild

Aber dann haben sie uns doch noch entdeckt.
Naja, eigentlich hat uns nur die Isis entdeckt, die anderen wunderten sich lediglich über Isis´ plötzlichen Gefühlsausbruch :D

Bild

Gruß
Uli

:lach:

bint hathor

Beitragvon bint hathor » Di 10 Mär, 2009 12:19

Und wie ich an Nico gerade sehe, ist das T-Shirt wirklich super geworden :wink: !

LG, bint_hathor

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Di 10 Mär, 2009 12:57

bint hathor hat geschrieben:Und wie ich an Nico gerade sehe, ist das T-Shirt wirklich super geworden :wink: !

Jau, das haben alle fünf.
Ich denke da wird es bestimmt auch noch mal ein Gruppenfoto geben :D

Gruß
Uli

Krümelchen
Kurzurlauber

Beitragvon Krümelchen » Di 10 Mär, 2009 14:06

Danke für die ersten Fotos!
Ich will auch nach Ägypten *heul*

So, nun warte ich gespannt auf die nächsten Neuigkeiten...
Grüße Pepe
BildBild

Suchua
Weltenbummler

Beitragvon Suchua » Mi 11 Mär, 2009 00:36

so ein kurzer Zwischenbericht:

alle 5 sind wohl auf und fühlen sich Pudelwohl und hängen am OUZO-Tropf.

:suff: :durst:

morgen (heute) müssen alle ganz früh aus den Federn (6 Uhr)
es geht nach Fajum
ich hoffe ich habe das Lallen von den Expeditionsteilnehmern richtig verstanden ,
Die OUZO-rische (Lall-) Sprache ist leider sehr schwer zu verstehen.

viele grüsse von allen Fünf
:aetsch:
:pharao_freu: :pharao_grins2:
es grüsst

Suchua

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mi 11 Mär, 2009 12:02

Hier nun der Newsticker von gestern. Bin gestern abend nicht mehr dazu gekommen:

I&O schreiben:
"We survived kairo :D Heute zum Museum gelaufen, der Mumiensaal ist im umbau und Ramses II liegt nun im Gang :( Abends zum Kalili Bazar gelaufen auch das im Verkehr überlebt, kleider sind natürlich auch gekauft worden nachdem erst mal 100 anprobiert wurden :) Nun wird erst mal relaxt. Grüße Kairotruppe"

Nico schrieb dann später noch was heute auf dem Programm steht:
"Müssen um 6 raus wegen Fayoum." ... "Fayoum Lischt Hauwara Meidum und Bauchtanzladen"

Anscheinend sind die gestern schon vor 0:00 Uhr ins Bett gegangen. :shock:
Da frag ich mich, ob dat bisher immer an mir gelegen hat, wenn die immer bis mitten in der Nacht auf geblieben sind... :roll: :?: :oops:
Da bin ich extra nicht mitgefahren diesmal, damit ich nicht wieder so heftigen Schlafmangel hab und dann machen die da nen Wellness-Urlaub, die Schnarchnasen!

Gruß
Uli

Suchua
Weltenbummler

Beitragvon Suchua » Mi 11 Mär, 2009 19:57

@ULI
...... VOR 0:00 Uhr im Bett .... LAch
die KairoTruppe
da muss ich aber ganz viel grinsen
Um 0:34 Deutscher Zeit (bzw. 1:34h Egypt) beim Telefonieren klangen aber alle noch sehr sehr munter.
besonders Michael, der hat sich als Arabischer Anrufbeantworter geoutet :-D :-D :-D
es grüsst

Suchua

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Do 12 Mär, 2009 09:59

da haste die vermutlich gerade beim Bett aufschütteln erwischt.
Und die Ägyptische Zeitumstellung hab ich natürlich nicht mit gerechnet...

...

Gestern schrieben I&O:
"Fayoum war wieder gut nach dem Chaos in Kairo. Hawara, meidum und el Ilahun besichtigt. In Lischt war mal wieder Licht aus :( hat nicht geklappt. :( Konvoi ist immer noch wie immer, keine Alleingänge. Waren noch Kleid ordern, nun endlich 22:30 seit heute morgen 7 h wieder im Hotel. nun lecker Ouzo"

Weil die irgendwie aus Deutschland so gar nix mitgekriegt haben und von mir alles mögliche wissen wollten, hatte ich mal gefragt, ob sie denn gar kein deutsches TV im Hotel haben. Oder Internet. Darauf kam:

"Nee, nur arabisch und usa TV. Online funzt wohl mit der Mobinil karte nich und mit kakis auch nich :( sind also auf sms-Infos angewiesen ;)"

Na dann...

Heute morgen informierte mich nico kurz wo es heute hingeht. Es geht nach Abu Roash.
Irgendwie haben sie jetzt nach Plananpassung wohl auch nen Tag mit Fahrer frei. Ich hab ihnen empfohlen mal nen kurzen Abstecher nach Alexandria zu machen. Mal gucken was sie von dem Vorschlag halten :lach:

Gruß
Uli

Krümelchen
Kurzurlauber

Beitragvon Krümelchen » Do 12 Mär, 2009 11:26

Na das war ja gestern volles Prgramm. Da bin ich schon sehr auf die bilder und Berichte nach ihrer Rückkehr gespannt!
Grüße Pepe
BildBild

kairotruppe
Reisewilliger

Beitragvon kairotruppe » Do 12 Mär, 2009 17:36

huhu ihr alle jetzt is schluss mit lustich, osiris hat inetempfang :P wir waren noch keine nacht vor 3 im bett wir haben schliesslich urlaub aetsch waren heute in abu roash gizeh plataeu und am neuem ground zero lol heute abend abu ouzo mit nana und sisha ... viele gruesse, die sonnenverbrannte kairotruppe :D :D :D

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Do 12 Mär, 2009 18:20

Hä? Ihr habt Inet-Empfang, schreibt aber nur 2 Zeilen??
Da bin ich aber enttäuscht.

Gruß
Uli