Kairo Expedition 2009
Moderatoren: Uli, Boardleitung
Hallo ,
habe hier einen Artikel gefunden, wo über einen Brand in Downtown Cairo berichtet wird. Vielleicht ist es der, den ihr mitbekommen habt.
By Daily News Egypt
First Published: March 15,
EGYPT, Cairo : Firefighters attempt to douse fire that swept over a building dating to the turn of the 20th century in downtown Cairo on March 14, 2009. The fire began in a small plastic factory inside the building that was built at the time Abbas Helmi II ruled Egypt (1892 to 1914). Once a Cairo elegant residential icon, the building is now a multi-purpose hovel housing commercial and industrial activities that is being restored as part of the Al-Kadhimiya project in historic Cairo.
CAIRO: The fire that enveloped a downtown building Saturday was probably caused by an electrical short circuit in a tire storeroom on the third floor of the building.
Assistant to the Interior Minister Ismail Al Shaer told Al-Dostour newspaper that the explosion of an electrical panel caused an electrical short in the warehouse on the third floor of the building sparked the fire.
The six-storey building on 79 Is’af Street was in the process of renovation by the Arab Contractors company when the fire broke out at 3 pm on Saturday.
Police arrested a worker from Al Hawary Tires for questioning over the initial cause of the fire. Tenants reported an explosion before the flames engulfed the entire building.
The fire continued ablaze for several hours before it was finally extinguished, again prompting further criticism of the effectiveness of emergency services in Egypt.
An ambulance worker told Daily News Egypt reporters on the scene that 25 people had been injured. Other news outlets reported nine serious injuries and 11 milder ones. Injuries reported were suffocation from the fumes as well as burns.
This was the third major fire to hit Cairo in the past seven months, after the fires to the Shoura Council building last August and the National Theatre two months later. –Daily News Egypt
Meretaton
habe hier einen Artikel gefunden, wo über einen Brand in Downtown Cairo berichtet wird. Vielleicht ist es der, den ihr mitbekommen habt.
By Daily News Egypt
First Published: March 15,
EGYPT, Cairo : Firefighters attempt to douse fire that swept over a building dating to the turn of the 20th century in downtown Cairo on March 14, 2009. The fire began in a small plastic factory inside the building that was built at the time Abbas Helmi II ruled Egypt (1892 to 1914). Once a Cairo elegant residential icon, the building is now a multi-purpose hovel housing commercial and industrial activities that is being restored as part of the Al-Kadhimiya project in historic Cairo.
CAIRO: The fire that enveloped a downtown building Saturday was probably caused by an electrical short circuit in a tire storeroom on the third floor of the building.
Assistant to the Interior Minister Ismail Al Shaer told Al-Dostour newspaper that the explosion of an electrical panel caused an electrical short in the warehouse on the third floor of the building sparked the fire.
The six-storey building on 79 Is’af Street was in the process of renovation by the Arab Contractors company when the fire broke out at 3 pm on Saturday.
Police arrested a worker from Al Hawary Tires for questioning over the initial cause of the fire. Tenants reported an explosion before the flames engulfed the entire building.
The fire continued ablaze for several hours before it was finally extinguished, again prompting further criticism of the effectiveness of emergency services in Egypt.
An ambulance worker told Daily News Egypt reporters on the scene that 25 people had been injured. Other news outlets reported nine serious injuries and 11 milder ones. Injuries reported were suffocation from the fumes as well as burns.
This was the third major fire to hit Cairo in the past seven months, after the fires to the Shoura Council building last August and the National Theatre two months later. –Daily News Egypt
Meretaton
- kairotruppe
- Reisewilliger
Moinmoin,
so schnell ist eine woche wieder um
Gestern um diese zeit lagen wir noch in dicken decken am lagerfeuer in der wüste.
Irgenwann um 6uhr rum waren wir wieder im hotel zum duschen und kofferpacken
Ausführlichere infos werden folgen wenn wir ein paar stunden schlaf nachgeholt haben
back in germany:
Die kairotruppe wurde am flughafen ganz lieb in empfang genommen und sofort mit dem nötigsten versorgt
Inzwischen mussten wir uns leider splitten
und ein teil wird wohl schon zuhause sein.
I&O haben die längste rückreise und werden so alles glattgeht
So gegen 6uhr zuhause sein :O
viele gruesse,
kairotruppe
so schnell ist eine woche wieder um

Gestern um diese zeit lagen wir noch in dicken decken am lagerfeuer in der wüste.
Irgenwann um 6uhr rum waren wir wieder im hotel zum duschen und kofferpacken

Ausführlichere infos werden folgen wenn wir ein paar stunden schlaf nachgeholt haben

back in germany:
Die kairotruppe wurde am flughafen ganz lieb in empfang genommen und sofort mit dem nötigsten versorgt

Inzwischen mussten wir uns leider splitten

I&O haben die längste rückreise und werden so alles glattgeht
So gegen 6uhr zuhause sein :O
viele gruesse,
kairotruppe
- kairotruppe
- Reisewilliger
- Krümelchen
- Kurzurlauber
-
- Weltenbummler
Was, wo ist die Woche verschwunden? Hat die irgendwer gesehen? So schnell kann sie doch gar nicht rumgegangen sein. 

Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com
- Osiris
- Administration
um die wartezeit auf die ganzen cairo-infos etwas zu verkürzen gibt es hier schon mal ein paar
"screenshots" quer durch die woche der "kairo expedition 2009"
:
1.

2.

3.

4.

5.

6.

7.

8.

9.

10.

11.

12.

ihr könnt ja schon mal grübeln welches foto wo entstanden ist ...

(naja bei einigen isses ja offensichtlich
)
mfg
osiris
um die wartezeit auf die ganzen cairo-infos etwas zu verkürzen gibt es hier schon mal ein paar
"screenshots" quer durch die woche der "kairo expedition 2009"

1.

2.

3.

4.

5.

6.

7.

8.

9.

10.

11.

12.

ihr könnt ja schon mal grübeln welches foto wo entstanden ist ...

(naja bei einigen isses ja offensichtlich

mfg
osiris
Zuletzt geändert von Osiris am Mi 18 Mär, 2009 23:17, insgesamt 2-mal geändert.
webmaster & admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de
www.isis-und-osiris.de
@Uli -- stimmt irgendwie , jetzt wo du das schreibst,
da war wirklich so ein undefinierbarer "Duft" in der Luft am Flughafen,
jetzt weiß ich auch warum die ganze Kairo-Truppe direkt nach verlassen des Zollbereiches direkt vor die Tür des Flughafen-Terminals gestürmt ist und nicht mehr davor wegzubekommen war.
Demnächst nehm ich mir noch ein paar Wäscheklammern , eine Zusatzjacke und eine Thermoskanne mit Kaffee oder Tee mit , damits nicht so kalt wird beim Empfang.

da war wirklich so ein undefinierbarer "Duft" in der Luft am Flughafen,
jetzt weiß ich auch warum die ganze Kairo-Truppe direkt nach verlassen des Zollbereiches direkt vor die Tür des Flughafen-Terminals gestürmt ist und nicht mehr davor wegzubekommen war.
Demnächst nehm ich mir noch ein paar Wäscheklammern , eine Zusatzjacke und eine Thermoskanne mit Kaffee oder Tee mit , damits nicht so kalt wird beim Empfang.

es grüsst
Suchua
Suchua
-
- Weltenbummler
Im Delta, aber Genaueres verkneife ich mir. Mal schauen, wer drauf kommt. 

Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Daniel Jackson hat geschrieben:Im Delta, aber Genaueres verkneife ich mir.
Öhm, welches Foto meinst Du denn?
Denn da sind schon einige unterschiedliche Orte bei den Fotos dabei und Nildelta ist ja fast alles da in der Gegend.

Nildelta: http://www.gottwein.de/latine/map/afr01_aeg_n.php
Gruß
Uli
- Osiris
- Administration
Uli hat geschrieben:Öhm, welches Foto meinst Du denn?
hab mal bei den bildern nr. eingefügt falls wirklich jemand raten möchte

mfg
osiris
webmaster & admin of
www.isis-und-osiris.de
www.isis-und-osiris.de
- Krümelchen
- Kurzurlauber
- Osiris
- Administration
billbo hat geschrieben:Bei den Bildern ist mir aufgefallen das Nicos Hinterteil etwas größer wirkt als ich es in Erinnerung hatte.
Möglich das es auch nur auf dem Bild etwas verzerrt wird.
ganz so unrecht haste da gar nicht

also nich mitm hinterteil

hab gar nicht gemerkt dass ich beim verkleinern nen fehler drinne hatte

beim neu erstellen habe ich die bilder diesmal auch gleich ein wenig grösser gelassen

mfg
osiris
webmaster & admin of
www.isis-und-osiris.de
www.isis-und-osiris.de