Hallo Leute!
Diesen Fotoverbot-Blödsinn gibt es nicht nur in Ägypten. Im Roemer- und Pelizaeus Museum Hildesheim besteht ab sofort ein absolutes Fotoverbot. Ich musste meine umgehängte Kamera sogar in einen Beutel packen damit ich keinen Unfug damit treibe Ich bin mal gespannt wann Berlin nachzieht. Die Eröffnung des neuen Museums im Oktober wäre ja eine gute Gelegenheit.
Die spinnen, die Hildesheimer!
Viele Grüße!
Ramesse
Jetzt auch bei uns: Fotoverbot im Museum
Moderator: Uli
-
- Weltenbummler
Tja, haben sie sich denn auch eine schöne Erklärung einfallen lassen? Oder sind sie wenigstens ehrlich: Meistens geht es doch ums Geld! Postkarten, Bildbände, Videos. Ob das hier auch so ist? Das könnte wohl nur eine Begründung beleuchten.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com
salam Ramesse
wie ich erfahren habe lohnt es sich in hildesheim mal nach zufragen ob man eine sondergenehmigung bekommt und wenn man glück hat bekommt man die auch, also versuchen lohnt sich.
man sollte aber auch gleich dazu sagen das die bilder dann mal wieder nur für private zwecke verwendet werden dürfen.
ma salama
... isis ....
wie ich erfahren habe lohnt es sich in hildesheim mal nach zufragen ob man eine sondergenehmigung bekommt und wenn man glück hat bekommt man die auch, also versuchen lohnt sich.
man sollte aber auch gleich dazu sagen das die bilder dann mal wieder nur für private zwecke verwendet werden dürfen.
ma salama
... isis ....