Hallo,
wer fährt in Kürze nach Ägypten und würde mir 2 x 20ml Parfümöl mit dem Namen "Shahrazad perfume" aus dem Laden "Jasmine Shahinaz" in Aswan mitbringen. Ich hatte damals für 20 ml vor Ort 18,00 Euro bezahlt.
Vielleicht kommt ihr ja sogar aus München. Da könnte ich persönlich die Ware abholen kommen.
Im übrigen bitte ich, von "gut gemeinten" pädagogischen Belehrungen Abstand zu nehmen. Sowas hängt mir persönlich zum Hals raus.
Viele Grüße
Smily.Baerchen
Wer kann mir bitte 2 Parfümöle aus Aswan mitbringen?
-
- Reisewilliger
Wer kann mir bitte 2 Parfümöle aus Aswan mitbringen?
Zuletzt geändert von Smily.Baerchen am Mo 06 Apr, 2009 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Smily Baerchen,
zum einen würde ich hier nicht öffentlich meine Mailaddi reinsetzen, der Spamfilter wirds danken. Oder hättest Du jetzt gerne jede Menge Schwachsinnsmails?
Zum anderen das Parfümoel aus Aswan ist seinen Preis nicht wert, da 1. kein "echtes" sondern künstlich hergestelltes, und 2. zu teuer und solche Fakes kriegst Du hier auch auf jedem Trödelmarkt. Oder glaubst Du die Geschichte von den vielen fleissigen Frauen und Kindern, die vor Sonnenaufgang z.B. Jasminblüten pflücken für die Fabrik um daraus das wertvolle Oel herzustellen? Diese Ernte gibt es zwar in Egypt....aber sie wird für viel Geld nach z.B. Frankreich verkauft! In der Fabrik gibt es nur eine ölige Chemiesubstanz mit Wasser gepanscht.
LG
Meretaton
zum einen würde ich hier nicht öffentlich meine Mailaddi reinsetzen, der Spamfilter wirds danken. Oder hättest Du jetzt gerne jede Menge Schwachsinnsmails?
Zum anderen das Parfümoel aus Aswan ist seinen Preis nicht wert, da 1. kein "echtes" sondern künstlich hergestelltes, und 2. zu teuer und solche Fakes kriegst Du hier auch auf jedem Trödelmarkt. Oder glaubst Du die Geschichte von den vielen fleissigen Frauen und Kindern, die vor Sonnenaufgang z.B. Jasminblüten pflücken für die Fabrik um daraus das wertvolle Oel herzustellen? Diese Ernte gibt es zwar in Egypt....aber sie wird für viel Geld nach z.B. Frankreich verkauft! In der Fabrik gibt es nur eine ölige Chemiesubstanz mit Wasser gepanscht.
LG
Meretaton
Re: Wer kann mir bitte 2 Parfümöle aus Aswan mitbringen?
Zum nachträglich eingefügten:
Naja, so schlimm kann´s nicht gewesen sein, denn schließlich hast Du Deine Email-Adresse ja raus genommen.
Im übrigen muss man bei jeder Anfrage hier damit rechnen, dass die Forumsmitglieder es gut meinen (ohne Anführungsstriche), da das Forum ja dafür da ist Erfahrungen weiterzugeben.
Das mag dann auch mal eine Belehrung sein und oft auch ungefragt, aber manch einer profitiert auch davon.
Man sieht einem Fragesteller eben nicht unbedingt schon am ersten Beitrag an, dass er schon alles weiß.
Ach ja: Viel Spaß hier im Forum.
Gruß
Uli
Smily.Baerchen hat geschrieben:Im übrigen bitte ich, von "gut gemeinten" pädagogischen Belehrungen Abstand zu nehmen. Sowas hängt mir persönlich zum Hals raus.
Naja, so schlimm kann´s nicht gewesen sein, denn schließlich hast Du Deine Email-Adresse ja raus genommen.
Im übrigen muss man bei jeder Anfrage hier damit rechnen, dass die Forumsmitglieder es gut meinen (ohne Anführungsstriche), da das Forum ja dafür da ist Erfahrungen weiterzugeben.
Das mag dann auch mal eine Belehrung sein und oft auch ungefragt, aber manch einer profitiert auch davon.
Man sieht einem Fragesteller eben nicht unbedingt schon am ersten Beitrag an, dass er schon alles weiß.
Ach ja: Viel Spaß hier im Forum.
Gruß
Uli
Meretaton hat geschrieben:Zum anderen das Parfümoel aus Aswan ist seinen Preis nicht wert, da 1. kein "echtes" sondern künstlich hergestelltes, und 2. zu teuer und solche Fakes kriegst Du hier auch auf jedem Trödelmarkt.
Interessant!
Woher weißt Du das? Hast Du da irgendwelche Belege (Beweise)?
Gruß
Bes
...auf weinfarbenem Meer segelnd zu anderen Menschen...
Homer, Odyssee, 1. Gesang, Vers 183
Liebes Smily.Barchen,
pädagogische Belehrungen liegen mit fern.
Auch ich war schon bei Jasmine Shahinaz um mir deren Parfüm herstellen zu lassen, welches Chanel No. 5 kopiert. Ein nettes Mitbringsel, viel preiswerter als das Original. Nur "echt" ist es halt nicht. So viel reines Jasminöl wie in Egypt verkauft wird, wächst dort gar nicht. Warum steht wohl auf jedem Parfümöelbehälter auf der Theke eine Nummer sowie "riecht wie Chanel, riecht wie Jil Sander, riecht wie Hugo Boss?..weil es künstlich hergestellt wurde und zwar aus synthetischen Oelen und Duftkomponenten. (Amber, Rosenholz, Zedernholz, Jasmin, Vanille, Rosen, Lavendel)... damit es riecht wie das Original. Du bräuchtest ca. 1 Mio Jasminblüten um ein Liter reines Jasminoel herzustellen. Für einen 30 ml Flacon Parfüm bräuchtest Du 10.000 Blüten bzw. ein Ölkonzentrat von 15-30 %. Ebenso benötigst Du ca 300 Rosenköpfe für einen 30 ml Flacon Parfüm. Der Preis für 1 ltr. reines Jasmin/Rosenöl liegt bei ca. 5.000 - 10.000 Euro. Und die Jasminblüten aus Egypt werden z.B. nach Frankreich exportiert, für viel Geld.
Reines natürliches Parfümöl erkennt man z.B. daran, wenn man einen Tropfen ins Wasser gibt, wird dieses nicht milchig und der Öltropfen behält seine Substanz (lässt sich nicht vermischen). Ich möchte nicht ausschliessen, dass man in der Fabrik auch reines Parfümöl kaufen kann, aber dieses dürfte wahnsinnig teuer sein und kommt bestimmt nicht aus diesen riesigen Behältern!
Was immer wir da kaufen, es riecht gut und ist preiswert. Und die Erklärungen und die Show drum herum, ist genau so gut, wie die in der Papyrusfabrik oder Alabasterfabrik. (Alles Handarbeit, wie von den Angestellten vorgeführt).
Meine Illusionen wurden mir geraubt, als ich einmal mit einer Steinmetzmeisterin in Egypt war und mit einer Chemielaborantin.
Meretaton
pädagogische Belehrungen liegen mit fern.
Auch ich war schon bei Jasmine Shahinaz um mir deren Parfüm herstellen zu lassen, welches Chanel No. 5 kopiert. Ein nettes Mitbringsel, viel preiswerter als das Original. Nur "echt" ist es halt nicht. So viel reines Jasminöl wie in Egypt verkauft wird, wächst dort gar nicht. Warum steht wohl auf jedem Parfümöelbehälter auf der Theke eine Nummer sowie "riecht wie Chanel, riecht wie Jil Sander, riecht wie Hugo Boss?..weil es künstlich hergestellt wurde und zwar aus synthetischen Oelen und Duftkomponenten. (Amber, Rosenholz, Zedernholz, Jasmin, Vanille, Rosen, Lavendel)... damit es riecht wie das Original. Du bräuchtest ca. 1 Mio Jasminblüten um ein Liter reines Jasminoel herzustellen. Für einen 30 ml Flacon Parfüm bräuchtest Du 10.000 Blüten bzw. ein Ölkonzentrat von 15-30 %. Ebenso benötigst Du ca 300 Rosenköpfe für einen 30 ml Flacon Parfüm. Der Preis für 1 ltr. reines Jasmin/Rosenöl liegt bei ca. 5.000 - 10.000 Euro. Und die Jasminblüten aus Egypt werden z.B. nach Frankreich exportiert, für viel Geld.
Reines natürliches Parfümöl erkennt man z.B. daran, wenn man einen Tropfen ins Wasser gibt, wird dieses nicht milchig und der Öltropfen behält seine Substanz (lässt sich nicht vermischen). Ich möchte nicht ausschliessen, dass man in der Fabrik auch reines Parfümöl kaufen kann, aber dieses dürfte wahnsinnig teuer sein und kommt bestimmt nicht aus diesen riesigen Behältern!
Was immer wir da kaufen, es riecht gut und ist preiswert. Und die Erklärungen und die Show drum herum, ist genau so gut, wie die in der Papyrusfabrik oder Alabasterfabrik. (Alles Handarbeit, wie von den Angestellten vorgeführt).
Meine Illusionen wurden mir geraubt, als ich einmal mit einer Steinmetzmeisterin in Egypt war und mit einer Chemielaborantin.
Meretaton
Meretaton hat geschrieben: Reines natürliches Parfümöl erkennt man z.B. daran, wenn man einen Tropfen ins Wasser gibt, wird dieses nicht milchig und der Öltropfen behält seine Substanz (lässt sich nicht vermischen).
Ich hab gerade diesen Wassertest gemacht und bin zufrieden.
D.h. das Wasser wurde nicht milchig und das Öl schwamm auf dem Wasser.
Und jetzt riecht die Küche nach Minze.
Gruß
Bes
...auf weinfarbenem Meer segelnd zu anderen Menschen...
Hallo Bärchen,
natürlich sind hier Oberlehrer unterwegs ,
wenns Du das sogenante Parfüm haben möchtest weil es gut richt ist das doch scheiß
egal aus was das hergestellt ist, wenns aus Kameldunk oder Affenpisse ist, kannt dehnen
doch schitt egal sein !
Du hast ja nur gefragt ob es Dir einer besorgen kann und nicht aus was es gemacht ist !!!
Also ich hoffe, Dir bringt einer was mit !
natürlich sind hier Oberlehrer unterwegs ,
wenns Du das sogenante Parfüm haben möchtest weil es gut richt ist das doch scheiß
egal aus was das hergestellt ist, wenns aus Kameldunk oder Affenpisse ist, kannt dehnen
doch schitt egal sein !
Du hast ja nur gefragt ob es Dir einer besorgen kann und nicht aus was es gemacht ist !!!
Also ich hoffe, Dir bringt einer was mit !
http://www.scholli-dive.com
Dort findet Ihr auch Google Earth-Tauchplatzkoordinaten
von Hurghada, Safaga, Dahab & Sharm El Sheik
Scholli hat geschrieben:natürlich sind hier Oberlehrer unterwegs ,
Wie bist Du denn drauf?
Du solltest mal bitte daran denken, dass es hier auch Leute gibt, die ungefragte und informative Beiträge, wie den von Meretaton vielleicht auch interessant finden. Ich fand auch das mit Bes´ nachfolgendem Experiment recht spaßig.
Wäre daher nett, wenn Du derartige provokative und wenig informative Beiträge zukünftig unterlassen könntest. Das ist eigentlich nicht der Ton in dem hier im Forum miteinander kommuniziert wird.
Gruß
Uli (Forums-Oberlehrer)
- Osiris
- Administration
Roland hat geschrieben:Ja, die Uli hat schon Haare auf den Zähnen
Hat mich auch schon mal in den Senkel gestellt.
anders geht es halt manchmal nicht
mfg
osiris
webmaster & admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de