ich möchte nur mal loswerden, dass ich ganz schön Angst habe! Ich hab mich so lange auf diesen Traumurlaub gefreut, gespart und endlich gebucht! Und jetzt!?
Ich kann mir das einfach nicht vorstellen, dass die einen einfach so umbuchen können! Ich möchte in den Urlaub und nicht die hälfte der Zeit mit der Rezeption oder der Reiseleitung streiten! Da sucht man sich sogar Flugzeiten nach aus, dass man so viel Zeit wie möglich vor Ort hat und dann... diskutieren.... geschweige dennn die Zeit, die man damit verbringt sich aufzuregen! und (ich glaube es war chateri) sagte auch gut, dass man das ja schließlich auch so gebucht und vor allem bezahlt hat. Wir wollen in die Makady Bay und nicht nach Hurghada!
Es gab Momente, wo ich gedacht habe "Komm, les dir nicht die ganzen posts durch und lass einfach alles auf dich zukommen" aber dafür bin ich einfach zu gespannt!
Ich hoffe ich hab euch nicht zu sehr vollgeheult und wünsche allen noch einen schönen Tag mit VIEL sonne in Deutschland!
LG
Gaby
Angst
Hallo Gaby,
ich verstehe deine Gefühle und es tut mir auch leid.
Aber letztendlich wirst du entweder damit leben müssen, dass nicht alles perfekt läuft oder du musst umbuchen.
Hoffentlich triffst du die richtige Entscheidung !!!
Wichtig ist nur das du deine Konsequenzen beim nächsten Urlaub aus den erlebten ziehst.
Ich wünsche dir trotz allen einen schönen und erholsamen Urlaub.
ich verstehe deine Gefühle und es tut mir auch leid.
Aber letztendlich wirst du entweder damit leben müssen, dass nicht alles perfekt läuft oder du musst umbuchen.
Hoffentlich triffst du die richtige Entscheidung !!!
Wichtig ist nur das du deine Konsequenzen beim nächsten Urlaub aus den erlebten ziehst.
Ich wünsche dir trotz allen einen schönen und erholsamen Urlaub.
@ Marco
danke fürs zuhören! Jetzt gehts mir schon viel besser *schnäutz*
Traurig nur, dass du recht hast! Da muss man sich wohl echt entscheiden!
In diesem Sinne: Weiß jemand ob der Reiseveranstalter immer nur auf "seine" Hotels (im Katalog) ausweicht / ausweichen darf? Wir haben bei FTI gebucht. Vielleicht sind die "Ausweichhotels" ja garnicht schlecht....
danke fürs zuhören! Jetzt gehts mir schon viel besser *schnäutz*
Traurig nur, dass du recht hast! Da muss man sich wohl echt entscheiden!
In diesem Sinne: Weiß jemand ob der Reiseveranstalter immer nur auf "seine" Hotels (im Katalog) ausweicht / ausweichen darf? Wir haben bei FTI gebucht. Vielleicht sind die "Ausweichhotels" ja garnicht schlecht....
Hallo gaby1,
zuerst mal Tränen wegwischen und tief durchatmen. Ich glaube, keiner hier will irgendjemanden im vorfeld schon die urlaubsfreude trüben. Es ist nun leider nunmal so, dass wir armen pauschalreisenden zunächst mal dem veranstalter ausgeliefert sind. Das fängt an bei Flugzeiten und Fluglinien, die sich laufend ändern können (allerdings hab ich auch bei Linienflügen schon erhebliche Unpünktlichkeiten erlebt, von der Deutschen Bahn brauchen wir wohl erst garnicht reden) und hört auf beim gebuchten Hotel. Für wichtig halte ich, dass ich mich seelisch darauf vorbereite, dass nicht alles wie geplant läuft und dass ich bei wirklichen Mängeln meine Rechte auch geltend mache. Der größte Vorteil der Veranstalter ist, dass ich eine Leistung bezahle, die ich erst später in Anspruch nehme. Wenn Du Dir beim Friseur in die Haare Strähnchen machen lassen willst, und hinterher einen giftgrünen Bubikopf hast wirst Du wohl kaum bezahlen.
Also ist das Problem, wie komme ich wieder an mein Geld? Und hier glaube ich, dass immer noch viel zu viele Reisende die Mühe scheuen, nach Rückkehr den "Kampf" aufzunehmen, denn "eigentlich war es ja doch ein schöner Urlaub".
Aber ein letzter Brief mit dem Hinweis, dass man als nächstes die Angelegenheit einem Anwalt übergibt hat dann doch geholfen.
So, jetzt freue Dich erstmal auf den verdienten Urlaub.
Gruss chateri
zuerst mal Tränen wegwischen und tief durchatmen. Ich glaube, keiner hier will irgendjemanden im vorfeld schon die urlaubsfreude trüben. Es ist nun leider nunmal so, dass wir armen pauschalreisenden zunächst mal dem veranstalter ausgeliefert sind. Das fängt an bei Flugzeiten und Fluglinien, die sich laufend ändern können (allerdings hab ich auch bei Linienflügen schon erhebliche Unpünktlichkeiten erlebt, von der Deutschen Bahn brauchen wir wohl erst garnicht reden) und hört auf beim gebuchten Hotel. Für wichtig halte ich, dass ich mich seelisch darauf vorbereite, dass nicht alles wie geplant läuft und dass ich bei wirklichen Mängeln meine Rechte auch geltend mache. Der größte Vorteil der Veranstalter ist, dass ich eine Leistung bezahle, die ich erst später in Anspruch nehme. Wenn Du Dir beim Friseur in die Haare Strähnchen machen lassen willst, und hinterher einen giftgrünen Bubikopf hast wirst Du wohl kaum bezahlen.
Also ist das Problem, wie komme ich wieder an mein Geld? Und hier glaube ich, dass immer noch viel zu viele Reisende die Mühe scheuen, nach Rückkehr den "Kampf" aufzunehmen, denn "eigentlich war es ja doch ein schöner Urlaub".
Schlecht ist relativ, finde ich. Mir ging es vor vielen Jahren mal so, dass ich auch umgebucht wurde. Das "neue" Hotel war eine Superanlage, und eigentlich war überhaupt nichts auszusetzen. Nur: Das ursprüngliche Hotel hatte sehr viele Wassersportarten am eigenen Strand und wegen meines surfenden Sohnes habe ich genau dieses Hotel gewählt. Leider war im umgebuchten diesbezüglich überhaupt nichts. Also war für mich die Leistung schlechter, andere fanden es aber total in Ordnung. Sind dann immer mit dem Taxi zum Surfen gefahren und haben uns das Geld später erstatten lassen, was zuerst nicht so einfach war. Die wollten doch glatt Quittungen sehenGaby1 hat geschrieben:Vielleicht sind die "Ausweichhotels" ja garnicht schlecht

So, jetzt freue Dich erstmal auf den verdienten Urlaub.
Gruss chateri
"Schön aber ist es, wenn die Hände der Menschen Pyramiden bauen..."
Aus den Mahnworten des Ipuwer, Papyrus Leiden 344 (um 1292-1186 v.Chr., 19.Dyn.)
Aus den Mahnworten des Ipuwer, Papyrus Leiden 344 (um 1292-1186 v.Chr., 19.Dyn.)
Hallo Gaby,
ich schließe mich mal an. Lass Dich nicht verrückt machen. Letztendlich kann es Dir mit jedem Reiseveranstalter und in jedem gebuchten Hotel passieren.Bisher wurde ich z.B. noch NIE umgebucht, weder bei FTI noch bei Alltours, ITS oder Air Marin.
Lass es einfach auf Dich zukommen. Wenn Du umgebucht wirst, fahr zu Deinem eigentlichen Hotel, klär ab, ob dort wirklich eine Überbuchung vorliegt und klär das dann mit der Reiseleitung.
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub. Bei uns gehts in genau einem Monat los. Freuen uns riesig und sind schon sehr gespannt
Grit
ich schließe mich mal an. Lass Dich nicht verrückt machen. Letztendlich kann es Dir mit jedem Reiseveranstalter und in jedem gebuchten Hotel passieren.Bisher wurde ich z.B. noch NIE umgebucht, weder bei FTI noch bei Alltours, ITS oder Air Marin.
Lass es einfach auf Dich zukommen. Wenn Du umgebucht wirst, fahr zu Deinem eigentlichen Hotel, klär ab, ob dort wirklich eine Überbuchung vorliegt und klär das dann mit der Reiseleitung.
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub. Bei uns gehts in genau einem Monat los. Freuen uns riesig und sind schon sehr gespannt

Grit
Angst??
HoloDoc(Grit) hat recht nicht bekloppt machen lassen, und außerdem ist es immer so, daß man einfach da beste draus macht, obwohl ich ich nicht begeistert wäre , wenn mir am 12.06 ein Reiseleiter son Mist erzählt. aber wir werden sehen wiie es läuft oder GRIT????
Gute Nachricht!
Hallo allerseits!Ich hatte mich ja gestern per email an ETI gewandt und Ihnen
meine Befürchtung wg. der Überbuchung und der evtl. Umquartierung in ein anders Hotel mitgeteilt. Habe soeben die Antwort bekommen, die da
wortwörtlich lautet: ..es trifft zu das Umbuchungen in andere Hotels vor ca. 3.Wochen vorgenommen wurden.Jedoch kann dies für Ihre Ankunft Mitte Mai völlig ausgeschlossen werden.Seien Sie unbesorgt. Schönen Urlaub wünscht Ihnen ....
So, darauf kann man doch aufbauen, hm?
"Ick freu' mir jetze so uff'n Urlaub! Yippie!"
Hoffe, das beruhigt auch einige andere GM-Bucher.
*aloha*
Mac
Hallo allerseits!Ich hatte mich ja gestern per email an ETI gewandt und Ihnen
meine Befürchtung wg. der Überbuchung und der evtl. Umquartierung in ein anders Hotel mitgeteilt. Habe soeben die Antwort bekommen, die da
wortwörtlich lautet: ..es trifft zu das Umbuchungen in andere Hotels vor ca. 3.Wochen vorgenommen wurden.Jedoch kann dies für Ihre Ankunft Mitte Mai völlig ausgeschlossen werden.Seien Sie unbesorgt. Schönen Urlaub wünscht Ihnen ....
So, darauf kann man doch aufbauen, hm?
"Ick freu' mir jetze so uff'n Urlaub! Yippie!"
Hoffe, das beruhigt auch einige andere GM-Bucher.
*aloha*
Mac
Genau so!!
Habe die Aussage bekommen: Engpässe über Pfingsten , aber nach Pfingsten gibt es keine Probleme, denke mal die werden das in den Griff kriegen und daß die Probleme eine ausnahme sind/waren!!!!
Grüße an Grit
Grüße an Grit
Hallo,
man muss einfach alles auf sich zukommen lassen.
Habe selber schon viele gute und schlechte Erfahrungen gemacht und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es sich nicht lohnt, vorher sich große Gedanken darüber zu machen, was alles passieren kann.
Dazu ist Ägypten einfach ein einmaliges schönes Reiseland mit allerdings vielen Ecken und Kanten. Aber wir wollen es doch alle so, sonst würden wir doch nicht dorthin fahren/fliegen!!!!
Ich finde, man kann schon froh sein, sich diesen Urlaub leisten zu können und gesund zu sein.
Ganz liebe Grüße
Samazone :70:
man muss einfach alles auf sich zukommen lassen.
Habe selber schon viele gute und schlechte Erfahrungen gemacht und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es sich nicht lohnt, vorher sich große Gedanken darüber zu machen, was alles passieren kann.
Dazu ist Ägypten einfach ein einmaliges schönes Reiseland mit allerdings vielen Ecken und Kanten. Aber wir wollen es doch alle so, sonst würden wir doch nicht dorthin fahren/fliegen!!!!
Ich finde, man kann schon froh sein, sich diesen Urlaub leisten zu können und gesund zu sein.
Ganz liebe Grüße
Samazone :70:
Genieße jeden Tag!