Hallo,
meine Recherchen vor unserem Urlaub mit Nilkreuzfahrt im März2009 hatten mich auf einen "königlichen Urlaub" auf dem 5*-Schiff Nile Ruby freuen lassen.
Jedoch muss ich jetzt mitteilen, dass das dem absolut nicht entsprach.
Die Fotos des Reiseveranstalters waren natürlich so ausgewählt, dass nur die besten Seiten des Schiffes zu sehen waren.
Von der Ausstattung des Schiffes war es durchschnittlich. Da sind wir während der Kreuzfahrt an Anlegestellen durch wesentlich exklusivere Schiffe gekommen! Die Kabinen waren zweckmäßig eingerichtet, halt Standard.
Im Prospekt, um einen "königlichen Urlaub" zu verbringen stand, dass das Schiff 2008 renoviert worden sein sollte. Dem kann ich nicht zustimmen, da an vielen Stellen (auf dem Sonnendeck, in der Lobby, im Restaurant, in der Bar) erhebliche Abnutzungen zu erkennen waren. Die 3 Trimmgeräte auf dem Sonnendeck waren durch Defekte nicht zu gebrauchen. Na,toll!
Einige Crewmitglieder hatten trotz eines Einsammeln des Trinkgeldes direkt zu Beginn der Reise öfters nach einem Bakschisch gedrängelt. Durchweg war die Crew nicht sehr freundlich, den AI-Gästen ließen sie das u.a. durch Nichtbedienen in der Bar, warmem Bier auf dem Sonnendeck auch oft merken.
Meine Intention beim Veranstalter nach der Reise wurde direkt von einer Rechtsanwältin abgeschmettert, ohne überhaupt mit mir Kontakt aufgenommen zu haben.
Warum das so gehandhabt wird, bleibt mir ein Rätsel. So übersieht man auch letztendlich nicht die kleinsten Unannehmlichkeiten.
Fazit ist, dass ich das Schiff nur durchschnittlich bewerten kann, ohne 5*-Klassifizierung ( weder beim Service, noch bei der Verpflegung).
Wer keinen Vergleich kennt mag sich dort eventuell wohlfühlen, jedoch wer, wie wir, bereits Flusskreuzfahrten durchgeführt hat, kennt die wirklichen Vorzüge eines echten 5*-Schiffes.
Gruß, Frank
Nile Ruby
Hallo Frank,
wäre toll wenn Du dazu ein paar Fotos hättest.
Also sowohl insgesamt vom Schiff, sowie auch von den Abnutzungen. Dann kann man sich da besser was drunter vorstellen.
Guck mal hier: Bilder hochladen ist auch ganz einfach
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... hp?t=10909
Danke!
Gruß
Uli
da an vielen Stellen (auf dem Sonnendeck, in der Lobby, im Restaurant, in der Bar) erhebliche Abnutzungen zu erkennen waren.
wäre toll wenn Du dazu ein paar Fotos hättest.
Also sowohl insgesamt vom Schiff, sowie auch von den Abnutzungen. Dann kann man sich da besser was drunter vorstellen.
Guck mal hier: Bilder hochladen ist auch ganz einfach
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... hp?t=10909
Danke!
Gruß
Uli
framdr hat geschrieben:Diese Speicherkarte hat einen Knacks abbekommen, sodass ich darauf nicht mehr zugreifen kann.
Ich hoffe, Du hast die Karte noch nicht weggeworfen.
Probiers mal damit:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... hp?t=13540
Das hat schon einigen geholfen
Gruß
Uli
Wir fanden es schön auf der Nile Ruby
Hallo,
wir waren im Mai auf der Ruby, und haben uns über nichts zu beschweren.
Das Schiff war ok, die kleineren!! Macken kann man übersehen.
Das Personal war freundlich.
Wir wurden immer und überall bedient, auch ohne Bakschisch.
Besonders hervorheben muß man den Reiseleiter Yasser, der uns auf den Ausflügen dir Ägyptische Geschichte und Gegenwart näher gebracht hat.
Viele Grüße
Paul
wir waren im Mai auf der Ruby, und haben uns über nichts zu beschweren.
Das Schiff war ok, die kleineren!! Macken kann man übersehen.
Das Personal war freundlich.
Wir wurden immer und überall bedient, auch ohne Bakschisch.
Besonders hervorheben muß man den Reiseleiter Yasser, der uns auf den Ausflügen dir Ägyptische Geschichte und Gegenwart näher gebracht hat.
Viele Grüße
Paul