Selam ihr Lieben
Ihr könnt schon mal anfangen zu sparen
für den ultimativen Altersruhesitz in Theben West
Zitat:
"Seit vier Jahren lebt Eleonore Leipold in den Wintermonaten in einer Mietwohnung in El Gezira am Westufer des Nils mit Blick auf Luxor, das sich mit dem Titel «kulturelle Hauptstadt Ägyptens» schmückt. Jetzt will sie sich ein Haus bauen und sie will es nicht allein tun. Ein kleines Dorf soll auf der Westbank von Luxor entstehen, Altersruhesitz für die einen, Feriendomizil für die anderen. Und generationsübergreifend soll die Gemeinschaft sein. «Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird», hat Eleonore Leipold als ihre Lebensweisheit gewählt, «sondern, wie man alt wird». Vielleicht auch wo."
Hier der ganze Artikel
http://www.nn-online.de/artikel.asp?art ... t=27&man=3
Gruß Nico
Altersruhesitz in Luxor
Hallo,
die Preise sind aber ganz schön gesalzen. Da kannst du ja über 50 Jahre eine Wohnung mieten. Wir haben Bekannte, die leben auf der Westseite und zahlen 175.- bezw. 200.-€ (Nebenkosten inkl.) im Monat für ca 90qm mit Garten bezw.Dachterrasse.
Ganz zu schweigen wie lange ein Durchschnittsverdiener in Ägypten dafür arbeiten müsste!!
Gruß maavoo
Imstande sein zu lieben ohne zu besitzen. (Marion Gräfin Döhnhoff)
die Preise sind aber ganz schön gesalzen. Da kannst du ja über 50 Jahre eine Wohnung mieten. Wir haben Bekannte, die leben auf der Westseite und zahlen 175.- bezw. 200.-€ (Nebenkosten inkl.) im Monat für ca 90qm mit Garten bezw.Dachterrasse.
Ganz zu schweigen wie lange ein Durchschnittsverdiener in Ägypten dafür arbeiten müsste!!
Gruß maavoo
Imstande sein zu lieben ohne zu besitzen. (Marion Gräfin Döhnhoff)
-
- Weltenbummler
Sollen die Häuschen je 140.000 kosten, oder alle zusammen? Das wäre dann schon ägyptischer.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com
- Osiris
- Administration
Roland hat geschrieben:Es gibt Leute, die, wenn sie über den Tisch gezogen werden, die Reibungswärme als angenehm empfinden.
den spruch kannte ich auch noch nicht
mfg
osiris
webmaster & admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de
- Florentine
- Reisender
Hallo Leute,
ich habe gerade die Website zum Projekt gefunden. Es sind 140.000 EUR für jeden, auch wenn der Titel der Seite etwas anderes nahelegt
http://www.leben-am-nil.de/nathus-15715 ... m-nil.html
Salam Florentine
ich habe gerade die Website zum Projekt gefunden. Es sind 140.000 EUR für jeden, auch wenn der Titel der Seite etwas anderes nahelegt
http://www.leben-am-nil.de/nathus-15715 ... m-nil.html
Salam Florentine
-
- Reisender
Ups, mit diesem Geld zu hab'n geht es bei uns in Ungarn um einen kleinen Luxusrezidenz, Honigbrot-Hauschen im Berge von Buda, oder im Umgebung von Budapest, Garten, Garage, Hobbyschiff, etc... alles was zum "niedrigen" Luxus gehört.
Viele Leute machen das aber seit langen Zeit, ich hab' viel bekannter am WestBank, speziell Rentner aus Grossbritannien, manchmal Danemark, USA, die seit langen Zeit einen Wohnung mieten oder grad nach mit einem Aegypter zu heiraten, den eigenen Haus/Pension/Kleinen Hotel besetzen. Das Aegyptische Pfund gilt als Spielmünze, gemessen zum Euro. Ist es aber nicht so peinlich, ich kann aber mich nicht vorstellen, was würden diese Leute ohne Geld machen, weil so ist es nicht so angenehm und auch nicht so Interressant. Lebenkosten sind nicht so hoch, und nach einiger zeit sind die fast als "Einheimischer" gehandelt, kein Touripreisen im Geschafte, am Markt, etc. Sehr lustiges Gesellschaft aber, ich mag denen, und die tragen die Nase nicht hoch
Ich traume auch uber einen Alter als diese - ich köne aber den nie Bezahlen...
Viele Leute machen das aber seit langen Zeit, ich hab' viel bekannter am WestBank, speziell Rentner aus Grossbritannien, manchmal Danemark, USA, die seit langen Zeit einen Wohnung mieten oder grad nach mit einem Aegypter zu heiraten, den eigenen Haus/Pension/Kleinen Hotel besetzen. Das Aegyptische Pfund gilt als Spielmünze, gemessen zum Euro. Ist es aber nicht so peinlich, ich kann aber mich nicht vorstellen, was würden diese Leute ohne Geld machen, weil so ist es nicht so angenehm und auch nicht so Interressant. Lebenkosten sind nicht so hoch, und nach einiger zeit sind die fast als "Einheimischer" gehandelt, kein Touripreisen im Geschafte, am Markt, etc. Sehr lustiges Gesellschaft aber, ich mag denen, und die tragen die Nase nicht hoch
Ich traume auch uber einen Alter als diese - ich köne aber den nie Bezahlen...
"Caesar - Vobis omnibus salutem!"