Hallo!
Wir überlegen nun schon geraume Zeit: Wir planen im Dezember 2 Wochen nach Ägypten zu fliegen. Kairo/Gizeh, Nilkreuzfahrt, rotes Meer... Recht viel Programm für 2 Wochen. Daher haben wir überlegt, ob wir nur eine 5-Tages-Nilkreuzfahrt machen sollen.
Was sieht man in den 2 Tagen mehr zusätzlich? Ist das wirklich wichtig? Oder hat man "nur" mehr Freizeit?
Grüße
Alex
5 Tage oder 7 Tage-Nilkreuzfahrt?
salam
bei 5 tagen ist dann kairo sicher nicht im programm ??
ich denke mal da ist dann nur luxor - assuan - luxor drin oder ??
ich selbst würde mehr zeit auf dem nil verbringen wollen als am roten meer faulenzen. das ist aber nur meine subjektive meinung eines "alte steine" guckers
ma salama
... isis ...
ich selbst würde mehr zeit auf dem nil verbringen wollen als am roten meer faulenzen. das ist aber nur meine subjektive meinung eines "alte steine" guckers
ma salama
... isis ...
Bei ner Nilkreuzfahrt ist Kairo nie drin
Ich denke mal Alex meint den Unterschied zwschen den Touren:
1.: 2 Tage Kairo, 5 Tage Nilkreuzfahrt, 7 Tage Baden
2.: 2 Tage Kairo, 7 Tage Nilkreuzfahrt, 5 Tage Baden
Oder hat man "nur" mehr Freizeit?
Nö.
Es fehlen vermutlich ein paar Sehenswürdigkeiten auf der 5-tägigen. Ich vermute mal Esna, Kom Ombo. Und man hat natürlich weniger Zeit auf dem Nil, oder es kann passieren, dass dann auch nachts gefahren wird, so dass man nicht die komplette Route tagsüber geniessen kann. (könnte, muss aber nicht, weiss man vorher aber auch nicht)
Ich bin ein großer Nilkreuzfahrt-Fan und ich würde auf diese 2 Tage nicht verzichten wollen.
Aber is Geschmacksache, kommt drauf an, wie wichtig einem die 2 Tage mehr am Roten Meer sind. Mir würde da 5 Tage reichen... Geschmacksache eben
Gruß
Uli
Isis hat geschrieben:bei 5 tagen ist dann kairo sicher nicht im programm ??
Salam Isis,
da hast du sicher ein Denkfehler. Die ganze Reise soll ja 2 Wochen gehen. Weniger Zeit aufdem Nil bedeutet dann ja mehr Zeit für den Rest.
Bei dem gewählten Anbieter sieht das dann so aus:
1.
5 Tage Nil
2 Tage Kairo
7 Tage Rotes Meer
2.
7 Tage Nil
2 Tage Kairo
5 Tage Rotes Meer
Isis hat geschrieben:ich selbst würde mehr zeit auf dem nil verbringen wollen als am roten meer faulenzen.
Ganz meine Meinung. Unsere 7 Tage Nil waren eigentlich sehr entspannend. Die Gäste, die nur die Tour Aswan-Luxor gemacht haben hatten da schon etwas mehr Stress, da dass Programm doch etwas kompakt war.
Ausserdem ist es auch einfach nur toll in der freien Zeit auf dem Deck zu sein und die Landschaft an sich vorüberziehen zu sehen. Man sieht sehr viele verschiedene Bilder/Gesichter dieses Landes auf so einer Fahrt.
Die Kombination "Alte Steine" und Nilfahrt ist einfach toll.
Unsere nächste Fahrt soll auch eine Kombireise werden, gestaltet sich aber auf Grund eines schulpflichtigen Kindes als etwas kompliziert. 2 Wochen im Zeitraum Do-Do gestalten sich wegen der blöden Ferientermine als nur im Sommer machbar. Die anderen Tage sind aber leider sehr selten.
Edit:
@Uli
da warst du wohl einen Tick schneller.
Ma Salama
mercy
mercy
wo man sich besser ausruhen kann
Also ich kann besser aufm Schiff ausruhen.
Es gibt nichts schöneres, als wenn die Landschaft an einem vorbei zieht und man mit einem guten Buch auf dem Sonnendeck liegt. Bis zur Kabine ist es auch nicht weit (im Gegensatz zum Badeurlaub in einem großen Hotel, wo man immer erst ellenlang irgendwo hin latschen muss), das heisst man kann so faul sein wie nirgends sonst.
Man hat halt nur das Meer nicht, sondern nur einen kleinen Pool. Aber wer braucht das schon zum rumgammeln? Am Strand sind noch hunderte anderer Leute, die laut rumjohlen, irgendwelche Typen, die einem Schnorchelausflüge andrehen wollen und kreischende Kinder. All das erlebt man auf dem Nil nicht. Außer vielleicht die johlenden Kinder, die einem vom Nilufer aus zuwinken.
Nachmittags um 5 ist Teestunde an Deck, abends liegt man irgendwo an und schaut dem bunten Treiben am Ufer zu und trinkt sich dabei einen Cocktail, und und und.... *schwärm*
Erholung, ausruhen - Das ist für mich eine Nilkreuzfahrt
Ich bin auch bald wieder da
Gruß
Uli
Danke!
Nochmals Danke!
Ihr habt mich überzeugt!
7 Tage Kreuzfahrt müssen es sein.
Nun überlege ich, ob ich Kairo (2 Ü), Nil (7 T) + Baden nehme. Nur kostet Kairo richtig kräftig mehr. Als First-Class mehr als 400 Euro! Warum? Okay, das Hotel ist wo recht teuer.
Aus Düsseldorf würden wir gegen 19:30 in Kairo landen, Fahrt ins Hotel (Le Meridien, Gizeh)... Essen (HP inkl.). Das war's. Nächter Tag Pyramiden + Nationalmuseum; Tag 2: Sakkara, Memphis und schon Weiterflug.
Lohnt das? Kennt jemand das Programm THEBEN?
Grüße
Alex
Ihr habt mich überzeugt!
7 Tage Kreuzfahrt müssen es sein.
Nun überlege ich, ob ich Kairo (2 Ü), Nil (7 T) + Baden nehme. Nur kostet Kairo richtig kräftig mehr. Als First-Class mehr als 400 Euro! Warum? Okay, das Hotel ist wo recht teuer.
Aus Düsseldorf würden wir gegen 19:30 in Kairo landen, Fahrt ins Hotel (Le Meridien, Gizeh)... Essen (HP inkl.). Das war's. Nächter Tag Pyramiden + Nationalmuseum; Tag 2: Sakkara, Memphis und schon Weiterflug.
Lohnt das? Kennt jemand das Programm THEBEN?
Grüße
Alex
Jo, kenn ich.
Lohnt sich auf jeden Fall, is aber Stress! 3 Tage Kairo wären besser
Aber lieber 2 Tage als gar nich
Die Pyramiden sollte man schon mal gesehen haben.
Es sei denn Du willst eh nächstes Jahr wieder kommen. Dann machs lieber nächstes Mal in Ruhe.
Warum so teuer? Wegen der zusätzlichen Inlandsflüge. Bei nur Nilkreuzfahrt und Baden sind keine Inlandsflüge dabei, da wird man mit Bus ans Rote Meer gefahren
Gruß
Uli
Lohnt sich auf jeden Fall, is aber Stress! 3 Tage Kairo wären besser
Aber lieber 2 Tage als gar nich
Die Pyramiden sollte man schon mal gesehen haben.
Es sei denn Du willst eh nächstes Jahr wieder kommen. Dann machs lieber nächstes Mal in Ruhe.
Warum so teuer? Wegen der zusätzlichen Inlandsflüge. Bei nur Nilkreuzfahrt und Baden sind keine Inlandsflüge dabei, da wird man mit Bus ans Rote Meer gefahren
Gruß
Uli
Hi!
So, wir sind jetzt wieder da. Kairo, Nilkreuzfahrt auf der Miss Esadora (7 Tage) und dann Dana Beach.
Es war toll. Meine Erwartungen waren aufgrund einiger Kommentare im Netz eher verhalten (Dieselgestank, Kakerlaken, Durchfall etc.). Aber es war einfach traumhaft und extrem interessant. Mitteldeck war genau richtig, mit dem Essen auf dem Nil haben wir aufgepasst (der eine oder andere Mitreisende hatte schon Probleme), Magenprobleme hatten wir keine, mit dem Reiseleiter waren wir extrem zufrieden... Kann ich alles nur so weiterempfehlen. Nur die 2 Tage in Kairo waren zu kurz.
Viele Grüße und vielen Dank für Eure Tipps
Alex
edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Hotel- und Reise- Empfehlungen kopiert. Dezember 2009
So, wir sind jetzt wieder da. Kairo, Nilkreuzfahrt auf der Miss Esadora (7 Tage) und dann Dana Beach.
Es war toll. Meine Erwartungen waren aufgrund einiger Kommentare im Netz eher verhalten (Dieselgestank, Kakerlaken, Durchfall etc.). Aber es war einfach traumhaft und extrem interessant. Mitteldeck war genau richtig, mit dem Essen auf dem Nil haben wir aufgepasst (der eine oder andere Mitreisende hatte schon Probleme), Magenprobleme hatten wir keine, mit dem Reiseleiter waren wir extrem zufrieden... Kann ich alles nur so weiterempfehlen. Nur die 2 Tage in Kairo waren zu kurz.
Viele Grüße und vielen Dank für Eure Tipps
Alex
edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Hotel- und Reise- Empfehlungen kopiert. Dezember 2009