Ach, ich hatte mir so viele Teneriffa-Seiten angeschaut, aber leider keine Bookmarks festgehalten!
Wieso kein Mietwagen? Du kannst hinfahren, wohin Du willst! Naja, die Autos, die wir hatten, waren nicht billig, aber gut - und bei der Kurvenfahrerei bis fast 2000 m Höhe war das auch nicht verkehrt, für Schnee waren sie allerdings nicht ausgerüstet, und den hatten wir Anfang Mai nördlich vom Teide auch! Die Fahrtzeiten, die Kati angegeben hat, hab ich so auch gelesen. La Gomera ist ja kleiner, etwa 30 km im Durchmesser, allerdings sind die Straßen sehr kurvig, von daher ist man also nicht in einer halben Stunde quer durch. Die Busse heißen auf den Kanaren übrigens Guagua, steht auch so auf manchen Haltestellen - find' ich oberputzig

! Hab mal ein Foto an einer Haltestelle gemacht (hauptsächlich wegen dem schönen Wort, weniger um den Fahrplan zu lesen

):
Der dunkle Strand im Norden ist doch nicht weniger schön?! Dieses Bild habe ich in Puerto de la Cruz gemacht - mir hat dieser Ort an der Nordküste sehr gut gefallen. Wobei aber zu bemerken ist, dass es im Süden wärmer und trockener ist als dort oben im Norden! Die Inseln sind nicht groß, aber die Klimaunterschiede!!
Wer auf Teneriffa Bus fährt, sollte sich außer
dieser Seite vielleicht auch
das nicht entgehen lassen...
LG, bint_hathor