nile crown 1

Fragen und Tipps zu Nilschiffen, Ausflügen und sonstigen Besonderheiten bei Nilkreuzfahrten (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

panini4

nile crown 1

Beitragvon panini4 » Fr 02 Okt, 2009 19:05

hallo!
bei uns in österreich gibt es momentan ein angebot bei ****** nilkreuzfahrt mit dem schiff nile crown 1. leider kann ich nirgends im internet nähere angaben über diese schiff finden. nur über nile crown 2 und 3. jetzt frage ich mich, ob es dieses schiff überhaupt noch gibt bzw. wie es aussieht. bin etwas skeptisch. die ganze reise klingt nicht schlecht. luxor-edfu-assuan-flug nach abu simbel-flug nach kairo. 4 nächte am schiff und 3 nächte in kairo. oft ist ja bei den nilkreuzfahrten kairo nicht dabei und darum würde mich diese reise sehr interessieren. die nile crown 1 ist angeblich ein 5* schiff. kann ja eigentlich nicht so schlecht sein, oder was meinen die profis dazu???

ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
lg
panini4

Meretaton
Weltenbummler

Beitragvon Meretaton » Fr 02 Okt, 2009 19:13

Hallo panini4

schau doch mal hier im Nilkreuzfahrtforum ganz oben: Alle Infos sowie Fotos von den Nilschiffen. Sind auch Bilder der Crown 1 dabei.

LG
Meretaton

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Fr 02 Okt, 2009 19:40

salam

jetzt frage ich mich, ob es dieses schiff überhaupt noch gibt bzw. wie es aussieht. bin etwas skeptisch.

es handelt sich zumindest mal um kein geisterschiff :)

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... age_id=235

noch ein paar technische daten vielleicht -> Kabinen

Das Schiff ist mit 58 Außenkabinen ausgestattet. Jede Kabine verfügt über eine Dusche/ WC, Fön, Minibar, Fernseher, Telefon, Safe und eine individuell regulierbare Klimaanlage. Die Kabinen sind auf das Oberdeck, Mitteldeck und Standardeck verteilt.

Das Schiff ist 74m lang, 14,2 breit und hat einen Tiefgang von 1,65 m. Die Stromspannung an Board beträgt 220V.

ma salama

... isis ...

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Fr 02 Okt, 2009 21:55

Isis hat geschrieben:es handelt sich zumindest mal um kein geisterschiff :)

Wenn es aber noch länger vermisst wird, könnte es zu einem werden:
Zitat: "Als Geisterschiffe werden Schiffe bezeichnet, die verlassen auf See aufgefunden wurden oder, eigentlich schon verloren geglaubt, unter mysteriösen Umständen wieder auftauchen oder gesichtet werden."
http://de.wikipedia.org/wiki/Geisterschiff
:shock: :shock:

Das Foto ist jedenfalls von 2004. Also schon wat länger her :shock:

Gruß
Uli

Meretaton
Weltenbummler

Beitragvon Meretaton » Fr 02 Okt, 2009 22:27

....aber nur wenn Jack Sparrow an Bord ist :lach:

LuxorN
Reisender

Beitragvon LuxorN » So 04 Okt, 2009 10:03

vor einem jahr existierte es anscheinend noch: klick

scheint mittlerweile ein reines *****-schiff (ms nile crown *****) zu sein, wird auch dort im katalog eingehend beschrieben (seite 90 im winterkatalog).