Au weia:
Zitat: Vorm Boarding bitte zur Toilette: All Nippon Airways bittet seine Passagiere, vor dem Betreten des Flugzeugs das Klo zu nutzen. Die japanische Fluggesellschaft versucht in einer Testphase, Gewicht und damit Kerosinverbrauch ihrer Maschinen zu senken.
Der ganze Artikel:
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1 ... 69,00.html
Gruß
Uli
Schon wieder Sparmaßnahmen bei Airline: Vor Abflug pinkeln..
Moderatoren: Uli, Boardleitung, Isis
Hallo!
Na das nenn ich mal Kundenfreundlich.
Ich kenne viele Menschen, die vor lauter Aufregung bzw. Flugangst ständig "müssen". Oder was machen die, denen speiübel wird und müssen mal schnell wohin?
Vor dem Flug gehen die meisten ja noch mal schnell aufs Örtchen, aber wenn der Flug länger dauert bzw. nach ein paar Kaffee......?
Das läuft doch wieder auf eine Pinkelgebühr hinaus!
Meretaton
Na das nenn ich mal Kundenfreundlich.
Ich kenne viele Menschen, die vor lauter Aufregung bzw. Flugangst ständig "müssen". Oder was machen die, denen speiübel wird und müssen mal schnell wohin?
Vor dem Flug gehen die meisten ja noch mal schnell aufs Örtchen, aber wenn der Flug länger dauert bzw. nach ein paar Kaffee......?
Das läuft doch wieder auf eine Pinkelgebühr hinaus!
Meretaton
Nee, das ist, damit Du leichter bist.
Wenn bei 100 Passagieren jeder Passagier im Schnitt 100 ml vorm Flug weg pinkelt, dann ist das Flugzeug beim Start etwa 10 Liter leichter. Also etwa 10 Kilo.
Bei 100 Flügen kommt man da schon auf ein stolzes Gewicht von 1000 Kilo, man hat also etwa eine Tankfüllung gespart... vielleicht...
(größere Geschäfte nicht eingerechnet)
Gruß
Uli
Wenn bei 100 Passagieren jeder Passagier im Schnitt 100 ml vorm Flug weg pinkelt, dann ist das Flugzeug beim Start etwa 10 Liter leichter. Also etwa 10 Kilo.
Bei 100 Flügen kommt man da schon auf ein stolzes Gewicht von 1000 Kilo, man hat also etwa eine Tankfüllung gespart... vielleicht...
(größere Geschäfte nicht eingerechnet)

Gruß
Uli
salam
das ist ja mal wieder "rein rechnerisch" alles schön gerechnet.
na ja mich trifft das ja nicht so oft, denn wie hat schon die mutti früher gesagt bevor es irgendwo hin ging .... alle man noch mal aufs örtchen denn der papa hält nicht gleich wieder an
als braves kind macht man das heute also auch noch. der andere aspekt ist ... ich brauche nicht mehr aufstehen während des fluges ... denn bis jetzt war es bei den paar mal die ich das enge örtchen im flieger besucht habe immer so ... ich am ort angekommen und schon gehen die anschnallzeichen an
also wird es sich verkniffen aufzustehen.
ma salama
... isis ...
das ist ja mal wieder "rein rechnerisch" alles schön gerechnet.
na ja mich trifft das ja nicht so oft, denn wie hat schon die mutti früher gesagt bevor es irgendwo hin ging .... alle man noch mal aufs örtchen denn der papa hält nicht gleich wieder an

ma salama
... isis ...