Uli hat geschrieben:Ich bin ja noch nicht viel in Hurghada und Umgebung mit dem Taxi gefahren, aber für 40 Pfund vom Flughafen nach hurghada 40 Pfund???
Das kommt mir aber extrem zu teuer vor.
Das sind die "Touristen-Preise" von Hurghada. An allen anderen Orten in Ägypten bezahlt man deutlich weniger. In Assuan hatten wir ein Taxi für 3 Stunden zu zweit für ingesamt 30 Pfund. Das steht in keiner Relation.
Die Taxis haben am Flughafen von Hurghada leider das Monopol, da von dort keine Linienbusse o.ä. fahren.
Ich würde für die 40 Pfund versuchen bis nach Makadi zu kommen.
Oder lieg ich mit meiner Schätzung falsch?
Da muss man schon gut handeln und ein bisschen Glück haben. Aber wenn eine ganze Familie spätnachts als Urlaubseinsteiger ankommt, habe ich da so meine Bedenken...
Und die Sache mit dem Sammeltaxi ist mit Gepäck und zwei Kindern vielleicht nicht so toll. Da ist man doch mit den Nerven am Ende, wenn man im Hotel ankommt.
Nein, natürlich nicht. Das hatte ich nicht bedacht. Auch wenn in ein Sammeltaxi erstaunlich viele Menschen + Gepäck reingehen *g*
Sammeltaxis fahren übrigens auf allen Rennstrecken

in Ägypten. Bin vor ein paar Wochen über 130 km von El Alamein nach Alexndria mit einem Sammeltaxi gefahren. Es geht also...
Viele Grüße,
Mike