Islamischer Gelehrter will Weihnachten verbieten

Für alles, was sonst nirgendwo so richtig reinpasst ...

Moderatoren: Uli, Boardleitung

Uli
Administration

Islamischer Gelehrter will Weihnachten verbieten

Beitragvon Uli » Mi 23 Dez, 2009 09:30

"Islamischer Gelehrter will Weihnachten verbieten"

Anscheinend auch noch jemand der Einfluss hat.

Zitat aus Spiegel.de:
"Araber und Muslime dürfen keine Weihnachtsfeste mehr erlauben", wetterte er in einer Fatwa, einem islamischen Rechtsgutachten. Man müsse es den Christen in den islamischen Ländern verbieten. Denn solche Feste seien "haram", verstießen also gegen den islamischen Glauben.

Und es traut sich natürlich keiner von den anderen Moslems was dazu zu sagen:

Die islamischen Regierungen sind entsetzt bis pikiert, protestieren aber nicht - denn niemand wagt die direkte Konfrontation mit dem Idol der Massen.

Aber über die Schweizer herziehen können sie alle.

Der komplette Artikel:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 58,00.html

Gruß
Uli

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Do 24 Dez, 2009 00:29

Bestes Argument gegen die Unfehlbarkeit - egal welcher Person. Fehler machen wir alle, man sollte sie nur möglichst frühzeitig erkennen...

Kann mir kaum vorstellen, dass eine so hohe Persönlichkeit das Ernst meint... :roll:
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

happyhippo

Beitragvon happyhippo » Do 24 Dez, 2009 06:43

Daniel Jackson hat geschrieben:Bestes Argument gegen die Unfehlbarkeit - egal welcher Person. Fehler machen wir alle, man sollte sie nur möglichst frühzeitig erkennen...

Kann mir kaum vorstellen, dass eine so hohe Persönlichkeit das Ernst meint... :roll:

als ich den titel gelesen habe, war ich über eineige Aussagen doch ein wenig schockiert

Zum Beispiel das Gedankengut der weltweit aktiven Muslimbruderschaft, welche die Errichtung eines islamischen Gottesstaates anstrebt, dem alle Länder der islamischen Welt beitreten sollen.

Uli hat geschrieben:"Aber über die Schweizer herziehen können sie alle.

Diese Aussage machte mir am meisten zu schaffen:

Und auch jenseits von Weihnachten sähe der einflussreiche Prediger die Rechte der Christen gern beschnitten: "Kirchen dürfen keine Kreuze mehr tragen. Kirchenglocken dürfen auch nicht mehr läuten", forderte er weiter

Ich weiss das führt jetzt bestimmt wieder zu ner heissen Diskussion aber für mcih klingt das so als Wäre der Islam die einzige Religion die existieren soll, und das kann nicht sein.
Man regt sich über den Bau von Minaretten in der schweiz auf, man regt sich über zuviel moscheen in Deutschland auf, aber solche Aussagen interessieren keinen in der Welt?
Als ich den Titel gelesen habe war ich wütend aber auch erstaunt!!!

Doch weihnachten lass ich mir nicht verderben, ich feier trotzdem

NICO
Moderator

Beitragvon NICO » Do 24 Dez, 2009 11:00

Selam

Passsend zum Thema kam gestern im ZDF eine Doku " Weihnachten aus aller Welt ".
Hier der Link zum gucken:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnav ... -weltweit/
Ägypten ist auch dabei und es sah nicht so aus als ob die keinen Spaß an Weihnachten hätten.

Gruß Nico
نيكو