@Timo
Hallo Timo
Danke für Deine Antwort. Wir haben auch über Ackermann gebucht (übrigens das 1. Mal) und werden daher auch mit Belair fliegen. Allerdings Hin- und Rückflug jeweils abends. Aber in Ägypten sind wir nicht zum ersten Mal (Hurghada und El Quseir). Und das ist wirklich das Tolle in Ägypten, dass man Strandtücher und Liegestühle gratis erhält.
Du hast was von Meersicht im Zimmer gesprochen. Man konnte ja Meersicht gegen Aufpreis buchen. Habt Ihr das gemacht oder hattet Ihr einfach Glück und ein Zimmer mit Meersicht gekriegt? Wir sind einfache Esser (also nicht wählerisch, heikel etc.). Denkst Du, dass wir trotzdem den Zusatz fürs Essen in allen Restaurants buchen sollten? Du schreibst ja, dass man im Hauptrestaurant immer was zu Essen gefunden hat, aber dass die Qualität des Essens nicht OK war. Heisst das, es war z.B. nur lauwarm statt heiss, schlecht gewürzt, oder eher in die Richtung von z.B. dreckigem oder faulem Essen, nicht frischem Essen?
Und kannst Du mir vielleicht noch sagen, ob das eine "echte" Tauchbasis im Hotel war oder eher eine Hütte, die zwar Tauchgänge vermittelt, aber man z.B. nicht direkt mit denen am Hausriff oder via Ausflüge tauchen kann? Haben die auch Ausrüstung da etc.? Oder wird man da von einer anderen Tauchbasis abgeholt für Tauchgänge? Wir werden zu Viert dahinfliegen, und zu Dritt tauchen gehen. Wäre toll, wenn man da auch Hausrifftauchgänge machen könnte. Wie ist es am Steg? Hat es sehr viele Wellen (mein Schwager möchte im Juni hinfliegen, hat aber eine Schulterverletzung und möchte daher wegen des Wellengangs am Steg wissen).
Fragen - Fragen - Fragen

Hoffe, Du kannst sie mir beantworte. Da wäre ich Dir wirklich sehr dankbar.

:signthanks:
Eine schöne Zeit und liebe Grüsse
Sibi