Hallo zusammen
Im April mache ich zum 4. mal eine Nilkreuzfahrt aber diesmal ohne Ausflugspaket. Wer kann mir Tipps geben wie ich am besten auf eigene Faust ins Tal der Könige komme.
Udo
Ohne Reiseleiter ins Tal der Könige
Hallo Udo,
von der Anlegestelle Deines Schiffes musst Du zur Anlegestelle der öffentlichen Fähre (Ferryboat) gegenüber des Luxortempels. Treppen runter, 1 LE zahlen, übersetzen. Raus und Taxi suchen, Preis aushandeln, zum T.d.K fahren, Taxi warten lassen oder Zeit ausmachen. Zahlen erst auf dem Rückweg zur Fähre. Das gleiche gilt für die anderen Sehenswürdigkeieten auf der Westbank. Nur bedenken, einige Tickets gibt es nicht an den Sehenswürdigkeiten, sondern müssen am Tickethäuschen links hinter den Memnonkolossen gekauft werden.
Meretaton
von der Anlegestelle Deines Schiffes musst Du zur Anlegestelle der öffentlichen Fähre (Ferryboat) gegenüber des Luxortempels. Treppen runter, 1 LE zahlen, übersetzen. Raus und Taxi suchen, Preis aushandeln, zum T.d.K fahren, Taxi warten lassen oder Zeit ausmachen. Zahlen erst auf dem Rückweg zur Fähre. Das gleiche gilt für die anderen Sehenswürdigkeieten auf der Westbank. Nur bedenken, einige Tickets gibt es nicht an den Sehenswürdigkeiten, sondern müssen am Tickethäuschen links hinter den Memnonkolossen gekauft werden.
Meretaton
Ich vermute Meretaton meint diesen Thread hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... .php?t=734
Gruß
Uli
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... .php?t=734
Gruß
Uli
-
- Weltenbummler
Tomate hat geschrieben: Traut ihr euch allein nach Ägypten ohne Reisehilfe?
Ohne Reisehilfe - na klar - warum nicht - aber nie ohne Lesehilfe.
Keinen bammel? ... ich weiß nicht. ... hat das schon einer von euch gemacht? Keine Schwierigkeiten gehabt?
Warum Schwierigkeiten, an was denkst du?? Seit kanpp 10 Jahren fahr ich mindesten 2 x im Jahr - allein und ohne Reisehilfe.
Noch drei mal schlafen, dann gehts wieder los.
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)
Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)
Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni
hallo,
ich fahre auch seit 12 Jahren alleine nach Luxor. Zwar treffe ich mich unten immer mit anderen Leuten und wir unternehmen viel gemeinsam.
Aber bin in all den Jahren vorher immer überall alleine hingegangen - als blonde Frau - !!
Habe nie Probleme gehabt.
Wollte morgen auch wieder nach Luxor, mußte aber leider stornieren aus gesundheitlichen Gründen. Aber im November geht es wieder hin.
Gruß
Anchese
ich fahre auch seit 12 Jahren alleine nach Luxor. Zwar treffe ich mich unten immer mit anderen Leuten und wir unternehmen viel gemeinsam.
Aber bin in all den Jahren vorher immer überall alleine hingegangen - als blonde Frau - !!
Habe nie Probleme gehabt.
Wollte morgen auch wieder nach Luxor, mußte aber leider stornieren aus gesundheitlichen Gründen. Aber im November geht es wieder hin.
Gruß
Anchese
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.