Albatros Dana Beach Resort (ADBR)

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Albatros Dana Beach Resort (ADBR)

Beitragvon Karnak » Mi 12 Mai, 2004 20:38

hier mal alle wichtigen infos zum hotel

Hotel LTI Dana Beach Resort
Anschrift: Hurghada/Safaga Road , Hurghada, Red Sea
Telefon: 002022622983 (angaben ITS) /
Office in Cairo: +20-2-4024045/2600966/2620457
+20-65-446571
Dana dirkt: 002065460401 - 409
Mail: pickalb1@internetegypt.com , egyhtl@egroups.com
Internet: http://www.pickalbatros.com
neu: LTI_danabeachresort@hotmail.com
Fax:
Office in Cairo: +20-65-446570
lt. Auskunft Rezeption: 002065460400


Hotel- und Reiseberichte
zu den Berichten: --> Albatros Dana Beach Resort
zu den Berichten: --> Berichte bei holiday-check
zu den Berichten: --> Berichte bei hotelkritiken.com

Lageplan der Hotels in Hurghada
zum Großbild: --> Lageplan der Hotels

Bilder von Gästen / Urlaubern
zu den Bildern: --> Bilder von der Baustelle Dana Beach 6.12.2003
zu den Bildern: --> Bilder vom Dana Beach Stand 13.02.2004
zu den Bildern: --> Bilder vom Dana Beach Stand 20.04.2004
zu den Bildern: --> Bilder vom Dana Beach Stand 22.05.2004
zu den Bildern: --> Bilder vom Dana Beach Stand 25.05.2004
zu den Bildern: -->Bilder vom "Peter" zum Dana Beach Stand 23.05.2004
zu den Bildern: --> Bilder vom "Mäxchen" zum Dana Beach Stand 31.05.2004
zu den Bildern: --> Bilder vom "Meverick" zum Dana Beach Stand 01.06.2004
zu den Bildern: --> Bilder vom "Roserl" zum Dana Beach Stand 01.06.2004
zu den Bildern: --> Bilder vom "Chicca" alias Vreni zum Dana Beach Stand 01.06.2004
zu den Bildern: --> Bilder vom "gandaalf" zum Dana Beach Stand 07.06.2004
zu den Bildern: --> Bilder vom "daccord" zum Dana Beach Stand 03.06.2004
zu den Bildern: --> Bilder vom "Gandaalf" zum Dana Beach Stand 10.06.2004
zu den Bildern: -->Bilder vom "flymunc" zum Dana Beach Stand 14.06.2004
zu den Bildern: --> Bilder vom "Jürgen Hansen" zum Dana Beach Stand 18.06.2004
zu den Bildern: --> Bilder vom "alex1968" zum Dana Beach Stand 25.06.2004
zu den Bildern: --> Bilder vom "mayday" zum Dana Beach Stand ??.07.2004
zu den Bildern: --> Bilder vom "Mikey" zum Dana Beach Stand 15.07.2004
zu den Bildern: --> Bilder von "Thomas S" gesammelt von vielen Gästen
zu den Bildern: -->

Reisetreff
zur Liste: --> Wer ist wann im Hotel um mit ihm in Kontakt zu treten

Tauchbasis in eurem Hotel
zu der Tauchbasis: http://www.undersea.co.uk/
Aqua Center: Sky Aqua Center ( für Schnorchelausflüge)


Geld im Hotel
- eine Bank ist vorhanden
- einen EC Automaten ist vorhanden

Gesammelte Links von euch zum Hotel
zu den Links: --> link von christina bei phönix
zu den Links: --> link von elfrid bei travista
zu den Links: --> link von eddy bei intervalworld
zu den Links: --> link von silke bei alltours
zu den Links: -->neuer link mit beschreibung zum dana
zu den Links: --> einige schöne bilder aus dem katalog

Ausflugspreise ab Hurghada
zur Liste: --> Aktuelle Preise zu Ausflügen

Erkennungsmerkmal für die Treffen vor Ort
Hier zum Post: --> wie erkenne ich euch im hotel ??

In Kontakttreten mit anderen Reisenden
Hier zum Post: --> wie tritt man miteinander in Kontakt

Probleme beim Umbuchen mit 12fly ??
hier die nummer von der Kundenbetreuung: --> Tel.: 0511 54055 - 214 Die dame ist vormittags ab 9.00 Uhr da. oder 0511 / 54055 583

das ganze post zum umbuchen: --> Dana Beach Umbuchen

Alle Infos von den Veranstaltern zum Dana
Hier zum Post: --> Alle Infos von den Veranstaltern

Suchen und finden von weiteren Infos
Zur Suchabfrage: --> Suchmaschine des Ägyptenforums


ma salama

...isis...


-------------------------------------------------------------------------------------

Michael99 hat folgenden Bericht geschrieben

Hallo,
ich sitze hier im Nachbarresort zu Dana Beach (Sunrise Garden Beach), bin aber selbst dort einquartiert.
Die Anlage ist ca. zur Haelfte fertig, der Strand ist nicht wirklich zu benuetzen, dort werden noch die Sonnenschrime lackiert und montiert. Die Crew wurde wahrscheinlich letzte Woche von der Strasse aufgelesen - Service katastrophal -, in der Lagune, die die ganze Anlage durchzieht treiben bereits die ersten toten Fische und wer am Pool gerne das Geraeusch von Winkelschleifer mag, ist hier richtig (nicht hinschauen, sonst verblizt man sich die Augen am Schweissgeraet).
Im Grossen und Ganzen ist die Anlage fuer Kinderlose (Kids Klub nicht in Betrieb), wenig Durstige oder Taucher (die verlassen das Hotel taeglich um 8:00) geeignet, wer aber einen ruhigen erholsamen Urlaub moechte, den empfehle ich eine andere Lokation.
Fuer weiter Fragen steht ja eh meine Email Adresse am Artikel.
Ich hoffe der Lagebericht war nicht zu abschreckend.
Michael

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
Michael99`s Hotelbericht vom Albatros Dana Beach Resort

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16363
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Albatros Dana Beach Resort (ADBA)

Beitragvon Isis » Mo 17 Mai, 2004 10:58

[center]Isis hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]


salam

agent roserl hat es geschafft und ist in hurghada gelandet.
um euch nicht voll zu labern hier die langersehnte SMS

zitat SMS von roserl

erste SMS

hi isis, erster lagebericht vom dana beach.
sehr schöne anlage,
essen gut,
zimmer sehr groß,
alles sehr sauber,
pools sehr schön und groß,
personal freundlich


zweite SMS

habe noch nicht alles gesehen, morgen mehr bericht
erster eindruck sehr positiv
gruß rosi


--------------------

das sind doch schon mal super neuigkeiten oder nicht ?

ich halte euch auf dem laufenden was das hotline telefon so alles hergibt.

ma salama

...isis...

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
erste infos AUS dem dana von agent roserl

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16363
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 17 Mai, 2004 11:01

[center]Heike aus Dorsten hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]


Hallo wir sind von unseren Kurztrip zurück, es waren wunderschöne Tage, die Anlage ist wunderschön, wobei ein Trakt sich noch im Bau befindet was aber nicht störend wirkt. Die 2 Pools sind auch klasse , wobei ich mich frage wenn der letzte Trakt fertig ist ob dann die Liegen am Pool ausreichen werden oder ob es zum Krieg wird, wer morgens erster am Pool ist, am Strand ist aureichend Platz und die Liegen sind großzügig aufgebaut, allerdings kannn es an manchen Tagen sehr viele Quallen geben die allerdings ungefährlich sind, aber nicht jede Frau mag beim Schwimmen von was glitschigen berührt werden. Ein paar Ungereimheiten gibt es bezüglich der All Inklusive Frage, der Friseur hat einer Reisenden 30 Euro abgenommen, der Reiseleiter von 1 2 Fly wollte das klären. Woran es liegt das man an einem Pool bedient und an anderen Pool das Personal behauptet , das sie nur Gläser abräumen düfen ist mir auch nicht ganz klar, aber das wird sich noch einspielen. Die Animation startete auch am 14. Mai allerdings kann ich das nicht so gut beurteilen da ich auf sowas keinen Wert lege. Das Essen hat sich von Tag zu Tag gesteigert.Wir waren das erste Mal in Ägyten und können es nicht mit anderen All Inklusive Anlagen in diesem Land vergleichen, ich kenne es aus anderen Ländern das man sich auch Getränke noch kaufen kann, denn nicht jeder mag süßen Rot- oder Weißwein zu dem Essen. Somit können die ängstlichen Sommerurlauber ganz beruhigt sein. Wir bedanken uns für diese tolle Forum, es war eine schöne Zeit für uns ,denn bekanntlich ist die Vorfreude ja die größte Freude. Wir hatten wunderschöne lustige Tage. Die Österreicher kommen diese Woche auch noch zurück und werden Berícht abgeben, falls der Peter das liest schöne Grüße von uns.
Alle die ihre Reise noch vor sich haben wünschen wir einen genau so schönen Urlaub.

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
Bericht vom DanaBeach

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16363
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 17 Mai, 2004 16:21

[center]Isis hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]



salam

wieder neue nachricht über die hotline von agent 00rosi

zitat SMS

habe nun bei tageslicht alles gesehen. natürlich werden hier noch
kleinere arbeiten gemacht. aber es ist alles in betrieb und kann
genutzt werden. pools, strand, kidsclub, fitness, sauna ist alles
fertig. alle die gebucht haben können sich freuen.
gruß rosi

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
erste infos AUS dem dana von agent roserl

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16363
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 17 Mai, 2004 16:32

[center]Carsten hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]



Ich weiß nicht, ob der Bericht von einem "unserer Leute" kommt, aber es gibt den ersten Urlaubsbericht vom Dana bei holidaycheck.de

http://www.holidaycheck.de/bericht.php?id=190759&anz=mb

Klingt doch wirklich super *megafreu*

Gruß, Carsten.

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
Dana Beach

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16363
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 19 Mai, 2004 17:22

[center]Isis hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]


top aktuell aus dem dana von unserer agentin Vreni


Hallo
Endlich direkte und topaktuelle News aus Hurghada. Wir sind seit Montag Morgen um 06.00 Uhr hier. Nach verspaetetem Flug sind wir dann endlich im Hotel angekommen. Das Hotel soweit beim ersten Eindruck sehr gut. Langes Warten auf Zimmerverteilung wir - mit zwei kleinen Kindern bekommen als letzte ein Zimmer!!!!! Und was fuer eines. Ein klitze kleines Doppelzimmer anstelle des schoenen grossen Familienzimmers!!! Der Kampf beginnt um ein Familienzimmer - endlich nachdem wir fast 36 Stunden nicht mehr geschlafen haben bekommen wir um 13.30 Uhr unser definitives Zimmer!!
Kurz und schnell: Die Anlage ist nicht 5* wert. Das Essen sehr gut aber Buffets sind viel zu klein fuer soooooo viele Leute. Es sind noch nicht alle Zimmer fertig und demzufolge etwas Baulaerm aber gar nicht schlimm stoert wirklich nicht. Es muss mit Anfangsschwierigkeiten gerechnet werden wie etwa mit dem Zimmer. Die beiden A la carte Restaurants sind noch nicht offen. Pools und Kinderclub, Animation etc. voll im Betrieb. Was noch fehlt ist der Bootshuttel zum Strand aber dieser ist in 3 Min. erreichbar zu Fuss. Im grossen und ganzen ist es sehr schoen - man muss einfach von der Idee eines 5* Hotels absehen und etwas Nachsicht haben. Die Leute hier sind sehr nett und machen wirklich ihr Moeglichstes. Wahrscheinlich fehlt es am Management.
Die Nachricht von Lordfinesse stimmt absolut nicht von wegen toten Fischen diese findet man nur auf den Tellern.
Die beiden Reiseleiterinnen von ITS sind sehr hilfsbereit und versuchen wirklich alle Probleme so schnell als moeglich zu beheben. Wirklich ein grosses Lob an diese Beiden Frauen !
Fazit wer ein 5* Haus mit Luxus Glory, Glamour etc. sucht sollte umbuchen ansonsten sind wir voll zufrieden.
Diesen Internetanschluss haben wir im Nachbarhotel Sunrise Garden Beach gefunden.
Wir wuenschen allen eine gute Reise und Salam aus Hurghada.
Vreni und Family
PS. Das Wetter ist perfekt
Was noch zu sagen ist die Groessenangabe der Zimmer ist etwas uebertrieben. Ein normales Doppelzimmer ca. 18-20m2. Wer 50 m2 oder Familienzimmer gebucht hat muss sofort darauf bestehen. Sie existieren.


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
erste infos AUS dem dana von den agenten

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16363
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 20 Mai, 2004 11:10

[center]Heike aus Dorsten hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

Habe im Moment etwas Stress, möchte trotzdem die vielen Fragen auf die Schnelle beantworten.
Ein Internetcafe haben wir in der Nöhe nicht gefunden alllerdings liegt die Anlage sehr weit abseits, vielleicht besteht in den Nachbaranlagen die Möglichkeit. Die Tennisplätze sind fertig, auf jeden Fall haben dort schon Leute Tennis gespielt.
Der Bericht von Holidaycheck stammt nicht von uns, entspricht aber genau dem wie ich es auch empfunden habe.
Wie gesagt für Animation interressiere ich mich persönlich nicht, und falls das die Firma Alltours das so toll kann ist es wohl nach meiner Erfahrung das einzige was die können, habe im letzten Urlaub ziemlich schlimme Erfahrungen mit denen gemacht und beobachte auch gerne in den Medien Berichte über diesen Veranstalter und merke das sich so gewisse miese Sachen dort häufen.
P.S. Es gibt einen hoteleigenen Shuttleservice zur Stadt, die Zeiten sind an der Rezeption nachzulesen, vielleicht ist im Ort ein Internetcafe.


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?t=577&postdays=0&postorder=asc&start=585

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16363
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 21 Mai, 2004 10:11

[center]SimSim hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]


Guten Tag Liebe Leser und Leserinnen,

ich hoffe Euch gehts allen sehr gut!

Heute hatte ich ein Gespraech mit Gaesten aus dem Dana Beach und folgendes wurde mir bezueglich des neuen Hotels gesagt:

Es sind immernoch Bauarbeiten zu sehen und selbstverstaendlich auch zu hoeren, die beiden Stege fuer die Schiffe sind am Strand in Arbeit und ein wenig Muell ist immernoch am Strand zu sehen.

Die eine Haelfte der Wohnanlagen ist bis jetzt noch nicht fertig, aber heute wurden schon die Einrichtungen der Zimmer hineingebracht.

Die hoteleigene Disco gibt es nicht, obwohl es ihnen per Telefon versichert wurde, das sie schon fertig sei.

Die A la Carte Restaurants die zur Auswahl eigentlich verfuegbar sein sollen, sind auch nicht zu sehen, eben nur 1 Restaurant.

Die Service Mitarbeiter im ganzen Hotel sind ein wenig verwirrt, ungeschultes Personal, die nicht so richtig wissen wohin jetzt, oder was sie eigentlich zutun haben.

Ansonsten ist es eine sehr schoene Anlage, und bis zum Sommer soll es anscheind alles fertig gebaut sein ...

... so die Aussagen von 3 Touristen im Dana Beach Resort!

Bis zur den naechsten News und bis dann ...

... Euer Gastgeber,

SimSim

www.simsim-reisen.de

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
SimSim ... 1.te Dana Beach Kontaktaufnahme!

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16363
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Sa 22 Mai, 2004 10:11

und wieder aktuell aus dem dana

agent vreni am hotline telefon.

die lage bessert sich jeden tag. das 2. R. hat eröffnet. entlastung bei den mahlzeiten. es wird wirklich immer besser.
probleme gibt es v.a. bei der zimmervergabe bei abkunft.
anreisende wurden diesen morgen in andere hotels umquartiert.
bitte fragt bei euren reiseveranstaltern nach.

gruss vreni


das war es schon wieder vom hotline SMS dienst.

ma salama

...isis...

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16363
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Sa 22 Mai, 2004 18:21

salam

noch mal eine meldung aus dem dana von agentin vreni über das hausriff.

unser frage an vreni war die bitte um infos wegen dem riff am dana

antwort SMS

reefnews, der strand ist an einer künstliche angelegten bucht, daher gibt es ausser sand und steine nichts zu sehen. für 30 € gibt es aber einen 8 stündigen schnorchelausflug inkl. ausrüstung, essen, delphinen ect. also von hausriff kann eigentlich wie versprochen nicht die rede sein !!gruss vreni und familie

das war’s schon wieder vom ort des geschehens.

ma salama

...isis...

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Beitragvon Karnak » So 23 Mai, 2004 11:52

Peter aus Österreich hat folgenden Bericht geschrieben

Wer immer diese Zeilen liest, bitte eine Mitteilung an alle Dana Beach Urlauber

Hi, an alle, sorry I´m late

Kann die Berichte von Heike und Rosi nur bestätigen und möchte noch einige eigene Erfahrungen hinzufügen.

Nach problemloser Ankunft(zügige Visumsformalitäten,problemloser Transfer)sind wir um ca.18:00 Uhr im Hotel angekommen.
2 Stunden Wartezeit auf Zimmerschlüssel (-Karte (funktionierte nur in einem von 3 Familienzimmern über die ganze Woche)) überbrückten wir nach verdutzten Blicken der Rezeptionisten in der Lobby Bar auch ohne AI Bändern(wurden prompt dorthin nachgebracht).
AI Bänder unterscheiden sich je nach Veranstalter durch farbigen Aufdruck. Wir buchten 1-2-fly und hatten kein Problem an der Bar bis 02:00 Uhr!!!
Anfänglich wurde für Billard,Minigolf und Friseur kassiert-nach beschwerden meinerseits wurde überforderter Reiseleiter(1-2-fly) doch aktiv und wir bekamen unser Geld vom Hotelmanager zurück.
Familienzimmer sind sehr geräumig , Wohnraum ausgestattet mit gr. Kühlschrank, kompletter Küche mit Frühstücksbar,Sat TV,Couch. Weiters 2 Schlafräume-einer mit Doppelbett-anderer mit 2 einzelbetten; Balkon/Terrasse groß(ca. 10m2), Dusche/WC, Klimaanlage in allen Wohn/Schlafräumen. Leider kein Föhn wie beschrieben.
Komplett ca. 50 m2
Zweites Hauptrestaurant bei unserer Abreise im Reinigungszustand-Küche dort noch nicht installiert-Köche vom Primasol und anderen Hotels der Hotelgruppe unterstützen die Eröffnungsphase.
Billardtische (auch Snooker) in tadellosen Zustand-no na-an der Bar dort leider nur Soft Drinks
Bar unter der Terrasse am Abend mit tanzmusik(hoffe für eure Ohren das sie das Musikduo noch auswechseln).Anschliessend Bar wo man eine Wasserpfeife um €1,-- geniesen kann.
Apropos Rauchen- AI zigaretten für 1-2-fly gibts beim F&B Cashier (führt Stricherlliste) leider nur einzeln an jeder Bar. In der "Shopping Area" gibts die Stange um €10,-(lokale Zigaretten),€15,-Marlboro etc.,€30,-für importierte (Davidoff etc.).
Preise ändern sich nach Lust und Laune des Shopbesitzers.
2 tennisplätze und ein Fussball/handballhartplatz fertig (wird eng in der Hauptsaison) Zustand Tip-Top
Spezialitäten a la Carte Restaurants standen nicht zur Verfügung. Der fertige "Italiener" wurde aus Platzmangel im "Castello restaurant" zum normalen Restaurant umfunktioniert.Service beim Italiener besser und qualifizierter.
Die angebotenen Speisen waren qualitativ in Ordnung aber wenig abwechslungsreich. Täglich Fisch,Huhn/Pute,Ragout,Pasta,Hackfleisch(Montag-Cevapcici,Dienstag Hackbällchen usw.)Gemüse und diverse Beilagen
Frühstücksbuffet mit gr. Auswahl an Joghurt,Marmeladen,Cornflakes,Fruchtsalaten,Danish Pastry,Croissants, Brot etc., aber wenig Auswahl an Wurst und Käse. Spiegeleier und Omlette werden a la minute zubereitet(schon jetzt lange Wartezeit)
Die angebotenen Spirituosen waren sogar für den nicht unerfahrenen österreichischen Gaumen teilweise nicht zu bezwingen. Wodka und Whiskey aber schon.Vosicht wenn ihr von der Bar weiter entfernt sitzt-Ich glaube wegen Schuhsohlenersparnis der Kellner gibts 1:1 Mischungen-Nur für Hardcorefans.
Mit etwas Überredungskunst(Trinkgeld) gibts kaltes Bier ,gekühlten Rotwein(Cabernet Sauvignon) und einen Spritzer (Schorle) kennens jetzt auch. Barpersonal (Poolbar bei Castello,Strandbar)ist freundlich und immer gut drauf (trotz 2 Monate Dienst-1 Woche frei). Schöne Grüsse an Adel und Mohammed.
Leider gab es für uns noch keine Wassersportmöglichkeit(ausser Quallenumrunden).Bin überzeugt das in 4-6 Wochen auch die Wassersportstation fertig ist.
Faszit: Service,Küche und Zimmerpersonal(Sauberkeit) noch lange nicht auf 5*Sterne Niveau, jedoch täglicher fortschritt erkennbar.
In der Anlage wird Tag und Nacht weitergebaut mit überaschend wenig Baulärm.
Anlage und Personal sehr Kinderfreundlich(Miniclub,Spielplatz fertig), Anlage teilweise Rollstuhlgeeignet.
Ein Wort zur Animation-das Team kommt aus Tunesien-Wer Magic Life,Robinson,World of Wonders kennt wird so wie wir enttäuscht sein.
Disco gibts im Haus noch keine, aber 2 Autominuten entfernt(Ali Baba Hotel)

Zu guter letzt: Wer etwas zum kritisieren sucht wird es mit Sicherheit finden-wer auf die ägyptische Mentalität ein wenig eingeht wird einen wunderschönen Urlaub im neuem Dana Beach verbringen.

Ich wünsche noch allen einen erholsamen Urlaub und nochmals alles Gute an Heike aus Dorsten und ihre Freunde
Die Anlage sieht aus wie auf den Fotos vom 20.4.,habenoch Fotos von hinter den Kulissen.Mein Mitreisender Rene wird sie in den nächsten Tagen bei euch unterbringen (ich bin leider blutiger Anfänger in Sachen Computer).Fotos Sagen aber nicht viel neues aus

Lg aus Österreich
Peter


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
Albatros Dana Beach resort Hurghada EILT

Karnak

die Bilder von Peter findet ihr hier ---> Urlaubsbilder von Peter

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16363
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 23 Mai, 2004 13:56

salam

hier noch eine zusammenfasung von einigen fragen und antworten zum dana

peter hat geschrieben:Zigaretten sowie Getränke sind bei 1-2-fly AI

Zum Strand habe ich noch was vergessen!
Es ist ein aufgeschütteter grober Kies, fällt sehr schnell ab(glaube für Kleinkinder ist vorsicht geboten),Badeschuhe sind nicht erforderlich
Wir buchten für 11 Pers. drei Familienzimmer und bekamen die auch ohne Probleme

Bin heute den ganzen Tag hier um etwaige Fragen zu beantworten

LG Peter


Brini hat geschrieben:Hallo Peter. Ich habe mal eine Frage ich fliege am 17.6. ins Dana beach von 1 2 Fly.Es haeißt das es 2 Dana Beach Hotel gibt eins von ITS und ins von 1 2 Fly das wären schwestern Hotels und wären neben einander.Weißt du davon was


Peter hat geschrieben:Meines Wissens nach gibt es nur ein Dana beach Hotel.
Beach Albatros gehört zur selben Hotelkette ist aber ca.3 km entfernt.
Peter


Peter hat geschrieben:In 1 von 3 FZ war allesvorhanden!
Kühlschrank wurde täglich großzügig mit Soft Drinks und Wasser gefüllt(auch ägyptisches Perrier).
Wasser kann man an jeder Bar mitnehmen
Peter


schnorchler hat geschrieben:Kannst du uns sagen, wie die Nachbarhotels vom Dana heißen ???
Gibt es vorgelagerte Korallenbänke oder Riffe ???


Peter hat geschrieben:Schnorcheln ist nur bedingt möglich! Das Ganze kommt mir vor als wäre vor dem Hotel/Strand eine grosse ,tiefe Grube ausgebaggert worden. Bei Ebbe kann mann rundherum laufen.
Wir waren auf Schnorchelausflug bei 4 Inseln/privat gebucht an der Rezeption bei M.......,/hatten eigenes Boot/p.Pers. €20,--/Dauer 8:00 bis 17:00 Uhr/Essen +Ausrüstung Inkl.
Zu den Fotos-hzabe versucht an isis+osiris Zip datei mit einigen Bildern zu senden,schau ma mal
Peter


Peter hat geschrieben:Über die Suite kann ich nichts dazu sagen, Wäscheservice und Handtuchwechsel funktioniert perfekt.
Sah einige mit Brille und Schnorchel weit draussen, kann aber nichts über Riffe oder dgl.berichten. Wind und Seegang ca.3-4Beaufort(weisse Krone auf der Welle).


Peter hat geschrieben:Hi,

@friendlyfrank:Die Bar im Pool ist zwar mit Fliesen ausgelegt,aber weder eingerichtet noch irgendwelche Sitzgelegenheiten montiert. Auch wir haben sie vermisst.

@Fluffieh: Liegen werden täglich nachgebracht,Auflagen sind ca.5 cm dick, um die 2 Pool´s wird der Handtuchkrieg wohl auch hier beginnen,aber wo nicht?

@eva: Kleiderordnung wie üblich-keine Badekleidung in den Restaurants-kein nackter Oberkörper(gilt auch für Frauen,scherz!!-Abend´s sind lange Hosen zum Essen von der Hotelleitung empfohlen(Fast jeder war mit halblanger Short da)

@hudom: Sorry,hab´s überlesen. FZ im 1. od.2. Stock haben einen Balkon,Fz im EG haben eine terrasse.Alle ca. 10-15m2

Peter

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16363
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 25 Mai, 2004 18:37

salam

aktuell AUS dem dana über das hotlinetele.

SMS von agent carsten

dana live:anlage, pool und strand super
buffets lecker aber net umwerfend.
große probs
bei checkin 3-5 std warten,
hotel überbucht - keine gebuchte suit frei
60% aller zimmer fertig
insgesamt gang ok - nur hält keine 5*
gruß carsten


ma salama

....isis...

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16363
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 26 Mai, 2004 18:48

[center]Klaus u. Helga hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

Hi Leute!!!
Wir waren vom 4.5. bis 17.4. 2004 im DANA BEACH
Wir waren sehr Zufrieden.
Die 2 Pool`s waren sehr groß und FERTIG.
Die Salzwasserlagune riesig und mit Tretbooten zu befahren.
Die Zimmer Riesig (50 qm )
Das Essen in Bueffettform Gut und Reichlich.
Die Anlage ist sehr groß und sauber.
Am Strand werden noch einige Sonnenschirme aufgebaut, sind aber schon Sehr viele da. Strandhandtuecher kostenlos.
Telweise werden noch Zimmer ausgebaut,das machen die Agybter aber so leise das es nicht stoert.

Kurzum WIR WAREN SEHR ZUFRIEDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?t=577&postdays=0&postorder=asc&start=810

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16363
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 30 Mai, 2004 19:08

[center]Isis hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

salam

Zitat:
gucke jetzt schon mal wieder das dritte mal hier rein in der hoffnung, dass sich m a c t e s c h bald aus dem dana meldet


erste infos von "mactesch" ist noch nichts weltbewegendes an infos da er ja erst angekommen ist und die lage noch nicht sondieren konnte. da aber hier schon gewartet wird, will ich euch die SMS vom hotline tele nicht vorenthalten.

hallo isis gutangekommen
um 9:30 gelandet
10.30 im hotel
warten jezt bis 14 uhr aufs zimmer
gruß mactesch


ich halte euch natürlich weiter auf dem laufenden.

ma salama

...isis...

-------------------------------------------------------------------------------

[center]Osiris hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

hi,

soeben sms-info von mactesch eingetroffen:

Zitat:
Alles Horror,
haben bis jetzt
noch kein Zimmer!
Gruß mactesch

gesendet:
16:42:35
30.05.2004



mfg
osiris


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... &start=855