Bitte Tipps: Guter Juwelier in Hurghada und Umgebung?

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mi 17 Mär, 2010 22:12

Is ja auch nich so schlimm, denn den Begriff den ich oben gesucht habe war ja nicht der Name des weissen Steins!!!

Zitat: "wie heisst die Fabrik noch, wo die mit kleinen Meisseln auf weisse Steine einschlagen....?? "

Ich habe den Namen der Fabrik gesucht!
Somit ist Angelikas Antwort eh falsch!

Gips -> falsch!
Alabaster -> falsch!
Gipsfabrik -> falsch!
Alabasterfabrik -> RICHTIG!!!

:lach: :bravo: ;)

Gruß
Uli

angelika
Weltenbummler

Beitragvon angelika » Mi 17 Mär, 2010 22:16

:-D Dafür gibt´s ein Echtheitszertifikat gratis dazu....in der Gip...äh...Alabasterfabrik

holzek
Reisender

Re: Bitte Tipps: Guter Juwelier in Hurghada und Umgebung?

Beitragvon holzek » Do 18 Mär, 2010 10:33

Hallo Janga,
hätte da 2 tipps für dich aber beide etwas weiter vom Makadi entfernt!
Sind eigentlich beide am AquaBlue in Hurghada war bis jetzt immer super zufrienden und hab immer wieder dort gekauft. Mein Favorit ist der rechts vom Haupteingang aus gesehen liegende Juwelier (san pedro wenn ich mich nicht täusche,namen behalten geht gar nicht bei mir*g*),der/die andere ist eine Frau aus Berlin die Ihren Laden ein Stück weiter unten also rechts von zufahrt zum Albatros Resort gesehen hat dort liegen die Lädeneingänge auf/von der Holtelseite von der Strasse aus sieht man ne Deutschlandfahne im Fenster hängen.
So der erste ist bei uns mir immer direkt günstiger gewesen, war jetzt schon 3 mal dort...dann muss man nicht mehr so VIEL handeln was Ihr aber unbedingt machen solltet! Haben stunden im Laden verbracht und uns mit den "jungs" unterhalten und dabei immer die unterschiede in den "Start"preisen mitbekommen. Sonderanfertigen sind kein Prob, hab mir dort nach nem Handyfoto ein Vwagen anhänger machen lassen wurd mir nach 2tage nach Bestellung ins Hotel gebracht!

Der Berlinerin ist ok aber zu teuer gewesen,hab dort 20Euro für nen Ring bezahlt der bei dem anderen dann 13Euro als Start preis gehabt hätte!

So das alles aber ohne Gewähr die Ladenbesitzer wechslen im Hurghada manchmal schneller man gucken kann.
Falls Du noch fragen hast raus damit...wünsch euch schon mal alles Gute!

Gruss
holzek

Janga
Reisewilliger

Beitragvon Janga » Do 18 Mär, 2010 12:01

Schonmal vielen, vielen Dank für eure zahlreichen Hinweise.

@Uli: mir gehts genauso, die könnten mir alles verkaufen, ich hätte keine Ahnung und dann käme das böse Erwachen...
Bild

Johanna
Studienreisender

Re: Bitte Tipps: Guter Juwelier in Hurghada und Umgebung?

Beitragvon Johanna » Do 18 Mär, 2010 12:49

holzek hat geschrieben:am AquaBlue in Hurghada war bis jetzt immer super zufrienden und hab immer wieder dort gekauft. Mein Favorit ist der rechts vom Haupteingang aus gesehen liegende Juwelier (san pedro wenn ich mich nicht täusche,namen behalten geht gar nicht bei mir*g*)
Gruss
holzek

hallo,

ist das Aqua Blue eigentlich gegenüber vom Beach Albatros Palace oder wie in google earth angezeigt kurz vor dem Grand Resort?

das hört sich auch für mich gut an, mein mann hat mir nämlich neue Eheringe versprochen :-)

LG Johanna
+ + + Denn nur wer die Kraft zum träumen hat, hat die Kraft um seine Träume zu kämpfen! + + +
Leni Charlotta & Leonie Jette * 21.02.2006

holzek
Reisender

Beitragvon holzek » Do 18 Mär, 2010 13:16

Hallo Johanna,
hast recht das Aqua Blue liegt schräg gegenüber dem Beach Albatros Palace also Aqua Vista-Aqua Blue-Beach-Albatros Garden dem Garden gegenüber das Beach Albatros und dann das Palace(ganz nebenbei bekannte hatten Palace gebucht und konnten alle 5 Hotelanlagen nutzen!

Zum Thema "echt oder nicht" wenn man überhaupt keinen schimmer hat könnte man überall vera... werden, in nem TV bericht wurde mal gezeigt wie urlauber in der Tükei "abgezockt" wurden, man sollte schon wissen wieviel so ein Ring oder ne Kette in D kostet und auch mal ruhig ein änliches Teil in der Hand gehabt haben oder sogar mal zuhaus wiegen lassen und mit dem Gewicht beim Juwelier vergleichen! Und klar gibt es z.B. Armbänder die von hinten hol sind, aber sieht man ja und solte man bei nem ehrlichen Juwelier auch am Preis merken!

Gruss
Holzek