Meditieren in Ägypten

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Isis
Administration
Meditieren in Ägypten

Beitragvon Isis » Sa 01 Aug, 2009 10:59

salam

ich habe eine anfrage per mail bekommen die ich leider nicht beantworten kann, die frage aber sehr interessant finde. nun stelle ich sie mal hier ins forum vielleicht wisst ihr ja etwas dazu.

Mein Freund und ich reisen im September / Oktober nach Ägypten und unser grösster Traum ist es, den Isis Tempel und die Pyramiden von Giza von innen zu sehen und zu meditieren.

Wisst Ihr, wo man sich wegen (privatem) erkundigen muss bzw. an wen man sich wenden muss dafür?

so leute nun mal her mit infos.

ma salama

... isis ....

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Sa 01 Aug, 2009 11:46

"Den Isistempel"? Welchen? Philae?

Natürlich kann man alle Sehenswürdigkeiten normal besuchen und sich in ein stilles Eckchen zurückziehen. Das dürfte aber zumindest in Giza in den Pyramiden schwierig werden. Wenn es um so eine "Nacht in der Pyramide meditieren"-Aktion geht, habe ich leider auch keine Ahnung. Für eine ungestörte Zeit am Tag könnte ich nur die Rote Pyramide in Dahschur empfehlen, da hab ich sowas schonmal mitbekommen...
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Sa 01 Aug, 2009 13:09

salam

in die cheops pyramide zu kommen ist kein prob, da es nur die beschränkung der eintrittskarten gibt. morgends 100 leute, mittags 100 leute. bei der cheops haben wir dieses jahr aber erlebt das sie nun auch ein zeitlimit vorgeben ... da wir auch einfach mal hinsetzten wollten und die stille auf uns wirken lassen wollten ... also nicht gerade meditieren aber einfach mal geniesen. da wurden wir nach kurzer zeit aufgefordert die pyramide also besser gesagt eben die grabkammer zu verlassen und uns auf den rückweg zu machen.

in philae sehe ich da nicht so viele probs denn da kann man sich (vorausgesetzte man ist alleine ohne gruppe unterwegs) ein "stilles" örtchen suchen.

ma salama

... isis ...

amunrakarnak
Weltenbummler

Re: Meditieren in Ägypten

Beitragvon amunrakarnak » Sa 01 Aug, 2009 16:41

Hallo zusammen !

Isis hat geschrieben:... anfrage per mail ...
Mein Freund und ich reisen im September / Oktober nach Ägypten und unser grösster Traum ist es, den Isis Tempel und die Pyramiden von Giza von innen zu sehen und zu meditieren.

Wisst Ihr, wo man sich wegen (privatem) erkundigen muss bzw. an wen man sich wenden muss dafür?

M. W. ist auch hier für offizielle Genehmigungen der SCA, also m. a. W. Hawass, der alleinige Ansprechpartner.

Chufu-Pyramide in Giza für ein paar Nachtstunden ist wohl recht teuer, kann mich aber nicht mehr wirklich an den Preis erinnern. Zwischendurch gab es auch mal eine Meldung Hawass möchte das nicht mehr. Ein paar Monate später sah ich dann doch eine Truppe vor Ort ... Money Rules ! :roll:

Eine weitere eventuell interessante Möglichkeit ist wohl in Abydos zu finden :

Ancient Egyptian Healing

Soll auch als "Nur-Hotel-Übernachtung" empfehlenswert und problemlos buchbar sein (?).

Gruß, Lutz.

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » So 02 Aug, 2009 11:48

Guter Tip von Lutz! Guck auch mal hier, ich habe mir die Wohnungen im "House of Life" mal angesehen: http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... hp?t=12383
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"

Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Clandestino
Reisender

Beitragvon Clandestino » So 02 Aug, 2009 14:30

Gema' zum Mahmoud und Amir in Abydos - und schlaf' im House of The Companions :-)
Die beide sind Heiler, die haben auch mit mir gearbeitet.
Eine Menge von "esoterisches" Leute waren auch dabei, besonders aus der Nederlanden und Danemark. Ich hab' mich zum Tod gelacht, normaleweise ich war dabei für Zeichnen, die Ramses -Tempel war fast als wie mein Wohnung (und das Haus befindet sich gegenüber zum Tempel). Die kamen zu mir um zu fragen, warum ich immer an einem besonderen Punkt der Tempel schlafe, vielleicht gibt's da etwas wie Energie?
Nicht, das war die einige Punkt wobei die Sonne bis 9 zum 16.00 ohne Ende arbeitete.

Ups, zurück zum Thema. Im Haus gibt's auch Meditationen mit Mahmoud, Amir oder Misty, sie ist eine Frau aus Kanada, hat auch etwas mit Heilen zu tun.
Du kannst auch mit Mahmoud zum Osireion. Die Polizei kennt die Beiden gut und erlaubt denen, mit ihrem Gaste auch solche Platze zu besuchen, die für normalen Touristen nicht erreichbar sind.

Die Futter ist fantastich, und es gehört auch zum Preis. Im Vorigen jahr war's ungefaehr 100 LE/Nacht.

http://www.lonelyplanet.com/thorntree/m ... D=15243549

Grüsse
C
"Caesar - Vobis omnibus salutem!"

rudi
Kurzurlauber
Beitragvon rudi » Mo 29 Mär, 2010 21:04

Habe erst jetzt den Artikel gefunden und möchte doch noch darauf antworten. Wir fahren wieder im Oktober nach Kairo und meditieren in der Cheops für 2 mal 2 Stunden (nicht nur die ganze Zeit) und direkt an der Sphinx sowie in der Unaspyramide und in der Stufenpyramide. Wenn du magst, melde dich einfach mal, gebe dir gerne weitere Infos.

Gruß Rudi
Heute ist der 1 Tag vom Rest deines Lebens

KaraBenNemsi
Weltenbummler

Beitragvon KaraBenNemsi » Di 30 Mär, 2010 21:29

ja unser Reisebegleiter hat uns auch erzählt das im Osirion regelmäßig Leute in weißen Gewändern Rituale abhalten und Waschungen vornehmen.
Diese würden viel Geld dafür bezahlen....

rudi
Kurzurlauber
Beitragvon rudi » Di 30 Mär, 2010 22:05

es ist immer schön wenn man was gehört hat von einem der auch mal was
gehört hat................................
Heute ist der 1 Tag vom Rest deines Lebens

KaraBenNemsi
Weltenbummler

Beitragvon KaraBenNemsi » Mi 31 Mär, 2010 14:56

rudi hat geschrieben:es ist immer schön wenn man was gehört hat von einem der auch mal was
gehört hat................................

und?