Hallo Isis!
Damit kann ich dir weiterhelfen. Meine Infos stammen vom Mai diesen Jahres, da habe ich die Tour nämlich selber gemacht.
Die Tempel Tod liegt links der Hauptstraße nach Assuan. Der Tempel ist leicht zufinden. Erliegt mitten im Ort. Hinter einer großen koptischen Kirche mit "Gefängnismauer" nach ca. 1 km rechts abfahren. Dann fährst du direkt auf den Tempel zu. Viele Taxifahrer in Luxor kenne allerdings die Strecke. Ein Tip: offiziell mußt du die Tour mit dem Konvoi fahren. Nach dem Erreichen von Tod biegst du dann links ab in den Ort. Danach interessiert sich kein Polizist mehr für euch. Also völlig idiotisch!
In Tod fragte uns der Ghafir warum wir nicht den Schleichweg gefahren wären. Dann hätten wir mit dem Konvoi nichts zu tun und die meisten Taxifahrer würden im Allgemeinen auch so fahren. Unser Taxifahrer war aber scheinbar nichtclever genug. Er hat sich den Weg jedenfalls beschreiben lassen und will beim nächsten mal auch so fahren.
Zu Armant:
Offiziell keine Chance dort hinzukommen. Ich habe allerdings irgendwo im Forum gelesen das sich jemand, war es Daniel Jackson, mit einem Sammeltaxi dorthin "durchgemogelt" hat. Mit einem normalen Taxi geht es jedenfalls im Moment nicht.
Zu el-Moalla:
Auch dorthin mußt du mit dem Konvoi. Mein Tip: fahre lieber im Juni wenn die Esna-Fähre geschlossen ist. Dann kannst du ohne Konvoi fahren und die Tour prima mit Elkab verbinden.
Zu Medamud:
Hier gilt das gleiche wie in Tod. Offiziell mit Konvoi. Es gibt aber einen guten Schleichweg. Frage deinen Taxifahrer. In Medamud war ich schon vier mal. Keinerlei Probleme. Diesen Ort darf man offiziell besuchen.
Ich habe unter der Adresse
http://www.ramesse.de/seite4.htm auch ein Foto vom Medamud-Tempel ins Netz gestellt.
Die Tickets für Tod gibt es am Luxor-Tempel.
Wenn du mehr Fragen hast, zögere nicht mich anzuschreiben.
Viele Grüße!
Ramesse