Sound & Light Edfu

Hier könnt ihr Einsteigerfragen zu Ägyptologie, Tempeln, Götter usw. stellen, aber auch zur gegenwärtigen Kultur, dem Land und seinen Menschen Stellung beziehen

Moderatoren: Uli, Isis

angelika
Weltenbummler

Sound & Light Edfu

Beitragvon angelika » Mo 21 Jun, 2010 21:39

Da ich nichts darüber gefunden habe, poste ich es mal hier:

Zur Zeit wird eifrig an einer Sound and Light Show in Edfu gebastelt, die in Kürze fertiggestellt sein soll:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/p ... sgott.html

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Mo 21 Jun, 2010 21:46

Eigentlich sollte die Show doch im Mai eröffnet werden, wenn ich mich da richtig erinnere. Erstaunlich, dass es noch nicht passiert ist. Oder eben typisch a la Großvorhaben auch nicht... ;)

Ich bin sehr gespannt, was da rauskommt. Es hört sich ja alles sehr interessant an und die Diskussion über das "Erschlagen des Nilpferds" zeigt zumindest, dass dieses wichtige Edfu-Detail dabei/geplant ist. Der arme Seth. :D
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

angelika
Weltenbummler

Beitragvon angelika » Mo 21 Jun, 2010 21:57

:-D Über die "Erschlagung des Nilpferdes" scheint ja noch nicht das letzte Wort gesprochen worden zu sein. Wie dem Bericht zu entnehmen ist, ist der "Mann mit Zigarre" davon nicht besonders begeistert.

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mo 06 Dez, 2010 13:01

salam

da in einem anderen post es unter anderem um die show geht wollte ich die infos auch mal hier her posten damit es bei den 14 seiten nicht ganz unter geht.

http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... u&start=60

Daniel Jackson - So Sep 05, 2010 10:12 hat geschrieben:Vielleicht wollt ihr ja zur Sound & Light-Show nach Edfu? Es gibt sie nämlich mittlerweile tatsächlich:

http://www.soundandlight.com.eg/Shows/EdfuHome.aspx

Meretaton -So Sep 05, 2010 13:26 hat geschrieben:Hier mal ein Ausschnitt der 50- minütigen Show The Legend of Horus:

http://www.youtube.com/user/soundandlig ... w2g8yhmqog

Isis Verfasst: Do Sep 09, 2010 10:15 hat geschrieben:salam luxortruppe

ich habe schon wieder etwas ausgeheckt :)

wir könnten die Sound & Light-Show gleich mal ausnutzen.
wenn wir eh in die richtung fahren, machen wir einen tages ausflug daraus :) auf der strecke nach edfu habe ich noch zwei punkte gefunden die wir "ansteuern" können und dann eben noch einmal ausführlich den tempel begutachten und anschließend dann die show.

was haltet ihr davon eben nicht nur der nacht show wegen da hin zu fahren sondern den ganzen tag dafür einzuplanen ???

ma salama

... isis ....

Isis - Verfasst: Fr Sep 10, 2010 12:27 hat geschrieben:salam

nun fällt mir wieder eine frage ein :)

die erste Sound & Light-Show in edfu ist ja 21 uhr. wenn wir um 22 uhr wieder nach luxor fahren gibt es da dann probs ????
es heist ja das bis 18 uhr konvoi frei ist aber wie ist es dann eben bei der rückfahrt um 22 uhr :gruebel:

ma salama

... isis ...

Isis - Verfasst: Mo Sep 13, 2010 20:20 hat geschrieben:salam

sooooo nun habe ich aus luxor infos zur show in edfu.

bei meinen ersten infos ist herausgekommen das die show nur für nil kreuzfahrten ist. da ich mit der aussage nicht einverstanden war habe ich eben noch mal nachgefragt.
es ist nun so ......

das die show natürlich für alle ist ABER es ist so das man ja in der nacht wieder zurück nach luxor will und das geht nur mit einem privat konvoi den man vorab klar machen muß. die kosten für diesen privat konvoi von edfu nach luxor kommen auf ca. 700 bis 750 LE.

nun war auch die erste aussage zu verstehen das es eben nur was für nilkreuzfahrten ist :x

also daran denken das zu den fahrtkosten und eintrittspreisen die kosten für den konvoi noch dazu kommen.

ma salama

... isis ....

PS: ich denke mal damit ist der show für 2010 schon gestorben :(

Gast - Verfasst: Mo Sep 13, 2010 20:57 hat geschrieben:also daran denken das zu den fahrtkosten und eintrittspreisen die kosten für den konvoi noch dazu kommen.

ma salama

... isis ....

PS: ich denke mal damit ist der show für 2010 schon gestorben

Was ist mit Zug oder Bus? Oder einfach auf mehrere Sammeltaxis aufteilen - zurück nach Luxor kommt man immer...

Gruß!

Daniel Jackson - Verfasst: Mo Sep 13, 2010 20:59 hat geschrieben:Es soll ja in Edfu ein Hotel geben, in dem man übernachten kann. Das dürfte sogar für euch gut genug sein. :lach:

Eine Überlegung wäre doch, dort eine Nacht zu verbringen, dann am nächsten Morgen noch nach Silsila zu fahren und dann zurück nach Luxor.

als wir nun im november vor ort waren haben wir auch wieder die gleich info bekommen ... wenn man mit einem taxi (also nicht mit öffentlichen verkehrsmitteln) nachts nach edfu will braucht man privat konvoi.

nun kam heute das post hier

schnuff-kannsichnichteinl - Verfasst: Heute um 09:50 hat geschrieben:Die Lichtshow in Edfu hatte leider geschlossen, und uns konnte auch niemand sagen wann sie wieder öffnet.
Als wir dort waren, waren leider nur die Tempelwächter und Polizisten noch da und die verstanden leider so gut wie kein Englisch.

weis jemand was darüber ???

ma salama

... isis ...

schnuff
Kreuzfahrer

Beitragvon schnuff » Mi 10 Aug, 2011 19:58

Hallo
weiss jemand ob es die Show inzwischen gibt?

Im letzten Jahr war sie zwar überall ausgeschildert, aber im Tempel selber vollkommen unbekannt, die Wächter hatten noch nie was davon gehört und wir standen vor verschlossenen Toren

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mo 24 Okt, 2011 10:32

salam

hier ein paar infos aus einem anderen post dazu

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 080#132080

BaLady hat geschrieben:kurzentschlossen organisierte man einen minibus, und wir fuhren gestern abend zur sound and light show in edfu. es war einfach überwältigend, phantastisch, mystisch. die stühle wurden für uns 8 besucher extra von schauplatz zu schauplatz getragen, ist wohl immer so, aber hat mich etwas peinlich berührt... klang und musik war sensationell, wohlklingende stimmen, schöne texte, sensationelle bilder im tempelinneren, leider war beim 3. teil das bild auf der linken seite des pylons nicht ganz scharf.
dies mein tip, wenn der veranstaltungskalender nicht so viel her gibt.

isis hat geschrieben:salam

das klingt doch schon mal gut :)
wir versuchten letztes jahr auch zur nacht show nach edfu zu kommen da gab es aber das prob. mit dem "nacht fahr verbot" für touristen :(
gilt das immer noch ???? oder wie habt ihr das gelöst ???

uns wurde vorgeschlagen das ganze mit einer übernachtung in edfu zu kombinieren ... was aber ja nicht unsere absicht war.

wenn es nun einfach so zu machen geht ist es eine überlegung wert für dieses jahr.

ma salama

... isis ....

.. isis ....

BaLady
Kreuzfahrer
Beitragvon BaLady » Mo 24 Okt, 2011 11:37

wie habt ihr das gemacht?
da sage ich nur: viva la revolution ;) die nachwehen der revolution sind für uns hier manchmal ganz schöne vorteile. wir geniessen und genossen die freiheiten, obwohl, die polizei ist schon wieder anwesend.
nun, für die hinfahrt hatten wir einen gelösten schein, für die rückfahrt nicht. wir haben uns alle vermummelt und schlafend gestellt, bei dem einen, bewachten polizeiposten und glück gehabt.
ich habe die nr des mutigen chauffeurs, wenn das dann mal für jemanden thema sein sollte...pn
ps: der chauffeur hat sogar der sound and light show angerufen, damit wir die show um 19.00 uhr sehen dürfen, danach war nochmals eine show. und wir haben in der cafeteria unser mitgebrachtes essen geteilt ;)
Jede Sprache schenkt Dir ein Volk. (Ptolemäus XII zu Kleopatra)

NICO
Moderator

Beitragvon NICO » Mo 24 Okt, 2011 18:46

Selam

Ja klasse ! :pharao_daumen2:
Das war ja dann ein super Erlebnis !

Gruss Nico
نيكو

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Di 25 Okt, 2011 19:38

salam

ich habe die nr des mutigen chauffeurs, wenn das dann mal für jemanden thema sein sollte...pn

na da wäre ich dran interessiert :)

ma salama

... isis ...

schnuff
Kreuzfahrer

Beitragvon schnuff » Di 06 Dez, 2011 19:22

Ui, dann haben wir ja vielleicht dieses Jahr Glück, nachdem wir letztes Jahr vor geschlossene Tore gelaufen sind *freu*

Weiss jemand wie das mit den Sprachen geregelt ist?
Deutsch über Kopfhörer??

auch Rentner

Beitragvon auch Rentner » Di 06 Dez, 2011 20:25

Hier der link zu den videos (kann natürlich nur einen groben Überblick bieten) und allen anderen infos:
Edfu-Project

schnuff n.eingeloggt

Beitragvon schnuff n.eingeloggt » Mi 07 Dez, 2011 09:18

Danke, den kannte ich bereits.
Hilft bei meiner Frage aber leider nicht weiter (oder ich habs überlesen) und Preise finde ich dort irgendwie auch nicht.

CFE69F

Selket
Kreuzfahrer

Beitragvon Selket » Mi 07 Dez, 2011 10:12

Hallo Schnuff,

zu Preise hab ich auch nichts gefunden,

aber wenn du bei dem Link auf die Edfu Show gehst und dann Timetable anklickst, dann kommt eine Tabelle in der von Samstag bis Freitag steht das alle Sprachen gespielt werden...

OT:

The Shows are presented in all languages
(Arabic-English-French-Spanish-Italian -German)

daher denke ich es geht über Kopfhörer, oder was meint ihr?

Und dann steht da noch (wenn ich das Englische richtig überstezt habe) das der der an diesem Tag (seines Showbesuches) Geburtstag hat, den Eintritt frei hat.

Liebe Grüssle
Carmen

P.S. gerade noch was gefunden....
OT
The shows are presented in six languages(Arabic-English-French-Spanish-Italian -German)All languages are available through headphone with simultaneous translation

Also Kopfhörer !!!!

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Do 08 Dez, 2011 13:28

salam

zur ergänzug des postet hier ein zitat von schnuff

Hallo
habe jetzt den Preis für die Lichtshow in Edfu per email von lightandsound erhalten.
Bis 30.4.12 75 LE (das ist mit 25% discount)
ab 1.5.12 100 LE

.. isis ...

Isis
Administration
Beitragvon Isis » So 12 Aug, 2012 18:59

salam

ich hole das alte post mal raus, da sich die frage stellt ... gibt es das mit dem nacht konvoi denn nun auch noch oder ist das schon hinfällig ???

ma salama

.... isis ....