Suche gescheites Hotel in Hurghada!!!

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Chung

Suche gescheites Hotel in Hurghada!!!

Beitragvon Chung » Mo 04 Aug, 2003 07:39

Hallöchen...
meine Freundin und ich waren letztes Jahr schon einmal in Hurghada im 1001 Nacht (alf leila wa leila), waren aber nicht so begeistert. Sah zwar alles recht schön aus, aber die Pools waren verchlort, viel kleiner als auf den Bildern und das Essen hatte allgemein (abgesehen vom Reis) einen eigenartigen Beigeschmack und die leichten gewöhnlichen Nebenwirkungen und es war nicht wie versprochen 900m von Strand weg, sondern mehr. Dieses Jahr sind wir wieder am überlegen wohin wir in den Urlaub fliegen. 1001 Nacht fällt wohl nach den Erlebnissen des letzten Jahres flach. Habt ihr vielleicht ein Hotel in Hurghada welches absolut zu empfehlen wäre ??? Wäre für Infos dankbar!!!
Chung

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Di 05 Aug, 2003 01:49

salam Chung

also du suchst ein gutes hotel mit strand. da kann ich dir mal das grand resort ans herzen legen wenn du nur baden willst ist das hotel echt gut die zimmer sind groß und sauber und der strand liegt direkt vor dem hotel. kommt also darauf an wo dein zimmer ist denn so genau kann ich dir gar nicht sagen wie weit es von unserem zimmer war wir hatten das zimmer ganz am ende der bockreihe und waren somit ganz nahe am meer aber mußten dann eben weiter zum essen laufen :)
wenn du aber auch schnorcheln willst vor deinem hotel dann ist das "arabia beach" natürlich erste wahl in hurghada denn die haben noch ein eigenes hausriff. das hotel ist super sauber das essen kannst du variieren wie du willst denn es gibt 5 verschiedene speisesäle bei denen du auswählen kannst wozu du lust hast in dem ersten bekommst du nur orientalische küche, in den zweiten bekommst du fisch, in allen ausführungen dann gibt es natürlich auch italienisch und ein grill restaurant und zu guter letzt gibt es dann noch das internationale so wie in allen hotels eben damit auch jeder was findet zu essen. also du siehst zu essen findest du genug in dem hotel. ach ja zu den zimmern sie sind echt super groß und alle mit meer blick da das hotel wie ein doppeltes U U aufgebaut ist hast du es von jedem zimmer also gleich weit zum meer (tipp bei diesem hotel immer zimmer mit terrasse denn dann hast du genau 11 schritte bis ins wasser :) :)
ich könnte dir noch ganz viele andere empfehlen aber das sind so sie besten bei den anderen mußt du eben lange wege zum strand in kauf nehmen oder die zimmer sind kleiner usw.

was auch noch von interesse währe ob du AI oder HP willst ??

ma salama

...isis...

Osiris
Administration
Beitragvon Osiris » Di 05 Aug, 2003 15:47

uiii,

glaub isis hat sich da vertan.
sie meinte sicher das Grand Hotel und nicht das Grand Resort.
Die beiden gehören zwar zusammen, aber das Grand Resort liegt auf der
anderen Stassenseite und der Strand ist direkt vor dem Grand Hotel.

mfg
osiris

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mi 06 Aug, 2003 00:26

Wobei das Grand Resort bestimmt auch nicht so schlecht ist.
Da fahr ich nämlich dieses Jahr hin und ich hab bisher nur gutes gehört :-D :-D

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mi 06 Aug, 2003 03:25

salam

natürlich meinte ich das grand hotel denn das liegt ja am meer :)
das war ja auch die frage das das hotel ja nicht weit weg vom meer sein sollte.

ma salama

...isis...

Osiris
Administration
Beitragvon Osiris » Mi 06 Aug, 2003 03:47

@uli,

klar, vom hotel her ist das Grand Resort sicher genauso top wie das
Grand Hotel. Ist ja schliesslich unter gleicher Leitung.

hab das auch nur angemerkt, da eben beim Grand Resort die Stasse
zwischen Hotel und Strand liegt und das Grand Hotel halt direkt am Meer ist.

mfg
osiris

Chung

Beitragvon Chung » Fr 08 Aug, 2003 06:12

Klasse...
vielen Dank. Ich denke ich werde vielleicht nächstes Jahr an Fasching mal wieder runter fliegen. Ob AI oder HP is im Prinzip egal, aber AI hat sicher seine Vorzüge ;)
Fliegt ihr vorzugsweise im Sommer oder im Winter nach Ägypten???
Grüßle
Chung

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Sa 09 Aug, 2003 05:10

salam Chung

chung hat geschrieben:Fliegt ihr vorzugsweise im Sommer oder im Winter nach Ägypten???

na ja vorzugsweise fliegen wir am liebsten immer nach ägypten :)
aber nun mal im ernst wir fliegen zwei mal im jahr nach ägypten wir versuchen es so auf die reihe zu bekommen das wir so ende mai anfang juni und dann noch mal im oktober rüber zu fliegen. wir waren ja auch schon im august drüben für uns als "nicht" eltern ist das ja hauptsaison und viel teurer als neben saison außerhalb der ferien. kommt eben auch darauf an ob du an die ferien gebunden bist.

ma salama

...isis...

Lowrider

Beitragvon Lowrider » Sa 09 Aug, 2003 07:19

@ chung
also ich wörde dir das grand resort empfehlen das ist architektonisch sehr viel schöner, etwas "jünger" und dei 100 meter die man mehr zum strand laufen muss, machen den kohl auch nicht fett.
ausserdem hat das grand resort einen stern mehr.
den strand finde ich im übrigen nicht so toll, schöner ist der am grand siva ehemals "siva beach" aber dort muss man wie ich gehört habe mitlerweile 100 ägyptische pfund pro person und tag bezahlen, da es in diesem hotel all inclusive gibt und sich wohl früher einige personen über freunde in diesem hotel zu unrecht "bedient" haben.

siehe auch Grand Resort Forum

Samira
Kreuzfahrer

Beitragvon Samira » Mo 11 Aug, 2003 10:33

Hallo Chung,

ich bin öfters mal im "Shedwan", das wie das Grand Resort, das Grand Hotel und das Sivas zur Red-Sea-Hotel-Group gehört. Wenn du eines dieser Hotelgruppe buchst, berechtigt dich dies zum Eintritt (Strand, Einrichtungen etc.) aller anderen genannten Hotels, es fährt täglich ein kostenloser Shuttle hin und zurück. Das "Shedwan" liegt in Dahar (auch "downtown" genannt) - dem Zentrum Hurghadas, während die anderen drei in Flugplatznähe angesiedelt sind.

Auch nicht schlecht fand ich es im "Bella Vista", weil es in Sekalla-Hadaba liegt, mir persönlich Sekalla besser gefällt als Dahar und weil ich eh nur zum Übernachten, Frühstücken, ein paar Runden schwimmen und ab und zu zum Dinner im Hotel bin.

Ein Riesenzimmer (und leider nur einen Ministrand) gab es beim "Three Corners Empire" in Dahar, dafür waren die Frühstücks- und Dinnerbufetts bei HP riesig.

Meine Kollegin kam gerade aus dem "Marlin Inn" zurück - ihr hat es dort und im "Mashrabia" (beide nicht weit vom Flugplatz entfernt), wo sie auch schon war, gut gefallen.

In Sekalla sind das "Sea Gull" und das "Roma", wo sich sehr viele Touristen aus Russland einmieten.

LG und viel Glück beim Suchen & Finden

Samira

Osiris
Administration
Beitragvon Osiris » Di 12 Aug, 2003 13:08

Samira hat geschrieben:
Meine Kollegin kam gerade aus dem "Marlin Inn" zurück - ihr hat es dort und im "Mashrabia" (beide nicht weit vom Flugplatz entfernt), wo sie auch schon war, gut gefallen.

In Sekalla sind das "Sea Gull" und das "Roma", wo sich sehr viele Touristen aus Russland einmieten.

hi samira,

vielleicht kannst du deine kollegin dazu überreden einen kleinen bericht über
diese hotels hier im forum zu verfassen ....

interessieren mich nämlich auch :D :D :D

mfg
osiris

Ahmeda

Beitragvon Ahmeda » Mo 18 Aug, 2003 13:03

Hi,

ich würde Dir das
Palm Beach Ressort empfehlen.
Große saubere Zimmer, schöne Poollandschaft, sehr gut geschultes Personal, sprechen alle deutsch, freundlich und das tollste ist das Essen.
Gebucht bei Gratistours.

Gitte

Gratistours

Beitragvon Gitte » So 31 Aug, 2003 04:39

Hallo,
kannst du mir deine Erfahrungen mit Gratistours mitteilen. Wäre dir dankbar.

Grüße Gitte :-D