Hallo ihr Lieben,
heute will ich euch das neue Fischrestaurant in Safaga vorstellen. Es ist vielleicht ein bisschen schwer zu finden aber ein Besuch lohnt sich. Es liegt in einer Seitenstraße der Nasser-Street (die Straße die am großen Funkturm vorbeiführt geradeaus, bis auf der linken Seite der Gewürzhändler kommt, hier rechts abbiegen und dann ist es gleich auf der linken Straßenseite). Wenn man reinkommt, findet man gleich eine schöne Auswahl an Fischen und Meeresgetier fangfrisch auf Eis liegen. Man sitzt klimatisiert und wird freundlich bedient. Es gibt alkoholfreie Erfrischungsgetränke (Cola, Sprite usw.) und natürlich Wasser.
Leider war die englische Karte sehr kryptisch und seltsam übersetzt und für uns nicht wirklich verständlich. Es gab verschiedene Fischsuppen, Salate, Fisch- und Seafoodplatten. Wir haben dann "frei Schnauze" bestellt, also einfach aufgezählt, was wir alles haben möchten. Als Vorspeise gab es Fischsuppe "with seafood", eine schmackhafte Suppe mit vielen Fischstücken, Muscheln, Shrimps und für jeden einer großen Krabbe (Taschenkrebs) drin. Sehr lecker, aber es ist natürlich nicht jedermanns Sache, der Krabbe die Beinchen auszuschlürfen. Dann als Hauptgericht hatten wir (für 6 Personen) einen Juwelenzackenbarsch, frisch ausgesucht und für uns in Stücke zerlegt und gebacken. Dazu Calmar auf Gemüse, sehr zarte Stücke und gut gewürzt, und einen großen Pott frisch gegrillter großer Scampi. Als Beilagen gab es Reis, Fladenbrot, Tahina und fünf verschiedene Salatvarianten, alles sehr lecker und frisch. Der Tisch hat sich gebogen und es war eine große Schlemmerei.
Bezahlt haben wir, inklusive Getränke nd Suppe pro Person ca. 8 Euro. Das ist natürlich für "Essen gehen in Safaga" schon eher viel aber für das was wir bekommen haben ein Spottpreis. Wir haben alle das Essen gut vertragen und werden das nächste Mal natürlich gerne wiederkommen. Da lagen ein paar Langusten auf der Auslage, ich glaub so eine muss das nächste Mal dran glauben