Ballonfahrten

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

mercy
Weltenbummler

Beitragvon mercy » Di 05 Okt, 2010 22:09

Also Höhenangst äußert sich bei mir folgendermaßen:

* Als Kind (jetzt nicht mehr) konnte ich auf einer Brücke nicht am Geländer laufen, sondern nahm immer die Bordsteinkante.

* Auch heute noch mag ich keine Gittertreppen hinaufgehen.

* Auf einem Rathausturm ging ich nie ans Geländer bzw. auf den Gitterlaufsteg rund um den Turm. Ich blieb im Ausgang stehen. :oops:

bei den wanderungen auf den qurn bin ich bis ganz vor an die "kante" gegangen damit ich ja auch gut "in" den hatschepsut tempel gucken kann.

Da muss ich Uli zustimmen: Das ist bestimmt nicht mit echter Höhenangst machbar.
Ma Salama
mercy

Nane88
Weltenbummler

Beitragvon Nane88 » Mi 06 Okt, 2010 09:36

Also was man so alles mit Höhenangst doch schaffen kann ist echt beeindruckend. Wie gesagt mein Mann hat wirklich wirklich schlimme Höhenangst, aber manchmal kann er sie auch überwinden und da war ich richtig stolz auf ihn: Wir waren im Elbsandsteingebirge an der Bastei und neben der gemauerten Brücke gibt es die Möglichkeit über Gitterstege zwischen den Felsen zu laufen. Zuerst wollte mein Liebster nicht mitkommen und hat sich das aus gebührender Entfernung angesehen, aber ich war auf den Gitterstegen und bin von dem Ausblick soooo fasziniert gewesen, dass es ihn irgendwann gepackt hat und er mir nachgekommen ist. Eigentlich wollte er nur kurz gucken und dann schnell wieder zurück, aber diese Stege sind mit Eingang und Ausgang, also einmal drinn, dann Augen zu und durch - und er hat es geschafft und fand es toll. Wenn wir jetzt irgendwo hoch hinauf wollen dann erinnere ich ihn ans Elbsandsteingebirge.

Naja kleiner Schwank aus meinem Leben :wink:
Übrigens bin ich diejenige mit Reisekrankheit und leichter Flugangst.

LG Nane :grin:

bint hathor

Beitragvon bint hathor » Mi 06 Okt, 2010 10:06

Ich hab festgestellt, dass es zwei völlig verschiedene Dinge sind, ob man sich selbst über ein Geländer beugt oder jemand anderem dabei zusieht! Mich selber drüber zu beugen macht mir normalerweise überhaupt nichts aus, aber wenn mein Mann oder meine Kinder sich drüber hängen, wird mir total schlecht!

Ich hab dann eher meine Probleme mit Klaustrophobie - ich kann nicht in enge Löcher kriechen! Muss wohl ein Geburtstrauma sein...

Ich hätte schon Lust, mit dem Ballon mitzufliegen - aber dafür müsste ich erst mal wieder nach Ägypten kommen...

LG, bint_hathor

mercy
Weltenbummler

Beitragvon mercy » Mi 06 Okt, 2010 11:33

bint hathor hat geschrieben:Ich hab festgestellt, dass es zwei völlig verschiedene Dinge sind, ob man sich
Ich hätte schon Lust, mit dem Ballon mitzufliegen - aber dafür müsste ich erst mal wieder nach Ägypten kommen...

Jepp, genau so geht es mir auch.
Vielleicht sollte ich dann mal meine nächste Reise so legen, dass ein paar Leute aus dem Forum dabei sind. In ´ner tollen Truppe fällt einem dann doch einiges einfacher. :pharao_daumen2:
Meine Frau kriege ich da bestimmt nicht mit hoch.

Ich hab festgestellt, dass es zwei völlig verschiedene Dinge sind, ob man sich selbst über ein Geländer beugt oder jemand anderem dabei zusieht! Mich selber drüber zu beugen macht mir normalerweise überhaupt nichts aus, aber wenn mein Mann oder meine Kinder sich drüber hängen, wird mir total schlecht!

Wenn ich einen Film schaue, wo jemand am Abrund steht oder irgendwo rumbalanciert o.ä. bekomme ich immer so ein Ziehen in den Knien, das sich dann bis in die Waden runter zieht. Ich habe dann immer das Gefühl live dabei zu sein, statt das Ganze nur im Film zu sehen. :hammer:
Ma Salama

mercy

Peabody
Urlauber

Beitragvon Peabody » Mi 06 Okt, 2010 11:43

Zum Leidwesen meiner Familie kletter ich auch überall rauf, aber seit ich meinem Kindern zugesehen habe, wie sie mir über den Überhang einer Klippe nachgeklettert sind, habe ich vollstes Verständnis. Da ist mir auch übel geworden.
Außerdem kann einen die Höhenangst offenbar plötzlich treffen. Ein junger Mann, der mit uns zusammen über den Canopy Walkway in Kakum über die Baumwipfel gelaufen ist, hatte noch nie Probleme damit und musste hinterher von mehreren Männern gezwungen werden sich überhaupt weiterzubewegen. Irgendwie musste er ja wieder runter. Es ging ihm wirklich sehr schlecht.
Und ich kann in Luxor nicht Ballon fahren, weil ich einfach Angst vor Feuer über dem Kopf habe.... :oops:

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mi 06 Okt, 2010 11:59

salam

mercy hat geschrieben:Also Höhenangst äußert sich bei mir folgendermaßen:

* Als Kind (jetzt nicht mehr) konnte ich auf einer Brücke nicht am Geländer laufen, sondern nahm immer die Bordsteinkante.

* Auch heute noch mag ich keine Gittertreppen hinaufgehen.

* Auf einem Rathausturm ging ich nie ans Geländer bzw. auf den Gitterlaufsteg rund um den Turm. Ich blieb im Ausgang stehen. Embarassed

mercy genau so geht es mir auch also kannst du verstehen was ich meine.

Vielleicht sollte ich dann mal meine nächste Reise so legen, dass ein paar Leute aus dem Forum dabei sind. In ´ner tollen Truppe fällt einem dann doch einiges einfacher. Pharao Daumen
Meine Frau kriege ich da bestimmt nicht mit hoch.

kein thema, da wir uns ja jedes jahr im november in luxor herumtreiben kannst du dich gerne der truppe anschließen. (es herrscht bei uns auch kein gruppenzwang )

Zitat: "Keinesfalls ist Höhenangst mit Flugangst gleichzusetzen"

hmmmm wenn ich die links durch lese kann ich mich irgendwie nicht so recht mit identifizieren, also bei dem symptomen die auftreten sollten.
ich sehe schon ich habe wohl ne ganz ganz komische angst die sich wohl nicht immer zeigt :) es würde aber sicher zu weit führen um die phobien der isis zu ergründen :D

ma salama

... isis ....

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mi 06 Okt, 2010 14:30

ich sehe schon ich habe wohl ne ganz ganz komische angst die sich wohl nicht immer zeigt

Na dann: ab in den Ballon! :D
Versuch macht kluch :lach:

Gruß
Uli

Anchese
Weltenbummler

Beitragvon Anchese » Mi 06 Okt, 2010 14:49

hallo,

kann uns denn einer, die schon Ballon gefahren sind,
einen Tip geben welchen Anbieter man nehmen kann.
Wenn es hier nicht öffentlich gesagt werden darf, dann bitte per PN.

Gruß
Anche :P
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

NICO
Moderator

Beitragvon NICO » Mi 06 Okt, 2010 14:51

Selam

Na dann: ab in den Ballon! :-D

Genau !! Alleine deswegen lohnt es sich schon :

Bild

Bild

Bild

Gruß Nico
نيكو

Osiris
Administration
Beitragvon Osiris » Mi 06 Okt, 2010 17:33

NICO hat geschrieben:Genau !! Alleine deswegen lohnt es sich schon :

Bild

Bild

:floet: :floet: :floet:

:teufel: :teufel:

mfg
osiris

Anchese
Weltenbummler

Beitragvon Anchese » Mi 06 Okt, 2010 17:38

hallo Osiris,

bist du ene fiese Möpp !

Jetzt vergeht mir wieder alles !

Gruß
Anche
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

mercy
Weltenbummler

Beitragvon mercy » Mi 06 Okt, 2010 19:45

Salam Anchese,

nicht unterkriegen lassen. Es sind schon so viele Flugzeuge abgestürzt und? :twisted:

Wir fliegen trotzdem alle noch nach Ägypten. :applaus:
Ma Salama

mercy

NICO
Moderator

Beitragvon NICO » Mi 06 Okt, 2010 21:32

Selam

WOW eine Feuerfahrt !!! :teufel:
Wo kann man die buchen Osiris ????????? :zunge3: :zunge3:

Gruß Nico
نيكو

schnuff
Kreuzfahrer

Beitragvon schnuff » Do 07 Okt, 2010 19:33

Anchese hat geschrieben:hallo,

kann uns denn einer, die schon Ballon gefahren sind,
einen Tip geben welchen Anbieter man nehmen kann.
Wenn es hier nicht öffentlich gesagt werden darf, dann bitte per PN.

Gruß
Anche :P

Der Frage kann ich mich nur anschliessen.
Leider ist mein Thread dazu verschwunden :?:

Osiris
Administration
Beitragvon Osiris » Do 07 Okt, 2010 19:42

schnuff hat geschrieben:Leider ist mein Thread dazu verschwunden :?:

nein, nur aufgrund der forenregeln verschoben:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... hp?t=27955

mfg
osiris