Hallo Leute!
Ich suche für November/Dezember einen zuverlässigen Fahrer in Dahab für einige Wüstentouren (Coloured Canyon u.ä.). Hat jemand von euch einen Tip für mich? Wenn der Fahrer eine Email-Anschrift hätte, wäre es natürlich noch schöner.
Habt ihr evtl. auch ungefähr die Preise für Tagesausflüge im Kopf?
Masalama!
Ramesse
Wer kennt einen zuverlässigen Fahrer in Dahab?
Hallo Ramesse,
ich kann dir zwar keinen einzelnen Fahrer empfehlen, aber einen Anbieter in Dahab - Dahab Adventure . Das sind die dort ansässigen Beduinen und die machen ganz verschiedene Touren und wenn man möchte auch ganz privat und allein. Wir waren auch nur mit unserem Fahrer unterwegs und sehr zufrieden. Er hat sich toll um uns gekümmert und ist auf unsere Wünsche eingegangen - also sind nicht nur ihre ausgeschriebenen Touren möglich. Die Preise fand ich allerdings ziemlich hoch - leider weiß ich es jetzt gar nicht mehr genau in Zahlen nur dass ich mir dachte das ist echt teuer.
Fazit: Ich fand es toll und würde wieder mit ihnen auf Tour gehen.
LG Nane
ich kann dir zwar keinen einzelnen Fahrer empfehlen, aber einen Anbieter in Dahab - Dahab Adventure . Das sind die dort ansässigen Beduinen und die machen ganz verschiedene Touren und wenn man möchte auch ganz privat und allein. Wir waren auch nur mit unserem Fahrer unterwegs und sehr zufrieden. Er hat sich toll um uns gekümmert und ist auf unsere Wünsche eingegangen - also sind nicht nur ihre ausgeschriebenen Touren möglich. Die Preise fand ich allerdings ziemlich hoch - leider weiß ich es jetzt gar nicht mehr genau in Zahlen nur dass ich mir dachte das ist echt teuer.
Fazit: Ich fand es toll und würde wieder mit ihnen auf Tour gehen.
LG Nane
Ach da ist noch der Link
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... hp?t=26303
das waren die verschiedenen Touren die wir von Dahab aus gemacht haben.
LG Nane
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... hp?t=26303
das waren die verschiedenen Touren die wir von Dahab aus gemacht haben.
LG Nane
-
- Weltenbummler
Re: Wer kennt einen zuverlässigen Fahrer in Dahab?
Ramesse hat geschrieben:Hallo Leute!
Ich suche für November/Dezember einen zuverlässigen Fahrer in Dahab für einige Wüstentouren (Coloured Canyon u.ä.) ....
Hallo Ramesse,
ich kenne da einen und zwar einen der dir alles zeigen kann, Mohammed ist ein super Fahrer, der den Sinai wie seine Westentasche kennt, aber bis zum 13.11.2010 durch uns "besetzt" ist.
Kontaktdaten schicke ich dir per PN.
LG
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)
Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni
-
- Weltenbummler
Als PM-PN bekomme ich es nicht raus, und versuche es nun auf diesem Weg, deine Fragen zu beantworten:
Ja, wir kennen uns seit 5 Jahren, allerdings ohne BS im Namen - ich heiße wie - so viele tatsächlich Conny.
Wenn du zeitnah schreibst, dann werden wir uns ggf. über "dich" unterhalten, denn in 14 Tagen bin ich dort.
Wir machen seit Jahren unsere Ausflüge mit Ramadan und seinen Brüdern, unter ihnen ist Mohammed.
Die Preise sind fair, die Organisation super Top (was ja in Ägypten leider nicht immer so ist) und auch alles andere stimmt.
Wir hatten mal verglichen und waren erstaunt.
Ja, wir kennen uns seit 5 Jahren, allerdings ohne BS im Namen - ich heiße wie - so viele tatsächlich Conny.
Wenn du zeitnah schreibst, dann werden wir uns ggf. über "dich" unterhalten, denn in 14 Tagen bin ich dort.
Wir machen seit Jahren unsere Ausflüge mit Ramadan und seinen Brüdern, unter ihnen ist Mohammed.
Die Preise sind fair, die Organisation super Top (was ja in Ägypten leider nicht immer so ist) und auch alles andere stimmt.
Wir hatten mal verglichen und waren erstaunt.
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"