Hallo Ihr Lieben,
habe gerade Euer tolles Forum entdeckt

und freu mich auf einen regen Austausch mit Euch. Wir wollen im Juni 2011 fuer 3 Wochen nach Aegypten, eine Woche nach Luxor (Unterkunft ist schon gebucht) und danach 2 Wochen nach Hurghada (Unterkunft auch schon gebucht). In der Woche in Luxor wollen wir natuerlich Sighseeing machen, aber nicht in einer grossen Reisegruppe, sondern eher individuell. Wenn moeglich, wuerden wir auch gerne nach Assuan und Abu Simbel fahren. Assuan geht bestimmt in einer Tagestour, Abu Simbel bestimmt nur mit einer Uebernachtung. Kann man in der Gegend problemlos selber Auto fahren (hat mein Mann vor) oder ist es besser, jeweils fuer einen oder 2 Tage einen Fahrer und seinen Wagen zu mieten (habe ich vor)? Was kostet denn ein Auto mit Fahrer so grob am Tag? Gerade bei den weiteren Strecken wie nach Abu Simbel...
Und dann muessen wir noch von Luxor nach Hurghada kommen - weiss jemand da zufaellig, was ein Privattransfer kostet? Normaler Bus muss nicht sein, das haben wir vom Kairo nach Hurghada letztes Jahr hinter uns und da hab ich nicht nochmal Lust drauf... wir waren ewig unterwegs und mit einem Kind von 6 Jahren macht das echt keine Laune
DANKE fuer Eure Hilfe!!
Liebe Gruesse
Tokijani