Hallo
Wir fliegen im Juli ins GM! *freu*
Kann man sich im Hotel (kostenlos) Flossen zum Schnorcheln ausleihen?
Hab eh immer Probleme meine Koffer zu zu kriegen! So hätt ich Platz gespart!
Grüsse
Schnorchel und Flossen
Hallo, Anette!
Ich war mit meiner Frau vom 06.05-20.05.04 im GM.
Ich muß dich leider enttäuschen, aber es gibt im GM nicht einmal
ein Geschäft. Du mußt alles mitmehmen was du brauchst.
Der Strand ist am Hotelstrand nicht geeignet zum Schnorcheln.
Du mußt ca. 1km laufen um sicher ins Wasser zu kommen.
Ich versuche dir ein paar Bilder zu senden.
Ich habe einige vom Strand.
Grüsse
Wolfgang
Ich war mit meiner Frau vom 06.05-20.05.04 im GM.
Ich muß dich leider enttäuschen, aber es gibt im GM nicht einmal
ein Geschäft. Du mußt alles mitmehmen was du brauchst.
Der Strand ist am Hotelstrand nicht geeignet zum Schnorcheln.
Du mußt ca. 1km laufen um sicher ins Wasser zu kommen.
Ich versuche dir ein paar Bilder zu senden.
Ich habe einige vom Strand.
Grüsse
Wolfgang
Bin nicht der gleichen Meinung
Hi!
Das mit deinem Equipment, da ist es sicher besser wenn Du dein eigenes verwendest. Ich war im vorigen Jahr in einem benachbarten Hotel (Le Meritian) und ich bin immer zur Baustelle von Gran Makadi schnocheln gegangen. Ich habe grundsätzlich meinen eigenen Schnorchel und Brille dabei, aber Freunde haben sich einmal welche im Hotel ausgeborgt. Es war diese Ausrüstung in so schlechtem Zustand, dass für meine Freunde das schnocheln keinen Spass gemacht hat. Im Bereich von Grand Makadi war im letzten Jahr das Riff in recht gutem Zustand. Es haben nur die Bauarbeiter in diesem Bereich immer wieder mit Fischreissen (Fischfallen) gefischt. Das wirkliche Problem ist das hineingehen ins Wasser. Das Riffdach reicht ca 100m vom Ufer bis zur Riffkante. Die Wassertiefe am Riffdach hängt von den Gezeiten ab. Bei Ebbe ist das Wasser nicht einmal Knietief. Bei der Flut sollte es im normalfall für einen geübten Schnochler kein Problem darstellen bis zur Rifkante zu kommen.
Damit du dir einen Überblick verschaffen kannst, gibt es auch ein Foto aus der Luft, das ich im Netz gefunden habe.
Du kannst auch versuchen meine Website anwählen. Sei aber nicht sauer wenn sie nicht richtig funkt. Sind meine ersten Versuche! Die Fotos die du sehen solltest habe ich im letzten Jahr im Bereich von Grand Makadi mit einer Einweg-Kamera gemacht. Die Adresse ist http://member.speed-tiscali.at/ulrich.p ... mp007.html
P.S.: Wir fliegen auch im Juli ins GM!
Es folgen einige Fotos
---> klick hier <---[/url]
Das mit deinem Equipment, da ist es sicher besser wenn Du dein eigenes verwendest. Ich war im vorigen Jahr in einem benachbarten Hotel (Le Meritian) und ich bin immer zur Baustelle von Gran Makadi schnocheln gegangen. Ich habe grundsätzlich meinen eigenen Schnorchel und Brille dabei, aber Freunde haben sich einmal welche im Hotel ausgeborgt. Es war diese Ausrüstung in so schlechtem Zustand, dass für meine Freunde das schnocheln keinen Spass gemacht hat. Im Bereich von Grand Makadi war im letzten Jahr das Riff in recht gutem Zustand. Es haben nur die Bauarbeiter in diesem Bereich immer wieder mit Fischreissen (Fischfallen) gefischt. Das wirkliche Problem ist das hineingehen ins Wasser. Das Riffdach reicht ca 100m vom Ufer bis zur Riffkante. Die Wassertiefe am Riffdach hängt von den Gezeiten ab. Bei Ebbe ist das Wasser nicht einmal Knietief. Bei der Flut sollte es im normalfall für einen geübten Schnochler kein Problem darstellen bis zur Rifkante zu kommen.
Damit du dir einen Überblick verschaffen kannst, gibt es auch ein Foto aus der Luft, das ich im Netz gefunden habe.
Du kannst auch versuchen meine Website anwählen. Sei aber nicht sauer wenn sie nicht richtig funkt. Sind meine ersten Versuche! Die Fotos die du sehen solltest habe ich im letzten Jahr im Bereich von Grand Makadi mit einer Einweg-Kamera gemacht. Die Adresse ist http://member.speed-tiscali.at/ulrich.p ... mp007.html
P.S.: Wir fliegen auch im Juli ins GM!
Es folgen einige Fotos
---> klick hier <---[/url]
Re: Bin nicht der gleichen Meinung
billy hat geschrieben:Die Fotos die du sehen solltest habe ich im letzten Jahr im Bereich von Grand Makadi mit einer Einweg-Kamera gemacht. Die Adresse ist http://member.speed-tiscali.at/ulrich.p ... mp007.html
Schöne Fotos:
Habe mir erlaubt, Deinen Fotolink auch in unserer Fotorubrik einzustellen. Da gehts nämlich um Einwegkameras.
Gruß
Uli
Super Pics!
Danke für die schönen Unterwasser Bilder, sind direkt vor GM gemacht?
Wenn ja , freue ich mich schon tierisch drauf, habe auch gleich 2 Unterwassercams dabei!!!!
Liebe Grüße an Grit, bald fliegen wir!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn ja , freue ich mich schon tierisch drauf, habe auch gleich 2 Unterwassercams dabei!!!!
Liebe Grüße an Grit, bald fliegen wir!!!!!!!!!!!!!!!
über das Riffdach schnorcheln?
Hallo zusammen,
ich finde im Forum recht unterschiedliche Aussagen zu dem Riff am GM.
Mich würden folgende Fragen interessieren:
Wann ist Ebbe und wann Flut.
Kann man mit Riffschuhen bei Ebbe über das Riff gehen und lohnt sich dann das Schnorcheln an der Riffkante.
Kann man bei Flut über das Riffdach zur Riffkante schnorcheln, also wie hoch ist der Wasserstand auf dem Riffdach bei Flut?
Gibt es weiter draußen noch weitere Riffs und kommt man als geübter Schwimmer/Schnorchler da hin und wenn ja besser bei Ebbe oder bei Flut?
Es wäre nett wenn der eine oder andere der schon da gewesen ist dazu was schreiben kann.
Wir zählen die Tage. Abflug nach GM am 05.06.04
ich finde im Forum recht unterschiedliche Aussagen zu dem Riff am GM.
Mich würden folgende Fragen interessieren:
Wann ist Ebbe und wann Flut.
Kann man mit Riffschuhen bei Ebbe über das Riff gehen und lohnt sich dann das Schnorcheln an der Riffkante.
Kann man bei Flut über das Riffdach zur Riffkante schnorcheln, also wie hoch ist der Wasserstand auf dem Riffdach bei Flut?
Gibt es weiter draußen noch weitere Riffs und kommt man als geübter Schwimmer/Schnorchler da hin und wenn ja besser bei Ebbe oder bei Flut?
Es wäre nett wenn der eine oder andere der schon da gewesen ist dazu was schreiben kann.
Wir zählen die Tage. Abflug nach GM am 05.06.04
Hallo beisammen!
Es freut mich, dass meine Fotos einen solchen Anklang gefunden haben. Ich fühle mich auch geschmeichelt, dass Uli sich bewogen gefühlt hat mein Link in der Fotoruprik einzustellen.
Nun zur Beantwortung der Fragen. Die Foto 1-3 sind nicht direkt am Strandbereich von GM gemacht worden. Ich habe aber auch doch einige Blaupunktrochen und Sohaldoktorfische vor GM gesehen. Wie gesagt, im Bereich von GM war das Riff in einen recht guten Zustand.
Wenn Flut ist, ist die Wassertiefe auf dem Riffdach ca. 1m. Zur Riffkante hin wird es ein wenig tiefer. Die Riffkante sieht so aus, dass das Riffdach einfach aus ist und das Riff auf ca. 15m Wassertiefe abbricht. Also bei Flut überhaupt kein Problem. Die Fotos 5 und 6 sind genau bei der Riffkante gemacht worden. Ich bin abgetaucht und habe schräg zur Oberfläche fotografiert.
Bei Ebbe sieht das schon anders aus. Dann ist es sehr schwierig ins Wasser zu kommen. Da ist die Kante genau das Problem. Erstens gibt es kurz vor der Kante schon lebende Korallen die man ja nicht zerstören möchte und es sind dort auch Feuerkorallen zuhause, die nicht umsonst so heißen. Aber man hat ca. 300m von GM eine Stelle wo man sandstrandmässig ins Wasser kommt und dann die Kante entlang schnorcheln kann.
Das gehen auf dem Riffdach ist mit Badeschuhen kein Problem, allerdings sollte man schon schauen was vor den Füssen ist. Ich habe auch am Riffdach immer wieder Rotfeuerfische gesehen und die lassen sich von unserer Größe nicht beeindrucken.
Ich war so frech und habe ein Foto von Kerstin verunstaltet um euch zu zeigen wo die Fotos gemacht worden sind und wo man auch bei Ebbe ins Wasser kommt. KERSTIN BITTE VERZEIH MIR MEINEN FREFEL!!!!!
Mit freundlichen Grüßen.
Billy
P.S.: Würde mich schon interessieren wo Uli mein Link eingestellt hat.
http://member.speed-tiscali.at/ulrich.p ... akadi.html
Nun zur Beantwortung der Fragen. Die Foto 1-3 sind nicht direkt am Strandbereich von GM gemacht worden. Ich habe aber auch doch einige Blaupunktrochen und Sohaldoktorfische vor GM gesehen. Wie gesagt, im Bereich von GM war das Riff in einen recht guten Zustand.
Wenn Flut ist, ist die Wassertiefe auf dem Riffdach ca. 1m. Zur Riffkante hin wird es ein wenig tiefer. Die Riffkante sieht so aus, dass das Riffdach einfach aus ist und das Riff auf ca. 15m Wassertiefe abbricht. Also bei Flut überhaupt kein Problem. Die Fotos 5 und 6 sind genau bei der Riffkante gemacht worden. Ich bin abgetaucht und habe schräg zur Oberfläche fotografiert.
Bei Ebbe sieht das schon anders aus. Dann ist es sehr schwierig ins Wasser zu kommen. Da ist die Kante genau das Problem. Erstens gibt es kurz vor der Kante schon lebende Korallen die man ja nicht zerstören möchte und es sind dort auch Feuerkorallen zuhause, die nicht umsonst so heißen. Aber man hat ca. 300m von GM eine Stelle wo man sandstrandmässig ins Wasser kommt und dann die Kante entlang schnorcheln kann.
Das gehen auf dem Riffdach ist mit Badeschuhen kein Problem, allerdings sollte man schon schauen was vor den Füssen ist. Ich habe auch am Riffdach immer wieder Rotfeuerfische gesehen und die lassen sich von unserer Größe nicht beeindrucken.
Ich war so frech und habe ein Foto von Kerstin verunstaltet um euch zu zeigen wo die Fotos gemacht worden sind und wo man auch bei Ebbe ins Wasser kommt. KERSTIN BITTE VERZEIH MIR MEINEN FREFEL!!!!!
Mit freundlichen Grüßen.
Billy
P.S.: Würde mich schon interessieren wo Uli mein Link eingestellt hat.
http://member.speed-tiscali.at/ulrich.p ... akadi.html
Re: Hallo beisammen!
billy hat geschrieben:P.S.: Würde mich schon interessieren wo Uli mein Link eingestellt hat.
Na ich hab doch extra einen Link reingestellt da oben. Einfach auf das Wort Einwegkamerasklicken und schon biste in der Rubrik "Fotografieren im Urlaub" im entsprechenden Beitrag. Dort auf Seite 3 findet man Deinen Link.
Gruß
Uli
salam
wenn wir schon dabei sind und du sagst das du augenprobs hast
hier findest du auch dein post im "tauchen"
--> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... php?t=1585
ma salama
...isis....
wenn wir schon dabei sind und du sagst das du augenprobs hast
hier findest du auch dein post im "tauchen"
--> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... php?t=1585
ma salama