Grand Makadi

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12677
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mo 24 Mai, 2004 23:21

Mac hat folgenden Bericht geschrieben:

So, sind gestern wieder daheim angekommen- und sind froh darüber.

Wenn ich nochmal ins GM sollte, würde ich dankend ablehnen, da die
Erwartungen an ein 5* Hotel einfach nicht erfüllt wurden. Sicherlich
ist von vorn herein klar gewesen, daß das GM in der "Wüste" liegt und die Umgebung landschaftlich nichts besonderes bietet. Auch war klar, daß das Schwimmen wg. des vorgelagerten Riffs nicht so einfach ist. Aber das ist
ja nicht sooo wichtig, immerhin gibt es ja 'nen neuen Pool.
Allerdings erwarte ich von einem 5* Hotel super Service ( z.B. an der Rezeption), gutes Essen, nettes Personal und auch ein wenig Unterhaltung. All das konnten wir nicht nicht finden. Was war da eigentlich Service-Sprache? Gebrochenes Englisch? Fand ich persönlich sehr schwach. Bei der Ankunft haben wir die Zimmerkarte und einen LAgeplan erhalten, das war's. Wie man zum Zimmer kommt, wurde nicht mal gezeigt. Keine netten Begrüßungsworte, nichts. Wenigstens wurden die
Koffer auf's Zimmer getragen. Das Zimmer war jedoch sehr schön, da konnte man kaum meckern. Lediglich die permanente Lüftung im Bad (24 Std. am Tag) hat etwas gestört. Schwamm drüber, egal.
Das Essen war allerdings der Witz überhaupt: Das darf man getrost mit 3* bewerten. Meistens lauwarm, wenig abwechslungsreich, und auch nicht besonders lecker. Selbst im ital. Hotel-Restaurant "Leonardo" war's schwach. Da waren wir genau 1mal. Und nettes Personal? Naja.
Eine Stunde haben wir auf's Essen gewartet. Und auf unsere nette Frage nach ca.40 Minuten erhielten wir die Antwort: Sie sehen doch, es ist viel los! Frechheit!
Während ich das hier schreibe könnte ich schon wieder schlechte Laune kriegen.*grmpf
Also, kurz zusammengefasst: Das Hotel ist optisch zwar sehr ansprechend und hat sicherlich ein tolles Hausriff --- Service,Personal, Essen, Unterhaltungsmöglichkeiten und Umgebung lassen aber zu wünschen übrig. 5 Sterne hat es nie und nimmer verdient.

Wer richtig entspannen will, guten Service und ne schöne Landschaft
geniessen will, der sollte lieber etwas mehr Geld ausgeben und in die
Dom.Rep. oder nach Mexiko fliegen.

Leider können wir das GM absolut nicht empfehlen, sorry.

Mac

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... 1185#11185

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12677
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mo 24 Mai, 2004 23:24

Roberto hat folgenden Bericht geschrieben:

:-D Also ich war zur gleichen Zeit im GM und ich kann diese negativ Kritik überhaupt nicht teilen. Das Essen konnte überhaupt nicht besser sein und der Service war voll korrekt...es kommt immer darauf an...wie man in den Wald hineinschreit, so kommt es.......!!
Wir haben einige Leute erlebt die waren mit nichts zufrieden zu stellen....die fliegen mit so einer miesen Laune in den Urlaub das man am besten einen großen Bogen um die macht.
Die meisten deutschen GM Urlauber laufen schon vor 8:00 Uhr an den Pool um zu reservieren....wie überall :evil: und dann lassen sie sich in diesem Brutkessel rösten, wo doch das liegen am Strand das schönste ist was es gibt...immer eine schöne Prise 8) .
Also ich war jetzt das vierte mal in Ägypten und zuletzt im Grand Resort, aber das GM war bisher das beste.

Roberto


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... 1210#11210

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12677
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mo 24 Mai, 2004 23:32

AV hat folgendes geschrieben:

nur mal am Rande :

als wir ankamen wurden wir von einem perfekt deutsch- und englischsprechenden jungen Mann von Guest-Service persönlich zuerst ins Restaurant und danach ins Zimmer geleitet.

Zum Thema Sprachkenntnisse des Servicepersonals : als wir das erste mal "Bier mit Limo" bestellt haben schaute uns die Bedienung leicht verwirrt an und fragte dann ob wir ein "Radler" möchten. Sogar das hat sich bis dort herum gesprochen.

Über Essen lässt sich immer streiten. Grünkohl mit Mettwurst gab es nicht, trotzdem fand ich es sehr gut. Schlangen am Buffet gab es nie und das Essen beim Italiener kam immer prompt.

keep smiling...


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... 1362#11362

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16689
Registriert: Sa 07 Sep, 2002 00:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 28 Mai, 2004 12:24

[center]Urlauber hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]


hallo zusammen!
wir sind gestern nach 1-wöchigem urlaub wieder zurück und es war wirkich schön.haben uns ein paar andere anlagen kurz angesehen und sind der meinung,das wir eine gute wahl getroffen haben.hier im gm geht immer wind,so das man die temperaturen von 38 grad locker aushält.
nachteilig ist hier nur das abendprogramm,sehr dürftig,wird bestimmt besser und nicht die grösste vielfalt beim essen.(man wird aber satt)
ein geschäft oder mehrere wäre auch nicht übel,da uns taucherbrille kaputt ging und wir einen fussmarsch einlegen müssten.bewegung schadet aber nicht.
herrlich ist das riff und total einfach reinzukommen,wenn man in höhe des schiffes ins wasser geht.
zusammengefasst aus unserer sicht:wirklich gut,nettes personal,alles sauber und gute lage.
wir werden bestimmt im nächsten jahr dort wieder die gäste sein.
wünschen nun allen,die den urlaub noch vor sich haben,ganz tolle tage.

hab noch etwas vergessen:

kinderpool ist mit wasser gefüllt und animation ist für sie auch da.schminken usw..hatte den eindruck,das die kids sich echt wohl fühlten.
ausserdem ist am abreisetag noch ein weitere bar,oben 1.etage,eröffnet worden.dort hat man schöne aussicht auf die ganze anlage (man kann dort wasserpfeife rauchen..hat man uns zumindest gesagt)
so..das war es...und find es schade ,das wir wieder zuhaus sind

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... highlight=

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16689
Registriert: Sa 07 Sep, 2002 00:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 04 Jun, 2004 19:59

[center]Sprissi hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]


Hallo,
wir sind gestern ( Donnerstag 03.06 ) erst wieder aus dem GM zurück gekommen und hatten 4 Kids im Alter von 11-15 Jahren dabei. Die Zimmer waren groß genug und wir hatten nie Probleme ( immer Strom und nie stinkendes Wasser ). Auch das Personal ist sehr freundlich und immer hilfsbereit. Es ist nur schade, dass man abends nicht eine Minute mit den Jungs reden kann ohne das der Chef daneben steht. Die Jungs scheinen dann echt druck zu bekommen. Getränke kannst du überigends an mehreren Stellen bekommen. Man muss also nicht weit vom Strand aus laufen. Der Kinderpool wurde letzte Woche in Betrieb genommen. Dies war auch bitter nötig, da man direkt am Strand eigentlich nicht ins Wasser kann. Es ist viel zu steinig und man würde zum Teil auch Korallen zertreten. Ich selbst habe mir einige verletzungen zugezogen bei meinem ersten Versuch ins Wasser zu gehen. Wenn man jedoch die 10 Minuten nach rechts am Strand läuft, kann man ohne Probleme ins Wasser gehen. Nehmt dann auf jeden Fall euer Schnorchelzeug mit denn das lohnt sich. Ich habe selten so eine gute Schnorchelgelegenheit vor einem Hotel gesehen. Das Essen war eigentlich immer super auch wenn man nach 2 Wochen dann doch genug davon hat. Ich würde jederzeit wieder das GM buchen, da es wirklich eine gute AI Anlage ist. Natürlich gibt es hier und da noch etwas was man besser machen könnte aber nobody is perfect. Allerdings vermute ich, dass wenn der zweite Block des GM irgendwann eröffnet wird es dann ganz schön überlaufen ist. Muss man dann aber erneut testen und sich selbst ein Urteil darüber machen. In diesem Forum kann man sich nur einzelne Infos einholen, eine Meinung muss man sich vor Ort aber schon selber bilden. Wir haben einige Leute beobachtet die an dies und das rumgenörgelt haben. Manchman war es bestimmt berechtigt aber das ein oder andere mal musste ich schon den Kopf schütteln. Wenn man kein RTL für die Formel 1 empfängt, dann braucht man die Leute diesbezüglich nicht rund machen. Wer darauf nicht verzichten kann im Urlaub sollte besser zu Hause bleiben. Ich selbst bin auch großer Fussballfan und habe auf Sportschau verzichtet. Dafür gab es dann halt auf der Terasse eine Flasche Wein.

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... php?t=2078

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16689
Registriert: Sa 07 Sep, 2002 00:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Sa 05 Jun, 2004 13:16

[center]Flo hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

Hallo,

heute früh kamen wir völlig erschöpft am Stuttgarter Flughafen an (so ein Nachtflug ist ganz schön anstrengend).

Wo fange ich denn jetzt am besten an? Wie alle wohl inzwischen aus den anderen Berichten schon rauslesen konnten ist die Anlage ein absoluter Traum, auch nachts wenn jede Palme und jeder Strauch einzeln beleuchtet ist.

Schirme am Strand gibt es genügend aber das sind wohl noch die vorläufigen. Sie werden jeden Abend abgebaut und umgelegt. Die ersten drei Tage wurden die Schirme trotz sehr starkem Wind immer aufgestellt (was mich wunderte weil ich aus den Berichten hier anderes gelesen habe). Dann waren wir zwei Tage auf Ausflügen und die zwei letzten Tage waren andere "Schirm-Boys" da die bei gleichem Wind wie die ersten beiden Tage die Schirme nicht aufklappen wollten. Naja vielleicht ging die ersten drei Tage zuviel kaputt .

Das Essen ist absolut genial und es dürfte für jeden was dabei sein. Besonders genial fanden wir die feinen kleinen Törtchen und Kuchen die aufwendig dekoriert als Dessert beim Italiener zu haben waren. Da konnten wir uns einfach nicht zurück halten!

Das Personal ist megafreundlich und rennt für die Gäste um die Wette! Die können oft mehr Deutsch als Englisch. Wir liefen auch mal am Strand entlang und schauten uns die Nachbarhotels an. Da sahen wir dass wir die richtige Wahl getroffen hatten. Das Fort Arabsque ist ein absoluter Russenschuppen und das Le Meridien ist halt riesig groß. Außerdem haben wir in Hurghada mal kurz in das Grand Resort rein geschaut, das ist auch schön aber alles viel enger als im GM und zudem haben die dort ja viel mehr Betten als im GM.

Achja die ersten Renovierungsarbeiten beginnen schon (ist ja auch schon ganz schön alt die Anlage ). Nix wildes, die haben einzelne Bodenplatten in der Gartenanlage ausgetauscht.

Das Riff ist traumhaft schön direkt vor dem Hotel. Aber bitte nicht wie manche andere bei Ebbe über das Riffdach laufen, da macht man doch alles kaputt. Bei Flut kann man (wenn die Wampe nicht allzu groß ist ) drüber schwimmen.

Achja witzig ist die Baustelle nebenan, steht da schon ein Eröffnungstermin fest? Weil da hat die ganze Woche über kein einziger dran gearbeitet. Und seht euch mal die Arbeitsweise von denen an, das ist noch schlimmer als bei unseren Stadtwerken ). Einer arbeitet, drei schauen zu .

Falls noch Fragen sind, einfach melden!

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
Bericht vom wunderschönen Urlaub im Grand Makadi

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16689
Registriert: Sa 07 Sep, 2002 00:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 13 Jun, 2004 23:03

[center]Holger und Co. hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

Erst mal ein Hallo an alle die den Urlaub noch vor sich haben.

Wir waren eine Woche mit 3 Kids (2;6 und 9) im GM und es hat uns super gut gefallen. Die Einzelheiten wurden ja bereits in zahlreichen Berichten geschrieben und die positiven Eindrücke können wir nur bestätigen. Sicher gibt es kleine Mängel und man kann streiten, ob es nun 5 oder 4 Sterne verdient hat. Aber in jedem Fall ist die Anlage weitläufig und traumhaft angelegt.

Der Pool ist, abgesehen von der sich lösenden Farbe, ein Traum. Vor allem für Kinder, da er nicht sehr tief ist und die fast überall stehen können.

Das Essen und die Angestellten waren ebenfalls sehr gut und die Animation hat sich wohl gebessert. Immer noch nicht der Brüller, aber es reicht in jedem Fall.

Wir haben dort auch Udo und Steff getroffen und sie waren in ihren T-Shirts nicht zu übersehen Sind mal auf deren Urteil gespannt.

Das Schnorcheln lohnt sich in jedem Fall. Egal ob direkt am Hausriff oder etwas weiter rechts. Kommt ganz auf die Kletterkünste bzw. den Speckbauch an.

Leider haben wir dort auch zahlreiche typisch deutsche Touris getroffen, die ständig was zu meckern hatten, wenn nicht sofort ein Tisch parat stand, wenn sie eingelaufen sind. Da schämt man sich wirklich.

Also wir würden in jedem Fall nochmal hinfahren, falls es nicht demnächst wegen Renovierungen für mehrer Jahre geschlossen wird. (Scherz)

Aber der Pool dürfte leider wohl wirklich bald fällig sein.

Zum Visum ist noch anzumerken, dass wir uns leider haben einschüchtern lassen, da der ETI Mensch am Flughafen gesagt hat, dass es ohne die 25 Euro keinen Transfer zum Hotel gibt. Haben später Leute getroffen, die das durchgezogen haben und trotzdem mitgenommen wurden.

Finden wir eine riesen Frechheit von ETI.

So, dann bleibt uns nur noch allen, die den Urlaub noch vor sich haben, eine gute Reise zu wünschen und lasst Euch die Vorfreude nicht verderben.

Liebe Grüsse,
Holger und Co.

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
Auch wir sind wieder zurück

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16689
Registriert: Sa 07 Sep, 2002 00:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 16 Jun, 2004 11:51

[center]sonya und uwe haben folgenden Bericht geschrieben:[/center]


So meine lieben, wir waren vom 29.05.2004 bis 05.06.2004 im Grand Makadi und waren überwältigt. Das Hotel, der Service, das Essen, die Sauberkeit, einfach alles war spitze. Wir haben super nette leute kennengelernt, die wir hiermit grüßen, bussi andreas und claudia und maxi und jacky. Wir hatten die Zimmer Nr. 2224 mit super blick auf den pool und das meer. Fernsehprogramme sind rar, aber auch gar nicht wichtig, wir sind ja schließlich im urlaub. Ein großes Lob an die Reiseleitung von ETI, die waren super nett. Wir werden warscheinlich das Grand Makadi nächstes Jahr wieder aufsuchen und unsicher machen. Grins. Und übrigens ich wurde nicht krank. Jetzt wünschen wir allen Lesern einen schönen Urlaub, unserer ist leider vorbei, aber wir kommen wieder.
Bussi
Sonya und Uwe aus der Nähe von Ulm[/b]


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
das grand makadi ist super geil

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16689
Registriert: Sa 07 Sep, 2002 00:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 16 Jun, 2004 12:17

[center]HolgerKHH hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

Es folgt ein SUBJEKTIVER Bericht. Andere Meinungen sind zulässig und werden von mir nicht in Frage gestellt

OK, wir waren durch die guten Informationen auf vieles vorbereitet, aber es gibt doch noch einiges hinzuzufügen aus unserer eigenen, ganz subjektiven Sicht.

Vom 3.-10. Juni waren wir (meine Frau (35) und ich (37)) dort, hatten dem Hotel also gute 2 Monate Anlaufzeit gegönnt nach der Eröffnung. 5 Sterne, so hat irgendjemand dies Hotel eingestuft. 5 Sterne, das weckt selbst in Ägypten gewisse Ansprüche. Niedriger als in Europa sicherlich, aber immerhin. Soviel vorweg: Nein, 5 Sterne hat dies Hotel zumindest derzeit noch nicht verdient.

Zur Lage: An der schönen Makadi Bay, für uns als Schnorchler beste Vorraussetzungen, wir kannten ja bereits das LeMeridien. Aber trotz der Informationen aus dem Forum haben wir uns den Einstieg ins Wasser und besonders hinter die Riffkante nicht SO schwierig vorgestellt. Badeschuhe hin oder her, direkt vorm Hotel gibt es unserer Meinung nach keinen wirklich guten einfachen Einstieg. Mit etwas Mut und bei Hochwasser geht es,aber nicht gut. Wie schon vielfach gehört sollte man sich den Stress sparen, 300 m nach links laufen und dort den supereinfachen Einstieg wählen. Zirka 100 m vor der Stelle wo morgens meist 2-3 Boote mit Tauchern festmachen bzw. derzeit am Strand ein im Bau befindliches Boot liegt, kurz vor einer kleinen ins Wasser ragenden Spitze kommt man bei jedem Wasserstand ganz einfach durchs Riff. Und es lohnt sich, ohne Zweifel ! Viel lebendiges Korallenriff und Unmengen hübschester Fische. Ein Steg zum Einstieg hinter das Riff könnte die Situation vorm Hotel dramatisch verbessern.

Ansonsten gibt die Lage des Grand Makadi bekanntlich (noch) nichts her. Abgelegen vom Rest der Bay, was Shopping und Unterhaltung angeht noch weit von der Fertigstellung entfernt. Ein Minishop in der Eingangshalle hat eröffnet, aber nur das nötigste im Angebot (Postkarten, Fotozubehör, Bildzeitung für 3 (!) Euro)

Zu den Zimmern: Wir hatten zunächst die Juniorsuite 1114, baten aber wegen furchtbarem Dieselgestank auf dem Balkon um Tausch. Das war kein Problem, die 2136 ist von der Lage ganz gut. Grosse hübsche Zimmer mit ordentlicher Ausstattung. Für 5 Sterne sind es viele Kleinigkeiten, die das Bild trüben. Zunächst der unsägliche Pfusch, mit dem an sich gute Materialen lieblos verarbeitet wurden. Eklig schmutzige Ränder an den (nicht putzfreundlichen) Spiegeln. Keine Anleitung zum Telefon, wie bitte erreicht man Rezeption oder Housekeeping ? Kein Block, kein Stift, keine Serviceübersicht über z.B Poolzeiten etc. Hinweise auf Kostenpflichtigen Roomservice, aber woraus soll der bestehen ? Klimaanlage ohne Bedienungshinweise, also an/aus in 3 Stufen, mehr nicht. Jede Temperatureinstellung brachte das gleiche Ergebnis. Fernsehen an den 3 letzten Tagen ausser Betrieb.

Servicepersonal Pool/Strand: Gleich am ersten Tag die erste Enttäuschung. Gegen 18.30 verweigerten die Handtuchboys die Herausgabe von Handtüchern und verwiesen auf „Morgen“. Auch der Hinweis, das wir soeben angereist sind, keine Handtücher haben und gern noch kurz schnorcheln wollen half nichts: „MORGEN“. Die Beschwerde bei der sehr freundlichen deutschen Dame an der Rezeption half dann aber zügig und wir bekamen unsere Handtücher. Leider ist sie die positive Ausnahme in diesem Team. Die restlichen Mitarbeiter sind zwar ähnlich freundlich, aber durch die Bank nicht in der Lage ein gemeldetes Problem auch zu lösen. Sie schreiben wichtig die Zimmernummer auf einen Zettel und i.d.R passiert dann zumindest für lange Zeit nichts mehr. Fernsehen kaputt, siehe oben: „Morgen. Vielleicht morgen“
Beim Tausch der Handtücher am Strand kamen wir uns oft wie Bittsteller vor, mit Rückfragen wie „really need new ?“ oder „warum hier tauschen und nicht am Pool ?“. Unbefriedigend.

Die Restaurants: Ja, wie es sich für AI gehört kann man theoretisch von früh bis spät essen und trinken. Aber weder Auswahl noch Qualität und besonders Service erreichen nur annähernd das erstrebte 5 Sterne Niveau. Da ist zum einen das Frühstück, welches bereits ab 9.30 nur noch in Minimalauswahl im Poolrestaurant angeboten wird. Selbst im grösseren Lagoon ist die Auswahl recht gering, wer bereits andere 4/5 Sterne Hotels in Ägypten und anderswo besucht hat weiss sicher, wovon ich spreche. Es gibt z.B. jeden Morgen genau eine Sorte Frucjtjoghurt, obgleich im Lager offenbar verschiedene Sorten verfügbar wären. Aber das Personal packt immer nur eine Sorte aus.
Der „edle“ Italiener ist auch so eine Sache. Geschmacklich (wir hatten Nudeln und Pizza) war es soweit ganz OK, aber es gab die echte Schnellabfertigung in 30 Minuten für 3 Gänge, von Ambiente und Servicewille keine Spur. Besonders geärgert hat uns die sehr unfreundliche Art, wie die „Reservierungspflicht“ gehandhabt wurde. An einem Abend, wo uns die Auswahl im Buffetrestaurant nicht zusagte wollten wir gern spontan beim Italiener essen. Obgleich nicht mal die Hälfte der Plätze besetzt war, verweigerte uns der „Türsteher“ einen Platz, da wir nicht vorab reserviert hatten.
Das asiatische Menue im Poolrestaurant war kein Highlight und jeden Abend das gleiche.
Insgesamt fiel vor allem auf, dass das Personal im Service der Restaurants und Bar sehr bemüht und freundlich war, aber offenbar völlig untrainiert und ohne jede gastronomische Grundbildung. Sowas ist auch bei ägyptischen 5 Sternen unzumutbar.

Unterhaltungsprogramm: Unauffällige Animation, bis auf die tägliche, immer exakt gleiche Kinderanimation um 20 Uhr vorm Lagoon-Restaurant die allen Gästen ohne Kinder spätestens nach 3 Tagen die Nerven raubte.
Ganz übel war der jeden Abend auf neue auftretende „Sangeskünstler“, der zu Karaoketapes auf einer miserablen Anlage einen Hit nach dem anderen gesanglich verunstaltete. Das hatte nicht mal 3 Sterne Niveau. An einem Abend eine zweitklassige Tanzshow machte die Unterhaltung kaum besser. Daran ist wohl noch schwer zu arbeiten.

In Erinnerung bleibt der recht gelungene Versuch, eine bildhübsche Hotelanlage aus der Wüste zu stampfen. Besonders die abendliche Beleuchtung wurde ja bereits des öfteren zu recht erwähnt. Ein vorgelagertes Riff im (noch) Traumzustand, dass zum Schnorcheln einlädt. Eine Essensauswahl, die das gewünschte Niveau weit verfehlt, sowie eine Mannschaft, die ausser dem netten Lächeln noch fast alles Erlernen muss.

In sofern amüsiert mich ein wenig die Bemerkung eines anderen Reisenden irgendwo hier, dass dies Hotel bald sehr teuer und „unerschwinglich“ werden wird für Normalverdiener. Dahin sind wohl noch Welten zu überbrücken.

Wie anfangs erwähnt, dies sind unsere subjektiven Eindrücke und Momentaufnahmen, aber ich denke den ein oder anderen mag es interessieren...


Holger


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
Grand Makadi - tolles Riff und noch viel Arbeit zu den 5*

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16689
Registriert: Sa 07 Sep, 2002 00:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 17 Jun, 2004 12:13

[center]KEC Hai hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

Gott sei Dank gibt es unterschiedliche Menschen mit den unterschiedlichsten Meinungen. Dieses Forum entdeckten wir, nachdem wir das GM gebucht hatten und waren schon völlig verängstigt, was wir uns denn da nur angetan haben, da es doch viele Kommentare von Menschen gab, die etliche Dinge zu bemängeln hatten. Sicherlich lag es bei vielen Mängeln an der Tatsache, dass es noch sehr früh und unmittelbar nach der Eröffnung eben tatsächlich Mängel gab. Dennoch gibt es eben auch Leute die an allem etwas zu meckern haben würden. Wir waren jedenfalls nun vom 22.05. bis 06.06.04 im GM und sind restlos begeistert !!!
Obwohl es auch bei uns kleinere „Pannen“ gab, wie kurzzeitig fließendes Wasser von der Badezimmerdecke, taten diese unserer Urlaubsfreude keinen Abbruch. Für die Unannehmlichkeiten dieses Wasserschadens entlohnte man uns ein paar Tage später mit einem aufs Zimmer gelieferten Obstkörbchen. Auch bot man uns an, das Zimmer zu wechseln, was jedoch in unseren Augen nicht nötig war.
Beim Duschen erlebte man eine Kneip-Kur (nur heißes und kaltes Wasser im Wechsel), doch Wechselduschen sollen ja gesund sein. J Sicherlich für eine 5-Sterne-Anlage eher unerwünscht, doch kein Beinbruch.
Die Farbe im Pool blättert leider sehr stark ab, was unter den Füssen schon mal unangenehm ist und vor allem eine Schande um die traumhafte Poollandschaft. Ansonsten bietet die Anlage alles, was das Herz begehrt. Toller Service von einem immerzu freundlichen Personal und fantastisches Essen mehr oder weniger Rund um die Uhr (sowohl quantitativ als auch qualitativ spitze)
Das Animationsteam ist super klasse. Die Jungs und Mädels sind mit dem Herzen dabei und geben sich die größte Mühe, aus „Nichts“ etwas auf die Beine zu stellen. Leider erhalten sie dabei vom Hotel bislang keinerlei Unterstützung, d.h. es fehlt an allem, an Kostümen, Stoffen, Dekorationen, Spielgeräten (z.B. Bälle) etc. Aber bereits in der zweiten Woche unseres Urlaubes sah man, dass sich Dinge im Hotel, die noch in den Kinderschuhen stecken, entwickelten. So gab es z.B. plötzlich einen Animationsplan mit Abendshows. Bald schon soll es auch ein „Programm“ für Abends in der Disco geben. Der Kinderpool wurde rechtzeitig zu Beginn der Pfingstferien der Bayern mit Wasser befüllt und der AI-Plan, also wann man in der Anlage wo was zu Essen bekommt, wurde ab dem 30.05.04 abgeändert. So kann man beispielsweise nun auch am Beachrestaurant „Lagoon“ zu Mittag essen. Im Hotel gibt es nun seit dem 31.05.04 einen kleinen Laden. Dort kann man Zigaretten, Postkarten, Süßigkeiten, Schnorchel und Flossen und mehr kaufen, allerdings teuerer, als in Hurghada.
Die Strandsituation ist allerdings wirklich unschön. Das Laufen über das Riff ist selbst mit Badeschuhen ein Katastrophe. Wer den Weg auf sich nimmt, wird allerdings mit einem wunderschönen Riff vor der Türe „belohnt“. Nichts desto trotz gehört eine derartige Info in ein Reiseprospekt. Hätte eine derartige Info jedoch bereits vor unserer Buchung im Prospekt gestanden, so hätten wir wohl das GM nicht gebucht und hätten demnach diese traumhafte Anlage nie kennen gelernt. Der Weg rechts vom Hotel am Strand lang dauert so ca. 15 Minuten. Dort kann man dann unbeschwert ins Wasser gehen, auch ohne Wasserschuhe. Wer also direkt vor dem Hotel im Meer schwimmen möchte und nicht den Weg am Strand lang bis zur geeigneten Stelle auf sich nehmen will, ist dort definitiv falsch. Wir haben jedoch auch daraus das positive gezogen und konnten jeden Tag die traumhafte Unterwasserwelt genießen und schnorcheln.
Am Abend wirkt die Anlage durch die vielen Lichter wie ein Traum aus 1001 Nacht. Alles in allem war es ein rund herum fantastischer Aufenthalt und wir sind mit großer Wehmut abgereist. Wir waren sicherlich nicht zum letzten Mal dort und sind gespannt, wie die preisliche Entwicklung sein wird, wenn mal alles „rund läuft“ dort. Wünschen allen, die den Urlaub dort noch vor sich haben, mit Neid in den Augen viel Spaß!!!
Wir haben versucht, uns hier kurz zu fassen (nicht ganz gelungen J ) Wer Fragen hat... nur zu !!! Unsere Antwort kann allerdings etwas dauern, da wir nicht jeden Tag online sind.

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... php?t=2211

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16689
Registriert: Sa 07 Sep, 2002 00:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 21 Jun, 2004 23:03

[center]jojo hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]


Hallo Leute,

bin wieder in München :cry: ; Die Woche im GM verging so schnell wie der Flug. Ich kann Euch nur sagen das es spitze war.

Zuerst wollte mir die Rezeption ein Zimmer Richtung Westen (Blick auf die Anfahrtsstraße des Hotels) geben :( welche ich mir zuerst ansah und dann reklamierte. Kein Problem kurze Zeit später hatte ich dann ein sehr helles und schönes Zimmer mit Blick auf die Poollandschaft und auf das Meer. :-D

Alle Angestellten des GM sind sehr zuvorkommend und es ist jeder bemüht einem den Aufenthalts so angenehm wie möglich zu machen. Natürlich wird dieses auch dementsprechend mit Bakschisch belohnt.

Zum Essen kann ich nur sagen - vom feinsten -; Egal ob beim Italiener (mit Voranmeldung), im Island-Restaurant (asiatisches) oder im Buffet-Resaurant (Lagoon) alle servieren klasse Essen.

Auch die beiden am Stand gelegenen kleinen Bars haben Mittags immer kleine Snack wie Beefburger, Chickenburger, Steaksandwiches, Pommes ... und und und;

Die Animation war auch auf einem guten Level mit den üblichen Ballspielen wie Volley-, Wasserball sowie Botscha, Dart u. Tischtennis; Abends gab es immer ein kleine Showprogramm;

Kleine Unterhaltsungsspiele gab es auch über den Tag verteilt. Wer keine Lust hatte der entspannte sich weiter am Pool oder am Strand.

Der Kinderbereich mit Pool (es war sogar Wasser drin) ist sehr schön. Weiter gibt es zwei große klimatisierte Räume in denen die Kids malen oder sonstige Spiele spielen können - natürlich mit Betreuung. Neben dem Pool ist ein großer Sandkasten mit Schaukel, Rutsche und Klettermöglichkeiten.

Leider kann ich vorherige Berichte nur bestätigen - es blättert im großen Pool schon die Farbe ab. Auch werden am Abend kleine Reparaturarbeiten im Bereich um den Pool durchgeführt. Sind aber keineswegs störend.

Ein weiterer Wehmutstropfen ist der schon des öffteren berichtete Zugang zum Meer - dadurch das die Korallen bis an den Strand reichen muss man Badeschuhe tragen um sich beim Einstieg ins Wasser nicht zu verletzen. Wer im Meer schwimmen gehen will sollte ca. 5 Min. nach rechts am Strand entlanggehen - dort ist es unproblematisch ins Wasser zu gelangen.

Ebenso gibt es keinerlei Wassersportangebote - das könnte sich aber irgendwann mal ändern weil, so wie es aussieht, das GM vergrößert wird.

Falls noch Fragen sind bitte mailen


Gruß

jojo

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... 5021#15021

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16689
Registriert: Sa 07 Sep, 2002 00:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 23 Jun, 2004 18:44

[center]Udo hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

[center]
... sorry, aber eine schwierige Geburt wenn man eigentlich gar keine Zeit hat schwanger zu sein.
Habe mich entschlossen online zu arbeiten und erstmalig ein unfertiges Objekt hochzustellen bevor es wieder uninteressant wird.
Werde sobald sich ein kleines Zeitfenster dafür öffnet stetig daran weiterarbeiten.
Also einfach ab und zu mal schauen ob sich was getan hat.

---> Grand Makadi 06/2004<---[/center]

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 5316#15316

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12677
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 23 Jun, 2004 23:01

Swedish family sent us following report: :-D


Hi, we are now in Hurghada and are very pleased with Grand Makadi. So pleased in fact that we have hardly left the hotel at all! The staff is very nice, the food wonderful, and the Red Sea - Oh, my God, it is BEAUTIFUL!

More reports will come next week when we are back!

From a sunny and very hot, but lovely Makadi Bay,

Charlotta

More informations about this report you can find here:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 5430#15430

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16689
Registriert: Sa 07 Sep, 2002 00:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 25 Jun, 2004 14:17

[center] EchnAtum hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

flight hat geschrieben:Hi,
das Grand Makadi soll ja ein super Schnorchelriff haben. Ist dies noch aktiv (also bunte Korallen)? Wie ist es im Vergleich zu den Korallenriffen vor dem Le Meridien? Hat eventuell schon jemand Bilder vom Schnorcheln gemacht?
mfg


Hallo,

wir sind am Sonntag vom GM zurück gekommen. Um es ganz schnell und mit einfachen Worten zu sagen. Das ist das Tollste was ich bisher unter Wasser gesehen habe. Wir waren schon an verschiedenen Orten der Welt schnorcheln, aber das was ich am GM Riff gesehen habe, konnte ich in der Vielfalt und dem Farbreichtum bisher noch nirgends sehen. Das GM-Riff ist ein "noch" wirklich unberührtes Riff mit den herrlichsten Korallen von grellgelb bis zum tiefesten Lila über das gesamte Farbenspektrum hinweg. Dazu passend die Vielzahl der unterschiedlichsten Fische. Vom Rochen bis zum Barracuda, vom Barsch bis zum Doktorfisch, von der Wasserschildkröte bis zu Muräne. Ich kann den Fischreichtum im Riff vor dem GM kaum beschreiben. Ich habe aber sehr viele Unterwasserbilder gemacht die zur Zeit in der Entwicklung sind. Sobald ich diese habe, werde ich sie einstellen.

Irmi und Sigg

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... highlight=

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16689
Registriert: Sa 07 Sep, 2002 00:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 28 Jun, 2004 13:17

[center]IMausolf hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

Als esrtes mal "liebe" Grüße an HOLODOC und die "vier" vom Schnorchelausflug "Meer und Strerne" bei ETI, die leider im Siva waren!

Das GM ist mit das Beste, was ich jemals erlebt habe!

Lage:Das GM liegt ca. 35km südlich vom Airport entfernt. Transfer Zeit ca 40 min( Je nach Busfahrer)
Es liegt einsam und ruhig(noch, bis das Makadi Palace fertig ist). Transfers nach Downtown und zurück ist aber auch kein Problem durch den Bustransfer vom Hotel bis zum Resort/Grand Hotel geht, ab da dann halt mit Sammeltaxi weiter.

Hotel:Super Aufbau , alles relativ Zentral gelegen und recht kurze Wege, so daß man zum Essen/Trinken/Pool/Strand nicht mehr wie ein paar Sekunden braucht. Architektonisch ein Traum wie 1001 Nacht. Die üblichen Schönheitsfehler sind normal, wie schlecht verfugte Fliesen .
Die Farbe im Pool ist zwar blöd gelaufen, aber es stört nicht wirklich, alles in allem eine super Anlage, die einem an nix fehlen läßt!

Strand: Anfänglich Kalksteine mit viel Natur(Seeigel usw). Schuhe auf jeden Fall erforderlich, weil es ohne nicht geht! Ca. 300m rechts runter ist ein Sandstrand, der begehbar ist. Kein guter Badestrand, aber zum Schnorcheln ein Paradies, schöner als jeder Schnorchelausflug, weil das Hausriff direkt und intakt vor der Haustür ist!

Zimmer: WC abgetrennt vom rest. Bad. Zimmer ca 20m und schön eingerichtet mit allem drum und dran.

Essen/Trinken: Einfach perfekt. Habe noch nie so gut in nem Hotel gegessen. Es gibt alles was das Herz begehrt! Besonders gut , Starfish Grill,Chin. Island und Mittwochs die Garnellen im Lagoon! Vorspeisen beim Italiener und Mitternachtsbufett!!

Ich weiß gar nicht , was ich ales schreiben soll.

Alles in allem perfekter Urlaub und ich werde wohl im Sept. noch mal ne Woche fliegen und ein fast perfektes Hotel geniessen.

Aussichten: Wasserpfeifen Bar ist am Samstag eröfnet worden, und am Strand wird sich in den nächsten 3 Wochen einiges ändern, wie und was genau wird sich zeigen, Tendenz geht zu einem Steg und eine Räumung der Steine! Was sich sonst noch ändert, wird die Zukunft zeigen!

Wer ein paar kleine Movieclips möcht , solle mir doch eine EMAil schreiben!

Liebe Grüße an alle und super viel Spaß im GRAND MAKADI in der Zukunft!

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... php?t=2355