Ägptenurlaub im Januar
Ägptenurlaub im Januar
Hallo,ich habe eine Frage.Wir fliegen am Samstag nach Ägypten.Waren bisher immer nur im Herbst.Welche Klamotten muß ich einpacken,da ich nicht weiß wie die Temp. abends bzw.nachts sind ?
Für den Abend für alle Fälle eine dickere Jacke, es wird recht kühl und windig.
Schaue Dir die Wetterprognosen frühestens drei Tage vor Abflug an, alles andere ist unzuverlässig. Denn auch das "Winterwetter" in Ägypten hat in den letzten Jahren so manche Capriolen geboten. In der Makadi Bay wird es aber warm und sonnig
Schaue Dir die Wetterprognosen frühestens drei Tage vor Abflug an, alles andere ist unzuverlässig. Denn auch das "Winterwetter" in Ägypten hat in den letzten Jahren so manche Capriolen geboten. In der Makadi Bay wird es aber warm und sonnig

ich höre von ziemlich vielen verschiedenen orten, dass es recht kalt ist. also ich finde langarmshirts und socken sollten immer dabei sein, die brauchst du auch ganz bestimm, denke ich. nachts ists ganz schön kalt, also auch warme schlafsachen....
mein tip: ich habe immer stulpen dabei, die kann ich mit an die beine oder an die arme anziehen ..., nachmittags binde ich sie mir an die tasche...
ne freundin aus safaga ist gerade hier, sie empfindet es kälter, hier in luxor als gestern noch in safaga...
mein tip: ich habe immer stulpen dabei, die kann ich mit an die beine oder an die arme anziehen ..., nachmittags binde ich sie mir an die tasche...
ne freundin aus safaga ist gerade hier, sie empfindet es kälter, hier in luxor als gestern noch in safaga...
Jede Sprache schenkt Dir ein Volk. (Ptolemäus XII zu Kleopatra)
Hab doch noch ein Anliegen.Ziehe gerne Leggings an mit Kleidchen drüber und Jäckchen.Wäre diese Variante zu kalt am abend? Wäre Jeans und Pullover oder T-Shirt und Jäckchen besser? Frage deshalb weil ich sonst echt vor dem Schrank stehe und absolut nicht weiß was ich einpacken soll.Bin jetzt schon am verzweifeln,bin ja Ägypten doch nur mit 40 Grad und aufwärts gewöhnt
P.S.: Baden kann man schon gehen oder? (auch wenns nur der Pool ist)

P.S.: Baden kann man schon gehen oder? (auch wenns nur der Pool ist)
salam
für abends sicher eher jeans und pulli und ich habe dann (im november in luxor) sogar ne leichte fliesjacke angehabt.
das meer wird sogar wärmer sein als der pool. wir waren mal märz/april am meer und der pool war so was von ar*** kalt das man meinte man wäre zum eistauchen da
man sagt mir aber auch nach das ich eh immer der schnell frierer bin
ma salama
... isis .....
für abends sicher eher jeans und pulli und ich habe dann (im november in luxor) sogar ne leichte fliesjacke angehabt.
Baden kann man schon gehen oder? (auch wenns nur der Pool ist)
das meer wird sogar wärmer sein als der pool. wir waren mal märz/april am meer und der pool war so was von ar*** kalt das man meinte man wäre zum eistauchen da

man sagt mir aber auch nach das ich eh immer der schnell frierer bin

ma salama
... isis .....
das meer wird sogar wärmer sein als der pool. wir waren mal märz/april am meer und der pool war so was von ar*** kalt
Kommt aufs Hotel an.
Viele gute Hotels haben in der kalten Jahreszeit nen beheizten Pool.
Das Makadi Beach hat ihn anscheinend auch:
http://www.holidaycheck.de/hotel-Urlaub ... 1157051235

Gruß
Uli
Wenn ich Euch hier schon Löcher in den Bauch frage,dann würde mich doch interessieren wie das Hotel Makadi Palace so ist? War bisher (und das 7 mal) immer im Grand Resort.Werden dort aber gewiss nicht mehr hin fahren,da man immer mehr zur "Nummer" wird und nicht mehr als Gast behandelt wird:-((...LEIDER!!!!
Hoffe in diesem Hotel ist das anders

Hoffe in diesem Hotel ist das anders

-
- Weltenbummler
Wenn Du hier mit jemandem quatschen willst, kannst Du im Chat (oben in der Navigation) gucken. Falls Du im Makadi jemanden suchst, trage dich doch mal hier in den Reisetreff ein:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... m.php?f=53
Hoffe ich konnte helfen...
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... m.php?f=53
Hoffe ich konnte helfen...
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com