salam
Ob die "Egypt One" mit dem Mann mit Hut auch schon das Land verlassen hat?
wenn er das macht hat er vor mir und sicher vor vielen anderen sein gesicht verloren

und jeder weis wie schlimm das für einen araber ist.
menschlich gesehen sehe ich vielleicht noch ein das er seine fam. schützen will aber er als chef kann nicht gehen. so wie er immer tut das er die ägyptologie nicht als job sieht sondern als berufung, dann ist das ein "no go" im warten sinne des wortes.
ich versuche auch schon alle möglichen leute in ganz ägypten zu kontaktieren nach dem ja angeblich wieder eingeschenkt zugang zum netz herrschen soll. ich habe aber weder aus luxor noch kairo und auch aus hurghada noch keine antwort erhalten.
ich sehe das wie ihr, am liebsten würde ich mich jetzt auch in luxor aufhalten um vor ort mit zu bekommen was los ist und nicht aus zweiter und dritter hand infos zu "verdauen"
die nachrichten werden ja immer schlimmer und ich sehe, doch wie am anfang schon befürchtet und geschrieben parallelen zum irak und dem kunstraub / zerstörung.
auch sehe ich es wie einige hier auch ... mubarak sollte am besten GLEICH den nächsten flieger nehmen dann kann man vielleicht doch noch was herumreisen, denn wenn das ganze noch tage so weiter geht wird immer mehr darunter leiden ob nun alte steine so wo wie auch menschen.
@meretseger
hast du kontakt zu luxor irgendwie bekommen ????
ma salama
... isis ....