Von Luxor nach Hurghada

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Suse66
Reisender

Von Luxor nach Hurghada

Beitragvon Suse66 » Di 23 Nov, 2010 16:02

Hallo,

weiter unten habe ich ja schon geschrieben, das wir im Sommer mitunseren Kindern (dann 5, 6, 8) nach Ägypten möchten. Unsere Planung sieht jetzt so aus:

Flug Frankfurt-Kairo mit 3 Ü
Flug Kairo - Luxor mit 4 Ü
FlugTaxi Luxor - Hurghada mit 10 Ü
Flug Hurghada über Kairo nach Frankfurt

Den großen Flug können wir mit der LH über Meilen zahlen. Jetzt steht die Überlegung, wie wir von Luxor nach Hurghada kommen. Vom Preis und Zeitaufwand sprich alles für ein Taxi/Shuttle. Wie sicher sind denn die Fahrten durch die Wüste. Wären wir alleine, würden wir auf jeden Fall den Landweg wählen. Aber wir haben ja auch die Verantwortung für unsre Kinder. Alle drei sind aber auch gute Autofahrer, d. h. sie schlafen bei langen Fahrten auch immer mal wieder.

Was würdet Ihr wählen?

Lieben Dank!

Suse

Sobek
Urlauber

Beitragvon Sobek » Di 23 Nov, 2010 16:47

Hallo
wir (Ehepaar) sind voriges Jahr in ,,Eigenregie" ganz entspannt in neuem Microbus von Luxor nach El Gouna gefahren worden. Hat im März 2009 90 Euro gekostet. Da keine Veranstalter genannt werden dürfen antworte ich genauer über pn.
Gruss Sobek :egypt:

maavoo58
Reisender

Beitragvon maavoo58 » Mi 24 Nov, 2010 07:05

Hallo Suse,
sind schon mehrmals die Strecke gefahren. gerade jetzt im November.Immer mit dem gleichen Fahrer. Sehr nett, spricht gut deutsch und hat selbst kleine Kinder. Könnte dir E-Mail Adresse und Telefonnummer über PN zuukommen lassen.
LG maavoo

Suse66
Reisender

Beitragvon Suse66 » Di 12 Apr, 2011 14:55

Vielen Dank!

Wir tendieren im Moment auch dazu, eher mit einem Fahrer nach Hurghada zu fahren. Ich werde mich dann ggf. noch gerne mit Euch per PN in Verbindung setzen!

LG

Suse