«Sphinx-Allee» soll eines der größten Freilichtmuseen werden
salam
wenn ich mal mit "spekulieren" darf.
man könnte die kirche ja auch stehen lassen und einen "bogen" um die kirche graben. das ganze dann so gestalten, dass man eben noch sieht das die ganze allee einst über baut war. ich denke da gerade an den luxor tempel und die moschee. wenn man da unten im tempel steht und sieht wo die moschee steht kann man sich das auch besser vorstellen das der tempel einst im untergrund verschwunden war.
so wäre in diesem falle beiden seiten gedient. (aus meiner sicht)
ma salama
... isis ....
wenn ich mal mit "spekulieren" darf.
man könnte die kirche ja auch stehen lassen und einen "bogen" um die kirche graben. das ganze dann so gestalten, dass man eben noch sieht das die ganze allee einst über baut war. ich denke da gerade an den luxor tempel und die moschee. wenn man da unten im tempel steht und sieht wo die moschee steht kann man sich das auch besser vorstellen das der tempel einst im untergrund verschwunden war.
so wäre in diesem falle beiden seiten gedient. (aus meiner sicht)
ma salama
... isis ....
- KaraBenNemsi
- Weltenbummler
Selam
@ Saamunra
Ich habe aus Versehen deinen Beitrag gelöscht, sorry war keine Absicht!
Dein Wortlaut war glaub ich:
Ich habe mich gefragt warum Du dann kein Bild hier eingestellt hast, wenn Du schon im März da warst...
Gruß Nico
@ Saamunra
Ich habe aus Versehen deinen Beitrag gelöscht, sorry war keine Absicht!
Dein Wortlaut war glaub ich:
Das sehe ich genauso wie Sennefer.
Wir haben das im März überprüft.
Die Prozessionsstrasse geht berührungslos vorbei.
Lediglich der breite (Hawass)-Graben müsste an die Prozessionsstrasse durch eine stabile Stützmauer ersetzt werden.
Gruß
saamunra
Ich habe mich gefragt warum Du dann kein Bild hier eingestellt hast, wenn Du schon im März da warst...
Gruß Nico
نيكو
- KaraBenNemsi
- Weltenbummler
- KaraBenNemsi
- Weltenbummler
von der anderen seite geknipst
[img][img]http://farm6.static.flickr.com/5186/5589310363_5554f2343b.jpg[/img] spingenallee luxor von Kara Ben Nemsi auf Flickr[/img]
[img][img]http://farm6.static.flickr.com/5186/5589310363_5554f2343b.jpg[/img] spingenallee luxor von Kara Ben Nemsi auf Flickr[/img]
salam
ich habe nun auch mal in meinem fundus (2010) geschaut und habe mal eine andere perspektive gefunden die nicht von der straße aus (also schräg) aufgenommen ist sondern ziemlich gerade. ich weis auch das wir uns damals unterhalten haben das es gerade reichen kann mit gutem willen an der kirche vorbei zu kommen. natürlich müsste dann der breite "gang" an dieser stelle wegfallen und die kirche eben durch eine stützmauer gesichert werden.
wenn man von der anderen seite schaut, direkt von der allee aus, sieht man auch das es reichen könnte sogar beide kirchen zu erhalten.
ob und wie sie es nun umsetzten wird leider abzuwarten sein.
ma salama
.... isis ....
ich habe nun auch mal in meinem fundus (2010) geschaut und habe mal eine andere perspektive gefunden die nicht von der straße aus (also schräg) aufgenommen ist sondern ziemlich gerade. ich weis auch das wir uns damals unterhalten haben das es gerade reichen kann mit gutem willen an der kirche vorbei zu kommen. natürlich müsste dann der breite "gang" an dieser stelle wegfallen und die kirche eben durch eine stützmauer gesichert werden.

wenn man von der anderen seite schaut, direkt von der allee aus, sieht man auch das es reichen könnte sogar beide kirchen zu erhalten.

ob und wie sie es nun umsetzten wird leider abzuwarten sein.
ma salama
.... isis ....
salam
da es ja hauptsächlich um die sphingen allee geht habe ich die bilder mal hier dazu gepackt damit die entwicklung der allee dann übersichtlicher bleibt.
ma salama
... isis ....
(ursprungspost - http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 9e6e85f9aa )
da es ja hauptsächlich um die sphingen allee geht habe ich die bilder mal hier dazu gepackt damit die entwicklung der allee dann übersichtlicher bleibt.
ma salama
... isis ....
(ursprungspost - http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 9e6e85f9aa )
- KaraBenNemsi
- Weltenbummler
bin vor ein paar tagen richtung souk gegangen
und hab mal nochmals nen foto gemacht, habe mich bei diser imageshack angemeldet, kann aber die bilder nicht sehen, evtl nochmal mit anderem namen anmelden... hauptsache ihr sehr das foto

Jede Sprache schenkt Dir ein Volk. (Ptolemäus XII zu Kleopatra)
Spinghenallee
Hallo zusammen,
im Oktober soll endlich die Sphingenallee eröffnet werden.
Mal sehen, ob es bei dem Termin bleibt...
Ramses83
edit by isis
ich habe das post mal hier dazu genommen
im Oktober soll endlich die Sphingenallee eröffnet werden.
Mal sehen, ob es bei dem Termin bleibt...
Ramses83
edit by isis
ich habe das post mal hier dazu genommen