hallo,
das Hotel auf der Westbank ist Nile Valley.
Gruß
Anche
Preisentwicklung für 2011
salam
die zeiten sind schon lange rum das einzel buchen billiger ist als pauschal. wenn man nach dem urlaub mal nachrechnet kommt man eben wie gesagt nicht viel billiger weg. es kommt natürlich auch immer drauf an welches hotel man bucht und somit kann man so pauschal nicht sagen teurer oder billiger.
das valley und das garden sind eben mal auf der wetbank die "teuersten" hotels
hier mal ein auszug von beiden hotels ausgegangen von der (leider) teuersten kategorie ... einzelzimmer.
gezira garden
Übernachtung und Frühstück - pro Person im Einzelzimmer - 25,- €
nile valley
Einzelzimmer: 195,- EGP (Ü/F) --- 22,- €
wer aber ein bestimmtes kleines hotel oder eben camp (an DJ denk) will dem wird eben nix anderes übrig bleiben als alles einzeln buchen oder man ist eben "gezwungen" ein pauschal packet zu buchen.
zurück zu den flügen.
ich habe nun mal für november geschaut (als referenz immer stuttgart - luxor) anfang april lag der flugpreis tui-fly 430,- heute 370,-
man sieht es ist wie immer mit den flügen eben wie an der börse, rauf und runter und das täglich. zum glück geht es wieder runter das zeigt das sich wohl in sachen mehr flugzeuge was tut.
so kann es ja auch nicht bleiben .... also liebe fluggeselschaften ... setzt mal mehr flieger ein, damit auch alle rüber können die nun auch wollen.
ma salama
... isis ....
Is Pauschalurlaub vielleicht manchmal doch billiger als Flüge und Hotel einzeln buchen?
die zeiten sind schon lange rum das einzel buchen billiger ist als pauschal. wenn man nach dem urlaub mal nachrechnet kommt man eben wie gesagt nicht viel billiger weg. es kommt natürlich auch immer drauf an welches hotel man bucht und somit kann man so pauschal nicht sagen teurer oder billiger.
200 Euro für Hotel auf der Westbank?
100 Euro pro Person?
Günstig.
das valley und das garden sind eben mal auf der wetbank die "teuersten" hotels
hier mal ein auszug von beiden hotels ausgegangen von der (leider) teuersten kategorie ... einzelzimmer.
gezira garden
Übernachtung und Frühstück - pro Person im Einzelzimmer - 25,- €
nile valley
Einzelzimmer: 195,- EGP (Ü/F) --- 22,- €
wer aber ein bestimmtes kleines hotel oder eben camp (an DJ denk) will dem wird eben nix anderes übrig bleiben als alles einzeln buchen oder man ist eben "gezwungen" ein pauschal packet zu buchen.
zurück zu den flügen.
ich habe nun mal für november geschaut (als referenz immer stuttgart - luxor) anfang april lag der flugpreis tui-fly 430,- heute 370,-
man sieht es ist wie immer mit den flügen eben wie an der börse, rauf und runter und das täglich. zum glück geht es wieder runter das zeigt das sich wohl in sachen mehr flugzeuge was tut.
so kann es ja auch nicht bleiben .... also liebe fluggeselschaften ... setzt mal mehr flieger ein, damit auch alle rüber können die nun auch wollen.
ma salama
... isis ....
Selam
Eine Woche pauschal ist aber immer teuerer als 2 Wochen . Ich hab auch mal geguckt gehabt, 1 Woche Jaz AI im Mai ( als ich geguckt habe ) kosteten da auch schon 1000 Euro pro Person. Leider kann man manchmal halt nur 1 Woche fliegen
Mit den Flügen ist es mittlerweile wie Lotto spielen .....
Gruss Nico
Ich habe z.B. gestern versucht bei meinem Anbieter für 1 Woche ins Isis mit meiner Enkeltochter(9 Jahre) zu fahren.
Das soll für 1 Woche 1900 euro kosten !
Eine Woche pauschal ist aber immer teuerer als 2 Wochen . Ich hab auch mal geguckt gehabt, 1 Woche Jaz AI im Mai ( als ich geguckt habe ) kosteten da auch schon 1000 Euro pro Person. Leider kann man manchmal halt nur 1 Woche fliegen
Mit den Flügen ist es mittlerweile wie Lotto spielen .....
Gruss Nico
نيكو
hallo,
ja Nico, eine woche ist im Vergleich immer teurer.
aber das ist es nicht was mich ärgert. die Enkeltochter ist 9 Jahre alt und zahlt den kompletten Preis.
Das ärgert mich.
Man kann doch ein Kind von 9 Jahren nicht mit einem Erwachsenen gleich setzen. Wenn es ein Teenager wäre dann sähe ich das schon eher ein.
Na ja muss ich noch was warten und vergleichen.
Gruß
Anche
ja Nico, eine woche ist im Vergleich immer teurer.
aber das ist es nicht was mich ärgert. die Enkeltochter ist 9 Jahre alt und zahlt den kompletten Preis.
Das ärgert mich.
Man kann doch ein Kind von 9 Jahren nicht mit einem Erwachsenen gleich setzen. Wenn es ein Teenager wäre dann sähe ich das schon eher ein.
Na ja muss ich noch was warten und vergleichen.
Gruß
Anche
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.
Hallo Anchese
Das würde mich auch ärgern ! Das ist mehr als frech. Da haste völlig Recht ( liegt aber meist an den RV oder Hotels selber ) es gibt mittlerweile Hotels die einen Kinderfestpreis bis 15 Jahre anbieten. Ob da auch Ägypten bei ist, weiß ich leider nicht. Ich würde einfach mal ins Reisebüro gehen und die da mal löchern. Die können anders nachgucken als wir.
Wann wolltest Du denn fliegen ?
Gruss Nico
Das ärgert mich.
Das würde mich auch ärgern ! Das ist mehr als frech. Da haste völlig Recht ( liegt aber meist an den RV oder Hotels selber ) es gibt mittlerweile Hotels die einen Kinderfestpreis bis 15 Jahre anbieten. Ob da auch Ägypten bei ist, weiß ich leider nicht. Ich würde einfach mal ins Reisebüro gehen und die da mal löchern. Die können anders nachgucken als wir.
Wann wolltest Du denn fliegen ?
Gruss Nico
نيكو
Anchese hat geschrieben:ne die Zeiten sind vorbei Uli.
Ich habe z.B. gestern versucht bei meinem Anbieter für 1 Woche ins Isis mit meiner Enkeltochter(9 Jahre) zu fahren.
Das soll für 1 Woche 1900 euro kosten ! Die Kleine muss schon voll zahlen.
Das ist irre!!
Hi Anchese,
ich hab mal gestöbert, denn mir kommt das alles sehr teuer vor.
da hier aber keine Anbieternamen genannt werden dürfen oder Anbieter verlinkt werden dürfen hab ich in der richtigen Rubrik (wo man das darf) mal nen Beitrag aufgemacht:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... hp?t=30258
Gruß
Uli
salam
und weiter geht´s mit der "Reklame" nach schnäppchen
soooo und hier liegt der hase im pfeffer weniger flüge / betten usw halten dann die preise auch wieder oben. (so sehe ich das zumindest.
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1151183
ma salama
... isis ...
und weiter geht´s mit der "Reklame" nach schnäppchen
Berlin (dpa) - Nach den Unruhen in Tunesien und Ägypten wollen die deutschen Reiseveranstalter wieder Touristen in die Länder locken. Und das versuchen sie mit kräftigen Preissenkungen.
soooo und hier liegt der hase im pfeffer weniger flüge / betten usw halten dann die preise auch wieder oben. (so sehe ich das zumindest.
Für den Sommer plane Tui für Urlaubsreisen nach Tunesien und Ägypten nur mit 60 Prozent der Kapazitäten, die sonst üblich seien, sagte eine Sprecherin der Zeitung.
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1151183
ma salama
... isis ...
salam
ich musste eben mit erschrecken feststellen das fast keine anbieter mehr im november nach luxor online zu buchen sind.
ich schaue meist bei den einschlägigen suchmaschinen nach und normal bekommt man da ja einige zur auswahl. nun habe ich nur zwei anbieter zur auswahl bei dem einen portal und dachte mir ... ok da ist was falsch aber nach dem ich nun 4 verschiedene portale getestet hatte kamen auch nicht viel mehr anbieter für nur flug raus.
weis jemande was da los ist ????
sind die anbieter nun vorsichtig und buchen bei den airlines weniger flüge ???
ich buche natürlich auch gleich bei der fluggeselschaft, da habe ich kein prob mit aber es ist schon komisch
ma salama
... isis ....
ich musste eben mit erschrecken feststellen das fast keine anbieter mehr im november nach luxor online zu buchen sind.
ich schaue meist bei den einschlägigen suchmaschinen nach und normal bekommt man da ja einige zur auswahl. nun habe ich nur zwei anbieter zur auswahl bei dem einen portal und dachte mir ... ok da ist was falsch aber nach dem ich nun 4 verschiedene portale getestet hatte kamen auch nicht viel mehr anbieter für nur flug raus.
weis jemande was da los ist ????
sind die anbieter nun vorsichtig und buchen bei den airlines weniger flüge ???
ich buche natürlich auch gleich bei der fluggeselschaft, da habe ich kein prob mit aber es ist schon komisch
ma salama
... isis ....
hallo Isis,
das ist noch zu früh.
ich habe auch bei meinem Anbieter mich eingeloggt und meine Reisedaten für November eingegeben.
Das Hotel und der Flug ist alles vorzumerken, aber nur noch kein Preis.
Es wird nirgends jetzt schon was angeboten weil es ja alles in der Winterzeit liegt und man es noch nicht buchen kann.
Gruß
Anche
das ist noch zu früh.
ich habe auch bei meinem Anbieter mich eingeloggt und meine Reisedaten für November eingegeben.
Das Hotel und der Flug ist alles vorzumerken, aber nur noch kein Preis.
Es wird nirgends jetzt schon was angeboten weil es ja alles in der Winterzeit liegt und man es noch nicht buchen kann.
Gruß
Anche
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.
salam
bei hotel und flug mag das wohl sein aber bei nur flug hatte ich das noch nie.
bei der fluggeselschaft kann ich ja heute auch schon den flug buchen und bei vier verschiedenen anbietern für pauschal reisen geht auch schon die buchung für nur flug. es war eben nur komisch das es dieses jahr nicht so viele sind wie sonst eben.
wir werden ja noch einen flug bekommen ..... ich willlll weg
nach dem schon ein vulkan und eine revolution unserem aufenthalt in ägypten im weg stand wird es doch dieses mal klappen
ma salama
... isis ....
bei hotel und flug mag das wohl sein aber bei nur flug hatte ich das noch nie.
bei der fluggeselschaft kann ich ja heute auch schon den flug buchen und bei vier verschiedenen anbietern für pauschal reisen geht auch schon die buchung für nur flug. es war eben nur komisch das es dieses jahr nicht so viele sind wie sonst eben.
wir werden ja noch einen flug bekommen ..... ich willlll weg
nach dem schon ein vulkan und eine revolution unserem aufenthalt in ägypten im weg stand wird es doch dieses mal klappen
ma salama
... isis ....
Ich beobachte die Preise schon eine ganze Weile...und war schon ganz schön frustriert.
Aber jetzt bin ich fündig geworden
Tuifly nach Luxor im Februar 2012 € 308,--.
Natürlich gleich gebucht.
Nach online Anfragen möchte das Nile Valley für DZ 28 Tage € 740,--
das El Mesala € 504,-- und das gezira hat erst gar nicht geantwortet...schade eigentlich
Aber jetzt bin ich fündig geworden
Tuifly nach Luxor im Februar 2012 € 308,--.
Natürlich gleich gebucht.
Nach online Anfragen möchte das Nile Valley für DZ 28 Tage € 740,--
das El Mesala € 504,-- und das gezira hat erst gar nicht geantwortet...schade eigentlich