Erste Vogelgrippefälle jetzt auch in Ägypten

Hier könnt ihr Einsteigerfragen zu Ägyptologie, Tempeln, Götter usw. stellen, aber auch zur gegenwärtigen Kultur, dem Land und seinen Menschen Stellung beziehen

Moderatoren: Uli, Isis

Dr. Karl H. Leser

Beitragvon Dr. Karl H. Leser » Sa 14 Okt, 2006 16:46

Hi Habibi05,

Frau muss nur hinschauen :-D Die 2. Quelle liefert einen Link zur WHO, dort geht´s weiter zur Meldung aus Ägypten.

Der Fall ist aufgetreten im "Bezirk" Gharbiya im Delta.

Gruss, Iufaa

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Fr 10 Jun, 2011 11:03

salam

aus aktuellem anlass (ehec) habe ich mal wieder auf der WHO seite herum gesucht. ich mußte dann feststellen das die "alte" sache mit der vogelgrippe von der ich dachte das sei erledigt und der virus im griff leider nicht so ist.

hier mal die google übersetzung.
1. Juni 2011 - Das Gesundheitsministerium in Ägypten einen neuen bestätigten Fall von menschlichen Infektionen mit aviären Influenza A (H5N1)-Virus bekannt gegeben hat.

Der Fall ist eine 30 Jahre alte Frau aus Amria District, Alexandria Governorate. Sie entwickelte Symptome am 26. April und wurde am 3. Mai ins Krankenhaus eingeliefert.

Sie war in einem kritischen Zustand unter künstlicher Beatmung und starb am 9. Mai. Sie erhielt Oseltamivir Behandlung zum Zeitpunkt der Hospitalisierung.

Untersuchungen über die Quelle der Infektion zeigen, dass der Fall der Exposition gegenüber kranken Geflügel Verdacht auf Geflügelpest gehabt haben.

Der Fall wurde von den ägyptischen Central Public Health Laboratory, einem Nationalen Zentrum für Influenza des WHO Global Influenza Surveillance Network bestätigt.

Von den 144 Fällen bestätigt die bisher in Ägypten, haben 48 mit tödlichem Ausgang.

http://www.who.int/csr/don/2011_06_01/en/index.html

wenn man sich so die liste für 2011 ansieht erscheint erschreckend oft egypt :(

http://www.who.int/csr/don/archive/year ... index.html

ma salama

.... isis ....